Suche Namen für Mädchen und Jungen

Gast

Mein Mann und ich freuen uns sehr auf unser weiteres Kind. Nun habe ich aber bei der Rubrik Kevinismus erfahren, dass einige Namen verpönt sind. Wir möchten unserem Kind keinen Namen geben, unter dem es zu leiden hat. Fest steht jedoch, dass wir gerade die französischen Namen lieben. Schreibt uns doch unter Grundangabe, weshalb ihr von gewissen Namen Abstand halten würdet. Es ist nun so, dass wir gerade auch Chantal schön finden. Wir glauben auch nicht, dass solche Namen nur bei der Unterschicht zu finden sind. Danke

Antworten

Gast

Matthieu französisch = Mattjö und englisch: Mäthju. Die Schreibweise wäre auch anders. Gefallen tut uns auch noch:
Jean-Luc, Jean Alain. Wir werden sehen.

Gast

Mireille ist toll. Gefällt mir mit Abstand am besten von euren Vorschlägen.

Gast

Lea, Leonie und Marie sind auch französische Namen und trotzdem sehr gebräuchlich in Deutschland. Schön finde ich auch noch Magali.
Matthieu finde ich in Ordnung, wobei hier noch die Gefahr besteht, dass er von manchen Leuten englisch ausgesprochen werden könnte und dann finde ich ihn nicht mehr schön.

Gast

Céline, Yvonne, Sandrine, Mireille und Matthieu, René, Cédric, François usw. gehören zu unseren Favoriten.

Gast

Tut mir Leid, bin nicht gerade eine Spezialistin in Französisch.

Wie findet ihr denn den Namen Céline?

LG Farina

Gast

Celiné ist die falsche Schreibweise und kommt so geschrieben in Frankreich nicht vor. Der Name würde sonst Söline ausgesprochen. Richtig ist Céline. Der Name wird dann Selin ausgesprochen.

Gast

Was haltet ihr von Celiné?

LG Farina und Sebastian mit Luis,Finn udn Len

Gast

Wir denken an Chantal Aurélie und Matthieu René. Cédric ist sehr schön, ebenso Camille.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Eigene Geschichten

Hey leute mich würde interessieren, ob es hier ein paar leute gibt, die wie ich gerne eigene geschichten sc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arlinda

Kommentar von Arlinda

Ich heisse auch arlinda finde es voll coll es hat eine sehr schöne bedeutung! und die anderen die es nicht ...

Mädchenname Merve

Kommentar von MERVE _68

Yeaa...xDD ich liebe auch meinen Namen x3 Hat ´´ne gaaanz schööne Bedeutunq , nech? Ich werde auch so nerve...

Mädchenname Stella

Kommentar von Stella 92

Vielen dank!Die sind sehr schön, werde ich mir merken.Muss ich mal meinen freund fragen, was er darüber den...