Robin für ein Mädchen?

Gast

Ich finde den Namen Robin für ein Mädchen eigentlich ganz schön aber auch nur in der Schreibweise mit i. Nun weiß ich erstens nicht ob er Name in Deutschland so zugelassen ist, weil mir nur die Schreibweise mit y für ein Mädchen bekannt ist und zweitens würde mich interessieren ob ihr diesen Namen vergeben würdet?! LG

Antworten

Gast

Ich finde den namen nich schön
ich kenne das ich heiße selbst Robin (als einzel namen)
ich versuche so oft wie möglich meinen namen nicht zu erwänen
Überall rieselt es blos vol dummen kommentaren wie zum Beispiel Robin Hood u.s.w
ich denke schon lange über eine namens Änderung nach nur wollen meine eltern es net erlauben(bin noch minderjährig)
ich hasse meinen namen !!!
es gibt echt hunderte schöne namen

es gibt zwar einige beispiele für weibliche Personen die Robin heißen aber das hilft auch nicht !
bitte nimm einen anderen schöneren namen

Gast

Robin für ein Mädchen? NEIN.
Was @Lena (zweite von unten) geschrieben hat, würde ich ebenso sehen! Wieso eigentlich nicht Robinia nehmen? Da hört man sofort, dass es ein Mädchen ist.

Gast

Ich finde Robin schön (würde aber eher Robyn schreiben) und würde ihn durchaus vergeben. Da er mir aber nicht SOOO gut gefällt, würde ich Robyn als ZN wählen.

Gast

Ich find den Namen für ein mädchen zwar auch schön, würde ihn dennoch höchstens als Zweitnamen geben!

Gast

Nein würd ich liber nicht so nennen...

Gast

An meiner schule gibts auch eine weibliche robin ich finde das es für mädchen und für junge passt.

Gast

Krass wird es wenn sie sich Berwerben muss,das macht schon mal keinen Guten eindruck!!!!

Gast

"dann erklärt man es halt einmal und das hat sich." Naja, so einfach ist es auch nicht. Erst kannst du es beim ersten Besuch beim Kinderarzt erklären, dass es ein Mädchen ist, dann bei der Taufe, im Kindergarten, in der Schule, bei der Erstkommunion (solltet ihr katholisch sein) bei verschiedenen Vereinen, oder in der Musikschule, falls sie sich dort anmelden möchte, bei der Firmung, später muss sie es den weiteren Ärzten, zu denen sie geht, erklären, wenn sie mal auf Urlaub fliegen möchte, ist die Gefahr, dass dort dann trotzdem "HERR Robin ..." ziemlich groß (eine Bekannte von mir heißt Barbara, und sogar bei ihr ist jahrelang immer Herr gestanden, obwohl sie jedes Mal darauf hingewiesen hat, dass es da einen Druckfehler gibt, und sie auch von ihrem Aussehen eindeutig eine Frau ist),.............

Wenn du es "ein mal" erklärst, dass Robin ein Mädchen ist, ist das zwar schön und gut, aber dass es dabei nicht bleiben wird, kann ich dir jetzt schon garantieren!

Ich würde an eurer Stelle gleich einen eindeutigen Mädchennamen nehmen! Oder macht aus Robin zumindest eine Robine/Robina/Robinia.

Gast

Ich finde Robin sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen sehr schön! Stimmt zwar, dass es dann wahrscheinlich anfangs zu Verwechslung/Verwirrung führen könnte, aber dann erklärt man es halt einmal und das hat sich.
Also ich finde es gut vergebbar! Ob es ohne Zweitname erlaubt ist weil ich leider nicht, da kenne ich mich nicht so aus.
LG

Gast

Finde ich auch,muss echt nicht sein!! Es gibt so viele schöne Namen Mädchennamen ,wozu soll den ein Jungennamen her!!!!!Außerdem Robin mit i ist eindeutig für ein Jungen,und Robyn y ist für ein Mädchen ,also ich weiß net wie drauf kommst so deine Tochter zu nennen,sorry.

Gast

Ach, bitte nicht schon wieder dieser Unfug mit den Jungennamen für Mädchen und umgekehrt! Sucht euch doch unter den Zehntausenden von Namen welche aus, die ein Mädchen auch eindeutig als solches kennzeichenen und nicht wo man erst raten muss, wenn man den Namen hört!
Da fehlt mir jedes Verständnis für. Es gibt 20.000 Namen, da muss man nicht einen Jungennamen für ein Mädchen aussuchen!

Gast

Ich würde mein Mädchen nicht so nennen, weil dann jeder auf der Klassenliste sofort denkt, es wäre ein Junge und das Mädchen müsste sich wahrscheinlich dumme Kommentare / Fragen von Schülern und Lehrern anhören :-(
Vielleicht als Doppelnamen ?
z.B. Robin-Marie oder so ?

Gast

Ich kenne sowohl einen männlichen als auch eine weibliche Robin, wobei die weibliche einen Zweitnamen hat. Ich bin aus der Schweiz, von daher kenne ich die Gesetze in Deutschland nicht. Mir persönlich gefällt er sehr gut, am besten an einem Mädchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marlies

Kommentar von F., S., L., M., L., S., J.

Wir heißen: Franzi, Suli, Lilli, Marlies, Liesbeth, Sophie und Judith. Marlies ist wirklich ein schöner Nam...

Mädchenname Ran

Kommentar von Raffaelo

Ehy meinse des ernst alda? Der Name is echt jetz leicht japanisch!? omfg des is mir garnich aufgefallen. Ic...

Mädchenname Cindy

Kommentar von Cindy

Ich bin so froh das meine Eltern mich CINDY als name gegeben haben!!!Ich sollte erst JENNY heißen,und währe...