Plaudern über Familie, Kinder usw.

Gast

Guten Tag, mein Name ist Anke und ich war schon öfters hier im Forum, in letzter Zeit aber kaum mehr.

Unser Sohn heißt Luis Valentin. Er ist 6 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die 2.Klasse Grundschule.
Die Kinder meines Mannes leben auch bei uns.
Hannah Katharina ist 13 Jahre alt und kommt in die 8.Klasse Gymnasium.
Tobias Maximilian (genannt nur Max) ist 15 Jahre alt und kommt in die 10.Klasse Gymnasium.

Ich würde sehr gerne mit anderen Müttern plaudern und mich austauschen.

Anke

Antworten

Gast

@ Mia: Ja, sie haben schon Ferien. Max ist mit seiner Clique bei einer Freundin, wo sie gemeinsam Essen und dann in deren Garten „chillen“. Hannah ist zuhause und hat heute noch Handball und Luis ist bei einem Sommerprogramm für Kinder.

@ Alexandra: Luis ist auch gerade erst 6 geworden, er wurde früher eingeschult da er im Kiga unterfordert war (obwohl man nicht behaupten kann dass es sich jetzt gebessert hat...)
Jonathan und Emilia sind wunderschöne Namen =)

Anke

Gast

Ich meinte natürlich die NAMEN deiner KINDER, nicht die Kinder deiner Namen..... :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Gast

Hallo Mia,

wir wohnen in Baden-Württemberg, bei uns dauert es noch genau 2 Wochen bis zu den Sommerferien... die Kinder warten schon darauf :)
Die Kinder deiner Namen gefallen mir sehr.

@ Anke:
Meine Tochter kommt nach den Sommerferien auch in die 2. Klasse, sie ist aber schon 7 Jahre. Luis Valentin ist ein wunderschöner Name! :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan

Gast

Wow, da sind echt super Namen dabei. Was machen deine Kids gerade? Haben sie schon Sommerferien? Bei uns in Bayern gehen die Ferien erst am 31.7. los.

Gast

Welche Namen gefallen dir sonst noch, außer die deiner Kinder?
Ich mag
Emilia, Lilly, Ronja, Louisa, Mila, ...

Mailo, Valentin, Emilian, Nicolas, Lucas, Luis, Louie

ich glaube, die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen...;P

Gast

Ja, das ist mir auch aufgefallen =)

Gast

Wow, unsere Kids haben ja teilweise die gleichen Hobbies. Ben spielte bis vor zwei Monaten auch noch Handball und Tennis. Beides gab er auf. Tennis, weil er deprimiert darüber war, fast nie gewonnen zu haben und Handball aus Zeitgründen.

Gast

Ich bin Lehrerin am Gymnasium und mein Mann ist Apotheker.

Luis spielt Klavier und Geige. Er macht Judo und spielt Tennis.
Hannah spielt Klavier, Geige und Gitarre. Sie spielt Handball und ist in der Leichathletik-AG.
Max spielt Schlagzeug in einer Band und Basketball.

Die zwei Großen haben ihre Hobbys in Vereinen erst vor kurzem ziemlich reduziert, um sich mehr auf ihre Lieblingsaktivitäten konzentrieren zu können (Hannah) bzw. „keinen Bock mehr haben“ (Max, leider).

Gast

Hallo! Ich bin Mia (richtiger Name: Marina, werde aber nur Mia genannt)
Ich bin mit meinem Mann David verheiratet und habe 4 Kinder:
Sofia Victoria (15) Soff genannt
Layla Emilia (11)
Benedikt Fionn (7) Ben genannt
Luna Ronia (4)

Luna geht in den Kindergarten. Ben kommt nach den Ferien in die 3. Klasse Grundschule, Layla in die 7. Klasse und Soff schon in die 11.Klasse Gymnasium.

Was arbeiten dein Mann und/oder du?
Ich bin bei der Kripo und David arbeitet als Reporter.
Habt ihr und eure Kids Hobbies?
Soff spielt Volleyball, schwimmt und turnt (im Verein). Sie spielt Gitarre, Klavier, Geige und Querflöte.
Layla reitet, macht Leichtathletik und spielt Fußball. Sie spielt Schlagzeug und Klarinette.
Ben liebt Fußball und Baseball über alles. Er lernt seit kurzem Saxophon.
Luna, unsere kleine Maus, lernt bald Blockflöte und singt im Kinderchor.
David ist leidenschaftlicher Fußballer und ich trainiere genau wie Layla Leichtathletik.

Ich würde mich freuen, mit dir zu plaudern,
lg Mia
mit David, Sofia, Layla, Ben und Luna

Gast

Hallo Mona!
Ja, ich arbeite als Lehrerin am Gymnasium. Halbtagsberufe gibt es sicherlich viele, ob sie geeignet sind hängt eben von deiner Ausbildung ab..

Anke

Gast

Hallo, ich bin Mona und habe eine Tochter. sie heißt Malou Feline und ist 4. Sie geht vormittags in eine Kita, da ist jetzt aber Sommerpause. ihr Geschwisterchen ist schon unterwegs. Wie auch bei Malou wollen wir uns mit dem Geschlecht überaschen lassen. Falls du ein paar Namensvorschläge hättest, wäre das sehr nett, denn der richtige Name ist uns leider noch nicht begegnet... :) Arbeitest du eigentlich? Im Moment arbeite ich nicht, weil ich kurz vor Malous Geburt aufgehrt habe und noch nicht wieder angefangen. Da jetzt unser 2. Kind kommt, möchte ich auch noch warten, aber danach würde ich gerne wieder anfangen. Kennt ihr Berufe, wo man schon ab halb 1 wieder frei hätte? Also halbtags natürlich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Unser zweiter Engel:)

Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn Maximilian Lucas(3).Und am 6 Februar kommt unser zweiter Engel z...

Tiziana Clara Lorena ist da!

Endlich schaffen wir es, die Geburt unserer Tochter Tiziana Clara Lorena bekanntzugeben ;-) Geboren wurde d...

Namen bewerten!

Hallo, ich bekomme nach meinem Sohn eine Tochter (ET: 26.7) und habe noch leider eine laaaange Liste an Nam...