Name für mein 2. Kind

Gast

Hallo, ich bin Mona und habe mit meinem Mann schon eine Tochter, Malou Feline. Jetzt erwarten wir wieder ein Kind, bei dem Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen. Wir mögen keine häufigen Namen und keine wie Katharina, Lisa, Lina usw. Wir mögen seltene, außergewöhnliche Namen, auch gerne englische, die aber nicht ausgedacht klingen sollen oder zu fantasievoll.
Mein Mann hat auch schon ein paar Favoriten:
Finley ( würdet ihr das finläy oder finli aussprechen?)
Levin
Lenn ( findet ihr das geht als richtiger Name oder nur als Spitzname?)
Elias

Binah
Lenja
Kayla
Hailey

Wir würden und über eine Meinung zu den Namen du eine Bewertung sehr freuen, außerdem interessiert uns, ob ihr den Namen passend zu Malou findet. Da wir bis jetzt nur diese Namen auf unserer Liste haben, suchen wir auch noch nach neuen Vorschlägen. Den ZN suchen wir erst, wenn der EN feststeht, aber wenn euch eine schöne Kombi einfällt, könnt ihr die natürlich auch jetzt schon sagen.
Liebe Grüße,
Mona mit Malou Feline und Babybauch

Antworten

Gast

Hallo Mona :)

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach einen Namen aus Eurer Liste als ZN nehmt?
Elias Levin? Das finde ich schön! :)

Hmmm und von den Mädchennahmen finde ich Lenja am Schönsten.
Was haltet ihr von Maline? (e nicht mitgesprochen) Oder Kahlan? (So ausgesprochen, wie geschrieben) :)

Liebe Grüße & alles Gute für Euch

Gast

Vielen Dank, wir haben uns bei den Jungennamen für Elias entschieden, da wir dafür bisjetzt nur positives gehört haben. allerdings fällt uns kein passender ZN dazu ein, wüsstet ihr ein?

Gast

Mein Meerschweinchen heisst finley und ich spreche es genau so aus ;)
Elias finde ich am schönsten.
Lenja gefällt mir seehr guet!
Kayla heisst eine Kollegin..
Ich würde Elias oder Lenja nehmen:)

Gast

Zu Malou fände ich Anouk wunderschön und passend!

Finley, spricht man Finli, wenn ihr einen Finläi wollt, müsst ihr Finlay schreiben
Levin, ein Kevin der sich hint dem L versteckt
Lenn, für mich ein Spitzname
Elias, schön ab nicht selten

Binah, da wüsste ich nicht mal on weiblich oder männlich und auch nicht wie gesprochen
Lenja, schön
Kayla, erinnert mich imm an Keiler, männliches wildschwein
Hailey, mhm diese tausend schreibweisen und erinnert an einen Helikopter

Bis auf Lenja finde ich keinen der Namen passend, Elias und Lenja sind die einzigen schönen Namen
Insgesammt sind sie mir einfach zu Englisch, was überhaupt nicht zu Malou passt.

Malou und Anouk/Livia wäre da viel besser oder Malou und Timon/Bela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Robin für ein Mädchen?

Ich finde den Namen Robin für ein Mädchen eigentlich ganz schön aber auch nur in der Schreibweise mit i. Nu...

Emily, Emilia oder Emma

Bekomme im Januar mein drittes Kind. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Namen: Emily, Emilia und...

Namen für Baby gesucht :)

Hallo zusammen vor etwa einer Woche haben wir schon mal eine Plauderecke hier eröffnet es geht immer noch d...