Zweitnamen zu Jonah und Jonathan

Gast

Hallo,

nun müssen wir euch schon wider im Hilfe bitten. Nach unseren Töchtern Carlotta (10), Lea (7) und Emilia (3) bekommen wir unseren 1. Sohn.
Von unserer Liste haben wir Finn und Julio als Erstname gestrichen. Sicher ist nun, dass er entweder Jonah oder Jonathan heißen wird :)
Bis wir das entscheiden haben, wird es wohl noch dauern... Würden uns trotzdem freuen, wenn ihr euren Favoritennamen verraten würdet :)

Nun grübeln wir schon über den Zweitnamen.
Zu Jonah finden wir leider keine richtig schöne und vor allem passende Zweitnamen, da er mit einem Vokal endet und irgendwie das die Suche erschwert bei den Jungsnamen.
Wir haben bis jetzt erst 2 Namen, die uns einigermaßen gefallen:
Jonah Nathanael (deutsch gesprochen)
Jonah Lio (???)
Wie gefallen sie euch?

Bei Jonathan gibt es schon mehr, was uns gefällt:
Jonathan Finn
Jonathan Ruben
Jonathan Mio
Jonathan Linus
Jonathan Lino
Jonathan Julio

Bei Jonah bräuchten wir noch Zweitnamen-Vorschläge, bitte :)
Zu Jonathan brauchen wir keine Vorschläge mehr, sondern nur noch Bewertungen! :)

Danke!
LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Antworten

Gast

Jonathan

Gast

Ich finde Jonathan Ruben am besten
Liebe Grüße Marie

Gast

Jonah Nathanael (deutsch gesprochen) 6 klingt total blöde wegen dem Nah-Na, sorry
Jonah Lio 2 schick

Jonathan Finn 3 nett
Jonathan Ruben 2+ :-)
Jonathan Mio 3 klingt soherum irgendwie komisch, Mio Jonathan klingt runder - Jonathan kann trotzdem der Rufname sein
Jonathan Linus 6 das beklagende Geschenk Gottes - schreckliche Kombination, grenzt an Blasphemie
Jonathan Lino 6 dasselbe wie Jonathan Linus
Jonathan Julio 2 klingt gut

Gast

jonathan gefällt mir besser als jonah, aber in kombination mit den 2. namen gefäält mir nicht! dagegen finde ich jonah nathanael (oder nathaniel) richtig schön!

Gast

Jonah gefällt mir viel besser, aber Nathanael gefällt mir gar nicht und Lio ist ganz ok, aber haut mich nicht um. Wie findet ihr z. b. Jonah Valentin,
Jonah Milan
Jonah Milo
Jonah Noel
Jonah Levi(n)
Jonah Lias

ich bewerte nochmal eure ZN zu Jonathan,obwohl mir der Name nicht so gut gefällt:
Jonathan Finn 2
Jonathan Ruben3
Jonathan Mio2
Jonathan Linus3
Jonathan Lino2
Jonathan Julio 6

Liebe Grüße

Gast

Allso eigendlcih könnt ihr ja beide haben, nennt einfach euren Sohn Jonathan, der ist wunderschön und auch klasse bei Erwachsenen.
Als Kind könnt ihr ihn ja trotzdem Jonah rufen, bei einem Jonathan ist das ja sowiso nicht untypisch.

Jonah Nathanael, wunderschön, perfekt, da braucht ihr keine neuen Vorschläge!
Jonah Lio, klingt sehr Substanzlos und fade nein die perfekte Kombi steht drüber

Jonathan Finn, naja klingt nicht gerade spannend
Jonathan Ruben, sehr stimmig!
Jonathan Mio, geht so
Jonathan Linus, stimmig!
Jonathan Lino, gut
Jonathan Julio, durch das zweifache J unpassend und für mich klingt es eher wie eine aufreihung

Gast

Was ich vergessen hatte: Die Zweitnamen können sehr gerne modern & frech klingend sein! Das mögen wir bei Zweitnamen.
Unsere 3 Mädels heißen mit ZN:
Milou, Julie und Cara.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Bitte Namen bewerten

Hallo! Könntet ihr bitte diese Namen beweretn? Die Kombis habe ich mir zum Teil selbst erfunden! :)) Bitte ...

Noch ein Junge!

Hallo, liebe Plaudereckler!! Bald schon soll mein fünfter Sohn auf die Welt kommen! Wir suchen schöne Namen...

Unsere drei engel!

Guten Morgen ! Für alle, die es noch nicht wissen, ich bin Nora, 27 Jahre alt. Mein Mann Oliver und ich bek...