Hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr die Kleidung für eure Kinder kauft. Kauft ihr überwiegend Markenkleidung oder ist es öfters etwas günstiger? Und kauft ihr nur wenn es nötig ist oder auch einfach mal so? Und welche Kleidungsrichttung tragen sie oft. Z.B fast nur Kleider oder nur Ringel?
Also für unsere Große Mara(7)kaufe ich viel bei H&M, C&A und Ernstingsfamily. Aber auch mal bei Mexx, S Oliver oder Esprit. Dann aber nur wenn es runtergesetzt ist. Spontan kaufe ich eigentlich kaum für sie. Nur Unterwäsche und Socken. Denn bei den anderen Sachen will sie mitbestimmen und wenn ich ihr was mitbringe zieht sie es oft nicht an. Immoment trägt sie am liebsten Kleider und Röcke. Tiermotive mag sie überhaupt nicht. Und am liebsten alles in Pink, Rosa und Lila.
Für unseren Kleinen Henry(14Monate) kauf ich viel bei Ernstingsfamily, C&A und bei H&M. Markenkleidung kaufe ich überhaupt nicht für ihn. Ich finde das lohnt nicht. Kinder in dem Alter wachsen so schnell. Für ihn kaufe ich auch öfters mal was zwischendurch. Aber ich habe mir persöhnlich eine Grenze gesetzt, wieviel er von einem bestimmten Kleidungsstück im Schrank haben sollte. Und wenn das erreicht ist kaufe ich auch nichts mehr.Am liebsten ziehe ich ihn Latzhosen und knallige Farben an. Immoment trägt er viel in Rot, Gelb, Hellgrün und Orange. Auch Hemden finde total Niedlich.
Und wie ist es bei euch?
Liebe Grüße Sarah
Wo kauft ihr die Kleidung für eure Kinder?
Antworten
ich kauf ab und zu bei www.mithos.com/de/ ein , Find die preise und Qualität super
Also für meine Kid´s kaufe ich ganz gerne bei H&M, C&A oder in Online-Shops wie 24brands.de die halt auch Klamotten für die Kid´s haben. Aber wenn ich ehrlich bin, fast alles was ich kaufe sind spontankäufe.
Ich wollt euch einen neuen Online-Shop für Kinder- und Babysachen vorstellen - Die Kinderflohkiste - Alles rund ums Kind - Der Shop für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Hier geht es zum Shop: www.Kinderflohkiste.ch
Beachtet bitte auch die Facebook Gruppe - hier werden täglich neue Artikel vorgestellt und bei Gefallen in den Shop integriert.
https://www.facebook.com/groups/274938212663964/
Beschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer perfekten Ausstattung für Ihren Nachwuchs? In diesem Fall ist der online Shop der Kinderflohkiste Schweiz genau die richtige Adresse um sich mit wunderbaren Baby- und Kinderartikeln einzudecken, die einfach nicht fehlen dürfen. Rüsten Sie sich perfekt aus und stellen Sie sicher, dass Ihr Kind sich unglaublich wohl fühlt. Entdecken Sie viele tolle Produkte, die wunderbar in das Kinder- oder Babyzimmer passen. Selbstverständlich ist auch Babykleidung mit von der Partie. Machen Sie sich selbst ein Bild von den bei der Kinderflohkiste gebotenen Babyartikeln, die sehr kindgerecht und pädagogisch wertvoll sind. Rüsten Sie sich mit entsprechenden Artikeln für unterwegs aus oder statten Sie die häusliche Umgebung mit den einzelnen Accessoires aus, die im Alltag eine grosse Hilfe sind.
Grossartige Produktpalette an Kinderartikeln
Dei Kinderflohkiste mit ihrer ausgefallenen Kindermode und Babysachen bietet eine grosse Auswahl an Kinder- und Babyartikeln, die voll im Trend liegen. Von fantastischer Kleidung, die wirklich vielfältig vertreten ist über Kuscheltiere, Schaukeltiere, Spielsachen, Essen und TRinken, Kinderwagen und Zubehör, Kinderschuhe, Babyschuhe, Nachtlichter, Spiel und Spass- und Kapuzenbadetüchern wird im Shop von der Kinderflohkiste wirklich ein riesiges Sortiment geboten. Mit modernen Farben und tollen Designs wird hier einfach jeder fündig. Überzeugen Sie sich selbst von einer grandiosen Qualität der Produkte und sichern Sie sich ausgefallene Kinder- und Babysachen, die ganz Ihren Anforderungen gerecht werden. Auch für die Einrichtung von Kinder- und Babyzimmern sind hier zahlreiche Artikel vorhanden. Mit Kinderteppichen, Puzzlematten, Wandgestaltungs- und Aufbewahrungsmöglichkeiten, Spielmöbeln, Wickelauflagen, Krabbeldecken, Kuschelkissen sowie Bettwäsche kann das Kinderzimmer ganz nach den persönlichen Vorstellungen eingerichtet werden. Mithilfe der Kinderflohkiste kann ein jedes Kinderzimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet werden.
