Suche typisch bayerischen, aber dennoch Modernen Namen!

Gast

Hallo! Wir sind Johanna (33) und Josef (37 und kommen aus einem kleinen Dorf im schönen Bayern (Oberpfalz). Wir haben zwei tolle Kinder, Magdalena (9)und Maximilian (4). Nun bekommen wir noch ein drittes Kind, Geschlecht unbekannt. Habt ihr Vorschläge für einen Namen? Der Namesollte schon traditionell bayerisch sein, aber auch nicht altmodisch.

Bitte schreibt uns ein paar Vorschläge.
Liebe Grüße von Johanna, Josef, Magda und Maxl

Antworten

Gast

Wenn die Mutter schon Johanna heißt finde ich es eher unpassendm die kinder so zu nennen...

Gast

ich finde therese schön...

Gast

Ich hab da mal eine FRage, warum soll das denn jetzt ein bayerischer Name sein, das sind die beiden anderen doch auch nicht. Vielleicht werden sie dort gern vergeben, das mag ja so sein, aber bayerisch sind sie mit Sicherheit nicht.
Ich fände Johanna oder Johannes passend.

Gast

Ich finde Theresa schön,aber da dieser Name mit ,,T``anfängt wäre dieses Kind ein wenig ,,ausgeschlossen" von den anderen beiden.Als Jungenname finde ich Simon schön

Gast

Ich finde Theresa schön,aber da dieser Name mit ,,T``anfängt wäre dieses Kind ein wenig ,,ausgeschlossen" von den anderen beiden.Als Jungenname finde ich Simon schön

Gast

Keine Ahnung, ob der bayrisch ist, aber ich finde Ferdinand toll. :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)
Eure Kinder haben tolle Namen,Magdalena ist auch mein zweiter Name,eine kleine Tradition in unserer Familie.
Ich komme ebenfalls aus einem Dorf bzw. einer Kleinstadt in Bayern (Niederbayern).
Schön,so jemanden hier zu "treffen". :)

Meine Vorschläge (ich liebe diese Namen):


Emma
Teresa/Theresa
Terese/Therese
Teresia/Theresia
Paula
Anna
Sophie/Sofie
Diana/Diane
Frieda
Johanna
Karolina/Karoline
Luise
Valerie
Barbara
Katharina
Elisabeth
Marie
Helena/Helene


Emil
Paul
Anton
David
Frederik
Gustav
Hannes
Johannes
Josef
Stefan
Kristian/Christian
Lukas
Valentin
Vincent
Benjamin
Mathias
Korbinian
Lorenz
Linus
Walter
Adolf
Albert
Friedrich
Xaver
Franz
Julius
Amadeus
Leo
Leopold
Michael
Michel



Liebe Grüße & die besten Wünsche,
Karin :)

Gast

Ludwig hieß mein Vater
Leopold heißt Josefs Bruder
Korbinian gefällt uns nicht
Florian heißt Leopolds sohn
Valentin schön
Alois nein
Johann und ich heiße Johanna?! Geht nicht

Marie zu häufig
Florentine gefällt uns nicht
Katharina heißt meine Nicjte
Elisabeth hieß meine Oma

Ich weiß, es ist echt schwierig, da was zu finden! Aber danke für die Vorschläge, Elsa. Valentin kommt auf unsere Liste, auch wenn er nicht so typisch bayerisch ist.

Liebe Grüße von Johanna, Josef, Magda und Maxl

Gast

Vielleicht
Ludwig
Leopold
Korbinian
Florian
Valentin
Alois
Johann

Marie
Florentine
Katharina
Elisabeth

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was das essen zur qual wird!

Man kommt täglich mit ihnen in berührung, sieht sie im Fernsehen, in Zeitschriften, perfekte und absolut dü...

drittes Kind ja / nein?

Ich habe zwei kinder, ein junge und ein madchen. nun denke ich an sterilisation oder daran ob ich vorher vi...