Nachdem unsere 4 Kids aus dem gröbsten raus sind würden wir gerne in diesem Sommer auf Urlaub fahren.
Julius ist 8 Jahre alt, Sven ist 6 Jahre alt, Madlen und Luise sind fast 4 Jahre alt.
Die letzten Sommer haben wir immer nur in Deutschland (entweder zuhause in Bielefeld oder bei Verwandten in Brandenburg) verbracht. Vor 5 Jahren waren wir auch einmal in den Niederlanden.
Dieses Jahr würden wir gerne in den Süden. Sind da Flugreisen oder Autoreisen mit Kindern angenehmer?
Sind Kinderhotels zu empfehlen?
Für alle Antworten dankbar,
eure Annamaria
Urlaub mit 4 Kids - Chaos oder Entspannung?
Antworten
Hallo Annamaria,
Auch ich bin Mama von vier Kindern.
Mit drei Kindern ist der Urlaub kein Problem,und ich denke,dass eure beiden Jüngsten auch schon ein gutes Alter für eine Reise haben.
Ich würde immer Flugreisen nehmen,wir waren nur einmal in Berlin mit dem Auto,die anderen Male sind wir immer geflogen und haben super Erfahrungen gemacht
Die Kinder sind vom Fliegen (meistens) ganz begeistert,die Jungs von den Flugzeugen,die Mädels von den Wolken. :)
Die Reise dauert meistens auch nicht sehr lange im Vergleich zu Autoreisen,die oft wirklich sehr nervenstrapazierend sein können.
Mit Kinderhotels habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht,ich halte so etwas für unnötig.
Dad Hotel sollte einen Kinderpool,Spielplatz etc. besitzen,das reicht doch vollkommen aus. :)
Hallo, also ihr braucht euch beim Thema Urlaub wirklich keine Sorgen zu machen wie hier so viele Eltern – was mich schon sehr wundert da es in unserem Bekanntenkreis ganz üblich ist, im Sommer ans Meer zu fahren, auch mit sehr kleinen Kindern. Da wird gar nicht erst lang darüber nachgedacht
kommt mir vor.
Ich habe fünf Kinder im Alter von 10, 8, fast 6, fast 5 und 3 ½ Jahren. Wir sind jedes Jahr weggefahren, meist sogar mehrmals – von Städtereisen, Wellnessurlauben, Strandurlaub bis hin zu Reisen auf andere Kontinente (Namibia, Australien..)
Als die zwei Großen geboren sind (geboren Mai/Juni), sind wir einfach erst im September ans Meer gefahren, bei den Mittleren (geboren August/September) im Juni als ich hochschwanger war und beim Kleinen (geboren im Dez.) war es sowieso kein Problem!
Die letzten Jahre sind wir mit meiner Schwester und deren Kindern in ein Haus am Mittelmeer, immer mehrere Wochen. Wir haben selbst gekocht, so mussten wir uns nicht an fixe Essenszeiten im Hotel anpassen und es war natürlich auch viel günstiger (eine Großfamilie im Hotel ist einfach extrem teuer).
Meistens waren wir einfach am Strand – die Kinder sind viel geschwommen, haben Sandburgen gebaut, „gesurft“, die Großen sogar Segeln und Tauchen ausprobiert...
Ich und meine Schwester sowie unsere Männer (welche wegen Job nicht die ganze Zeit dabei waren) konnten ganz entspannt viel lesen, reden (wir wohnen über 1000 km entfernt) usw. Wenn mir mal nicht am Strand waren, haben sie im Pool geplantscht, Tennis gespielt oder sind auch mal Mountainbike fahren oder Klettern gegangen. Abends sind wir in den Städten gebummelt und die Kids haben ein Eis nach den anderen geschleckt. =)
Den Kindern hat es auch gut getan, mal ihre Cousinen zu sehen da sie sich super verstehen! Wir sind danach immer nicht nur braun gebrannt, sondern auch total erholt und wir träumen noch den ganzen kalten Winter vom Meer.
Wir sind meist mit dem Auto und der Fähre gefahren, was für die Kinder und v.A. Für uns zwar viel anstrengender ist, dafür können wir aber mehr Gepäck mitnehmen (kaum vorstellbar was bei 5 Kindern alles zusammenkommt).
Ich würde euch daher empfehlen, mit dem Flugzeug anzureisen.
Wenn du Fragen hast, trau dich einfach =)
Mein Mann und ich waren mit unseren beiden Töchtern die letzten vier Jahre immer auf irgendeiner griechischen Insel. Das war total entspannend. Neben dem Strandurlaub kann man dort auch einiges besichtigen. Wir waren auf Rhodos, Corfu und zweimal auf Kreta.
Der Flug war sehr angenehm, unsere Mädchen waren total begeistert vom Flugzeug. Auch dort im Hotel hat alles gepasst! Wir können Griechenland echt nur empfehlen!
Leider fällt diesen Sommer der Urlaub bei uns aus, da ich im September noch ein Baby bekomme und eine Risikoschwangerschaft habe.
Ganz lieben Gruß,
Angie und Markus mit Hanna Mattea (9), Valeria Sophie (7) und dem Baby
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013
Zeige alle 664 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Gabriella Charlott?
Was haltet ihr von dem namen? Ich würde mich üebr Meinungen sehr freuen. Lg, Mimi
Der Name Tessa!
Hallo ich bin mit meiner zweiten Tochter schwanger und möchte sie gerne Tessa nennen,nun möchte ich gerne w...
Wir bekommen zum 4. mal Nachwuchs, wieder ein Mädchen!!!
Hallo, wir erwarten nach unseren drei Töchtern Therese (9 J.), Mathilda (6 J.) und Rosalie (3 J.) erneut un...
Eleganzname
Verratet ihr mir einige Namen, die ihr mit Eleganz verbindet? Ich freu mich!! :D lG ♥
Ylenia wird große Schwester
Hallo ihr Lieben! Unsere vierjährige Tochter Ylenia (Grace) wird mitte September ein kleines Geschwisterche...