Markenkleidung sind für kleine Kinder völlig unnötig und auch bei größeren bin ich damit sehr zurückhaltend. So, wie hier auch schon jemand sagte, sie müssen lernen, dass der Wert eines Menschen nicht von einer Marke abhängt. Ich kaufe nicht immer gezielt, es kann schon mal passieren, dass ich ein Kleidungsstück sehe und es kaufe, weil es mir einfach gefällt, auch, wenn das Kind es eigentlich nicht wirklich braucht. Natürlich wurden in jüngerem Alter Kleidungsstücke an den Kleinen weiter gegeben, bei älteren wird es problematisch. Ein 12jähriger ist nicht glücklich mit abgelegten Klamotten seines älteren Bruders. Und es kommen oft Kleidungsstücke von den Großeltern oder Geld, dass für Kleidung gedacht ist. Dann gehen wir zusammen los einkaufen.
Hallo,
bei meiner Familie ist es ganz unterschiedlich und oft spontan und je nach dem stattfinden von großen Anlässen wie z.B Weihnachten, Hochzeit (zu einer ich jetzt sehr bald fahre nach Kroatien) oder Firmung wird bisschen mehr als sonst für die Kleidung ausgeben wie z. B in Zara, Only, Kastner & Öhler. Zwischendurch aber nur in H&M, New Yorker und vielen budgeterlaubbaren Geschäften. Teilweise wird auch sehr viel geschenkt bekommen oder einfach in Second-Hand-Läden oder Flohmärkten gekauft, speziell was teuere Markensachen anbelangt. Für Schuhe geben wir meisten nie weniger als 50€ aus, da für uns es wirklich wichtig ist in guten Schuhen unterwegs zu sein. Als wir noch kleiner waren haben unsere Eltern oft bei C&A für mich und meinen Bruder eingekauft, jetzt findet man kaum etwas für uns, wenn dann mit sehr viel Glück! Wenn wir jetzt dort einkaufen dann meisten für unsere kleinen Cousinen & Cousins (zwischen 13 & 1 Jahr). Wenn sie sich in Kroatien befindet dann wird auch in Zara usw. eingekauft für besondere Anlässe und das Budget deren Eltern es ermöglicht. :)
LG aus Österreich!
Hallo,
ich bin Mama von Carlotta (10), Lea (7) und Emilia (3).
da wir 3 Mädels im Alter von 10, 7 und 3 Jahren haben, wird bei uns natürlich viel vererbt. Als Carlotta klein war, haben wir viele Markenkleidung gekauft, die Emilia zum Teil immer noch anziehen kann.
Jedoch ist es mir wichtig, dass Lea und Emilia auch regelmäßig neue Sachen bekommen und nicht immer nur die Älteste.
Wenn ich in % schätze, wieviel wir von wo kaufen, dann sieht das ungefähr so aus:
50 % = H&M, C&A und Co...
30 & = Markenkleidung
20 % = Second-Hand Kleidung
Im diesem Sommer ziehe ich Emilia gerne Kleidchen an :) Das finde ich an meiner 3-Jährigen einfach super süß. Sie hat auch schon ein eigenes Lieblingskleid, ein Rotes mit großen, weißen Punkten :)
Carlotta zieht Kleider leider nicht so gerne an. (Ist wahrscheinlich das Alter). Sie ist gerade in einer Phase, in der sie sehr Wert auf Mode legt :)
Sie hat viele kurzen Hosen, die sie nach ihrem Geschmack mit allen möglichen T-Shirts oder Tops kombiniert.
Die Farben sind ihr dabei eigentlich egal, sie mag es bunt.
Lea zieht eigentlich fast alles an, egal ob Kleid, Rock oder Hose mit t-Shirt. Rosa, Lila, etc. mag sie aber nicht so, am Liebsten mag sie bei Kleidung orange, rot und grün.
Mir ist wichtig, dass den Kindern die Kleidung gefällt. (Farbe, Art, etc..)
Kleidung kaufe ich eigentlich nur, wenn ich merke, dass die Kinder wieder etwas benötigen.
Jedoch kaufe ich Kleidung auch oft spontan, wenn mir oder den Kindern etwas total gut gefällt.
Bald bekommen wir unseren 1. Sohn und was Jungsklamotten angeht, sind wir noch nicht so gut versorgt.
Einige Sachen bekomme ich von meiner Schwester, die einen 2-jährigen Sohn hat, viel werden wir aber auch selbst kaufen.
LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan/Julio
Ich bekomme erst diesen Monat mein erstes Kind, aber habe schon alles gekauft. Bei NKD, Takko und in Secondhandläden das Meiste. Meine Geschwister haben mir jedoch auch viel Kleidung von ihren Kindern geschenkt.
