Alex, Max und ...?

Gast

Hey alle zusammen,

wir sind gerade auf Namenssuche für unseren 3.Sohn. Unsere beiden Großen heißen Alex und Max bzw. Alexander und Maximilian, so werden sie nur eigentlich wirklich nie genannt, sie sagen auch immer, dass sie Alex bzw. eben Max heißen wenn sie gefragt werden wie das eigentlich bei den meisten so ist die diese Namen tragen. Nun suchen wir auch für unseren 3. Sohn so einen Namen.

Kennt ihr solche Namen noch?
Oder wenn nicht noch andere Namen die auf x enden?

Vielen Dank schon im Voraus, Alena und Luca mit Alex, Max und Kugelbauch

Antworten

Gast

Typische Äußerungen eines Menschen, der glaubt, sein Kind durch einen Namen aufwerten zu müssen.

Gast

Also danke erstmal für die ganzen Antworten! Mein Mann und ich werden uns dann mal überlegen und nach und nach die Namen von der Liste streichen.

LG Alena

Gast

Soll das jetzt heißen, dass man seinen Kindern etwas SCHLECHTES antut, wenn man sie Tim, Max oder Jonathan nennt ?
Das ist echt unterste Schublade, dein Benehmen!

Gast

Würde mir genauso gehen Alena :)

Gast

Natalia, danke für deinen Ratschlag aber uns gefallen solche ausgefallenen Namen einfach nicht so sehr wie die 'gewöhnlichen' da nehm ich es auch in Kauf, dass es vielleicht 2 davon in der Klasse gibt. Hauptsache der Name gefällt uns und Alex und Max gibt es in dem alter unserer Jungs hier schon gar nicht mehr, zumindest bei uns nicht.

Bendix gefällt uns auch gut :)

Gast

Natalia, danke für deinen Ratschlag aber uns gefallen solche ausgefallenen Namen einfach nicht so sehr wie die 'gewöhnlichen' da nehm ich es auch in Kauf, dass es vielleicht 2 davon in der Klasse gibt. Hauptsache der Name gefällt uns und Alex und Max gibt es in dem alter unserer Jungs hier schon gar nicht mehr, zumindest bei uns nicht.

Bendix gefällt uns auch gut :)

Gast

Also passen würde ja Christopher (Chris) ..klinkt super zu Alexander.. oder auch Oliver (Oli)..
in letzter Zeit auch häufiger gehört Bendix (Ben)

Gast

meinen namen mag ich :P

Gast

Ich finde die von dir genannten Namen gar nicht veraltet sondern wunderschön klassisch und werde mir von dir nix vorschreiben lassen :)

Gast

Gibt euren Kindern bitte nicht solche schon veralteten namen wie Jonathan, Tim, Max oder Felix. Tut euren Kindern etwas gutes. Etwas besonderes sollte euch einfallee. Diese Namen tauchen doch in der grauen Masse nur unter. Vielleicht mal Amerikanische, Italienische Namen. Oder welche aus Asien. Das fällt mehr auf und klingt besser. Glaubt mir, so denken viele Menschen heutzutage.

Gast

sehr schön und passend finde ich Felix.

Gast

Ben ist ja in , wäre also Benjamin super, weil er ja auch der Jüngste ist ( Bedeutung von Benjamin )

Gast

Ich probiere es einmal:

Jonathan --> Jona / John
Benedikt --> Ben
Leonard --> Leo
Immanuel --> Imo (kennen einen, der sich so nennt!)
Johannes --> Jo

Hier noch Namen mit X am Ende:
Felix
Maddox
Lennox
Mannix
Lex

Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9) und Luan (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Chivan

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.