Namen für 1. Kind (Tochter)

Gast

Hallo!!
Im September bekomme ich mein 1. Kind, ein Mädchen.
Nach langen überlegung bin ich auf Amelie-Johanna Sofie gestoßen.
Ich finde mit Johanna hört sich Amelie nicht mehr soo ruhig und zart und Sofie passt einfach gut.
Davor bin ich auch auf den Namen Anouk gestoßen...
Was meint ihr?
LG :*

Antworten

Gast

Sofie passt an ALLE Namen. Wird immer angehängt. Ein richtiger Anhängername :-))) oder :-((((
Johanna Amelie ist schön!!!

Gast

Anouk klingt wunderschön.

Gast

Das Johanna lang ist stimmt schon, Amelie Sofie genügt auch..
Wenn dann würde ich Anouk als EN wählen da Amelie Anouk meiner Meinung nach nicht so gut zsm. passt, aber Anouk Sofie,klingt schon besser.
Doch von dem Namen Amelie möchte ich mich nicht wirklich trennen!

Gast

Ich würde Johanna weglassen. ist vom rufen und auch vom klang her schöner. Amelie Sofie. Anouk finde ich schön, überlegst du den als EN oder ZN?

Gast

Anouk ist sehr schön.

Gast

Klingt für meine Ohren etwas nach aufzählung und nicht ganz harmonisch, aber egal.
Amelie-Johanna finde ich als doppelnamen viel zu lang, ganze 6 Silben, wer möchte die denn schon alle rufen. Ich würde da lieber nur einen Rufnamen zweit und drittnamen vergeben, aber auf alle Fälle ohne Bindestrich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carla?

Guten Abend, ich bin Theresa, 36 Jahre alt, und werde im Februar 2011 zum vierten Mal Mama. Mein Mann und i...

Wie findet ihr Mile?

Wie findet ihr den Jungennamen Mile? Er kommt aus dem Serbischen und ist eine Abkürzung von Namen, die mit ...

Namenssuche mal anders!

Man weiß ja so ungefähr wie sein Kind mal sein wird. Und danach suchen wir nun einen passenden Namen. Welch...