Wie findet ihr Mile?

Gast

Wie findet ihr den Jungennamen Mile? Er kommt aus dem Serbischen und ist eine Abkürzung von Namen, die mit Mil- beginnen, z.B. Milan. Würde euch das für ein deutsches Kind stören?

Ich bin nicht schwanger, aber überlege mir einfach schon mal Namen für meine Kinder.
Also, schreibt mir eure (ehrliche) Meinung!

Antworten

Gast

Hallo valeska, hallo antonia :D
ich heiße veronika, 18 j., und halbkroatin :D ich kann die sprache leider nur ein bisschen.
Mile ist ein schöner name, von Mile kitic ne? :D ivana ist auch ein schöner name, find ich.
GLG

Gast

Ich weiß dass Männernamen mit -e wie Mile im alten Jugoslawien häufig sind, da gibt es auch Namen wie Rade oder Ante. Sie sind eben sehr landestypisch. Wenn das Kind einen deutschen Nachnamen hat, passt das nicht so. Da würden mir die kompletten Namen Milan, Anton usw. besser gefallen. Ich finde deine Ansichten übrigens gut :-)
Noch so nebenbei, wir haben bei uns eine Kollegin, die Gordana heißt, das ist eine Serbin die mit einem Deutschen verheiratet ist.

Gast

@Isabella:
Stimmt, die Frage wirkt etwas komisch. Aber ich wäre echt froh, wenn ich einen deutschen Namen hätte(mein Nachname ist auch serbisch). Viele denken nicht so gut über Serben. Darum möchte ich nicht, dass der Name zu fremd wirkt. Und wenn ich einen deutschen Mann habe (was ja am wahrscheinlichsten ist) dann ist mein Kind ja auch zu drei Viertel deutsch.
LG Valeska

Gast

Ich finde Mile ganz okay. Ich würde ihn wohl nicht wählen, da er aus dem Serbischen kommt und ich mich damit nicht identifizieren kann ;)
Aber wenn du halb-Serbin bist, dann verstehe ich deine Frage nicht. "Würde euch das für ein deutsches Kind stören?" Wenn du serbisch bist, ist dein Kind gleichzeitig auch serbisch ;-)
Somit würde der Name sehr gut passen!

Gast

Ich bin 16.

Gast

17. Und du Valeska ??

Gast

@Antonia:
Aha. Ja ich finde es auch schade irgendwie, aber meine Eltern haben mir nur deutsch beigebracht. Wie alt bist du?
LG Valeska

Gast

@ Valeska:

Achsoo,das find ich aber schade...:(
Ist ne sehr schöne Sprache!!
Ich komme eig. nicht aus Serbien sondern Bosnien/Kroatien,ich bin sozusagen eine Kroatische Bosnierin...

Lg, :D

Gast

Milan finde ich recht schön, aber die Abkürzung Mile gefällt mir nicht.

Gast

Hejj Valeska!

Milenko find ich nett! Als Abkürzung,dann Mile.

Für Mädchen gefällt mir Dragana/Dragan besonders gut! Du weißt ja wegen Dragana Mirkovic :D

Silvana/Ivana/Jovana sind auch schön!

Pozdrav! :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

der schönste sänger!!!

Geht mal auf diese Page: www.voneden.ch und dann dort zu die sänger. nicolai kozakiewicz ist einfach der sc...

Maurice und ...

Zuerst einmal für euch alle besinnliche Tage bis Silvester und danach alles Gute und viele schöne Momente i...