Ich finde Kinder brauchen keine Markenklamotten, da sie sehr schnell wachsen und öfters schmutzig werden oder die Kleidung Löcher bekommen. Deshalb kommen Markenklamotten bei Esprit, Hollister und Tommy Hilfiger nicht in Frage.
lg
Ich bin fünffache Mutter und schaue bei der Kleidung vorallem auf Preis und Qualität. Ich kaufe gerne auch mal etwas teureres wenn ich weiß, dass sich der Kauf lohnt. Für meine größte Tochter habe ich eine Jacke bei Tommy Hilfiger gekauft, die hatte eine tolle Qualität und die trägt jetzt einfach ihre kleinere Schwester.
Ich gebe die Kleidung auch an die Kinder weiter, solange sie nicht abgetragen oder kaputt ist.
GLG aus Bochum,
Margit mit Jacob (12), Eliana (10), Fabia (6), Dawid (3) und Laurin (11 Monate)
Ich kaufe für meine beiden Töchter Mira Talissa (6) und Luzia Soley (fast 2) großteils im Secondhand-Laden, am Flohmarkt oder bei H&M oder C&A. Ich "tausche" auch Kinderkleidung mit Freunden, bzw. schenken wir uns gegenseitig die Sachen, die unseren Kindern nicht mehr passen.
Ich nähe auch gerne selbst Sachen für die beiden oder kaufe in einer ökologischen Kinderboutique. Da weiß ich, dass die Teile nicht in Kinderarbeit hergestellt wurden und ich weiß auch, dass keine giftigen Färbemittel benutzt wurden.
Ich will meinen Töchtern vermitteln, dass Markenkleidung nicht alles im Leben ist und man nicht so viel Zeit und Geld in Äußerlichkeiten verschwenden soll.
Alles Liebe,
Johanna mit Mira, Luzi und Baby
Meistens kaufe ich die Keidung bei S Oliver, Tom Tailor, C&A, Ernstings Family oder bei P&C, dort dann aber die Marken wie Review oder so ähnlich. Im Ausland wird dann ab und zu auch so was wie Tommy Hilfinger ect. gekauft, da die Sachen dort sehr günstig ist. Meine Große kauft ihre Sachen auch viel bei H&M, da ich es nicht so gut finde, wenn sie bei New Yorker einkaufen würde. Wenn marken dann eher Marco Polo, Johnny B, statt G-Star. Für die kleinen habe ich immer viele T-Shirts gekauft,da ich finde, dass sie sehr bequem und praktisch sind. Gerne auch Polo Shirts(lang und kurz ärmlig) genauso wie Hemden. Röcke wollten meine Kinder nur ungere tragen, win paar bequeme Kleider hatten sie aber.
Meine Kinder tragen zu 80-90 % gebrauchte Kleidung (bei den zwei Kleinen sind es fast 100%), die wir großteils von Freunden und Bekannten geschenkt bekommen oder die ich auch in Second-Hand-Läden preisgünstig kaufe. Das entlastet nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch gesünder für die empfindliche Kinderhaut da durch das viele Waschen Schadstoffe stark reduziert wurde. Außerdem spart es Ressourcen und ist so viel umweltfreundlicher.
Wenn ich mal was kaufe, dann von Marken die sich auf kontrolliert biologische und faire Kinderkleidung spezialisiert haben.
Nur Outdoorbekleidung kaufe ich ausnahmsweise in herkömmlichen Geschäften von bekannten Marken, wenn sich gebraucht nichts finden lässt (meine Kinder besuch(t)en den Waldkiga, da braucht es gute Kleidung um Kälte und Nässe abzuwehren).
Die Kleidung wird bei uns natürlich von Kind zu Kind „vererbt“ und wenn sie alle rausgewachsen sind bzw. typische Mädchenkleidung die Benni nicht tragen wird Leah zu klein geworden ist verschenke ich die Stücke an befreundete Mütter mit jüngeren Kindern weiter.
Liebe Grüße, Anja mit Hannah (7), Jonathan (5), Leah (4) und Benjamin (7 Monate).
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013
Zeige alle 664 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Kinder und Tod?
Wie soll man das seinen Kindern am besten beibrigen, wenn Oma, Opa, ein Freund usw. sterben und wie gehen s...
BEWERTEN BEWETEN BEWETEN
Bitte, bitte, bitte bewertet diese Namen. Ich brauche eureMeinung dazu. Wäre echt sehr, sehr nett!!! Mädche...
Schwanger mit dem 7. Kind
Hallo ich erwarte nach meinen Kinder Katharina (8 Jahre), Alexandra (7 Jahre), Leander (fast 6 Jahre), Mich...
Name für fünftes Kind gesucht(2)!!
Hallo Ich hatte bereits eine PE erstellt. Jetzt habe ich nochmal mit meiner Schwester geredet und nochmal e...
Samantha - Ist der Name vergebbar?
Ist der Name vergebbar? Wie findet ihr ihn?