Constantin, Claudius und Christoph bekommen einen Bruder

Gast

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht schimpfen wenn ich etwas falsch mache...
Wir sind Andreas (32), Beate (30) und unsere Söhne Constantin Elias (7), Claudius Amadeus (5) und Christoph Immanuel (2). Nun bekommen meine Jungs (unerwartet)im September noch einmal (männliche) Verstärkung und nun sind wir auf der Suche nach dem perfekten Erst- und Zweitnamen - wobei der EN natürlich wieder mit dem Buchstaben C beginnen soll.
Folgende Namen stehen bereits auf unserer Liste:

Carl (zu kurz?)
Caspar (Favorit meines Mannes)
Cassian
Cassiel
Clemens (mein Favorit)
Corvin

Wir würden euch bitten die Liste zu bewerten, zu ergänzen und uns passende Zweitnamen vorzuschlagen.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße von

Andreas, Beate und den drei Cs

Antworten

Gast

Mir gefällt Clemens
MFG Jo

Gast

Cassian finde ich da am schönsten.

Gast

Caspar oder Corvin nehmen.
Vielleicht noch Conrad, Constantin und Cornelius.

Gast

Hallo,


Carl 2
Caspar 4
Cassian 5
Cassiel 2
Clemens 3
Corvin 4

Carl und Cassiel gefallen mir am Besten (aber nur, wenn man bei Cassiel das l betont (Casiellll)).
Clemens ist ok.
Caspar finde ich eigentlich schön, doch der Junge wird in der Schule immer als Kasper abgestempelt werden. Aber ansonsten süß! :)
Corvin habe ich noch nie gehört.. klingt so... naja... :)
Cassian gefällt mir gar nicht..:(


LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen

Gast

Also Caspar, Cassian und Clemens sind super.
1. Clemens
2. Caspar
3. Cassian

Carl ist auch schön aber zu kurz.
Wäre Carlos eine Alternative?:)

Corvin finde ich ok. Nicht besonders und wirklich passen tut es auch nicht. Aber ist vergebbar.

Cassiel gefällt mir nicht so, hat aber etwas interessantes.

Also alles ist vergebbar aber ich würde entweder Clemens oder Caspar nehmen. Da das ja sowieso eure Favoriten sind.:)

Clemens Alexander
Clemens Arthur
Clemens Florian
Clemens Julian
Clemens Johannes
Clemens Jonathan
Clemens Laurentin, Clemens Laurin
Clemens Lucian
Clemens Leonard
Clemens Maximilian
Clemens Matthias
Clemens Marius
Clemens Noel
Clemens Silas
Clemens Stefano
Clemens Sebastian
Clemens Samuel
Clemens Valentin
Clemens Victor

Lg Faye

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwachsene Kinder

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Christine, Mutter von drei Kindern im Alter von 26, 23 und 16 Jahren. Die...