Namensbewertung

Gast

Huhu ich bins nochmal. Ich erwarte mein 2 Kind. Mein Sohn heißt Luis. Nun meine frage mir gefällt der Name Matilda und Lisa richtig gut. Welchen hättet ihr genommen? Findet ihr es nicht ein bisschen blöd wenn die Namen sich ähneln? Oder ist es gerade gut wenn die Namen den selben Anfangsbuchstaben haben? Vielen Dank für eure Meinungen.

Antworten

Gast

Hallo! Ich find lisa zu häufig und Mathilda zu alt. Dagegen finde ich die gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern recht süß. Lg aus Berlin

Gast

Also,... mit gefallen beide Namen nicht, vor allem Matilda finde ich schrecklich, tut mir leid. Ich würde Lisa nehmen, obwohl so viele diesen Namen tragen, aber Lisa passt auch viel viel besser zu Luis und ich finde nicht, dass es bei diesen beiden stört, dass sie sich etwas ähnlich sind.
Lg

Gast

Mir gefällt Matilda gar nicht, Lisa gefiele mir da viel besser, aber ich finde ihn zu ähnlich zu Luis.

Gast

Ich finde Lisa und Matilda beide schön, Matilda gefällt mir aber noch besser. Lisa ist außerdem häufiger und vielleicht schon ein wenig verbraucht. Gleiche Anfangsbuchstaben müssen fidne ich nicht sein, und Luis und Lisa sind sich mir ein bisschen zu ähnlich. Ich finde aber Luis und Matilda passt gut und noch ist der Name auch nicht zu oft vergeben.

Gast

Melanie, nimm bitte Matilda!:)
Lisa ist echt ein No-Go Name für meinen Geschmack, da hört sich Alisa um vieles schöner an :)
LG

Gast

Uuuhh...

Beim nochmals durchlesen habe ich gemerkt, dass ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe...

Also die oberen Sätze nochmals:

Lisa gefällt mit nicht so gut. Nicht weil es Luis zu sehr ähnelt sondern einfach weil dieser Name nicht so mein Geschmack ist.

'tschuldigung!

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Hallo Melanie!

Mir gefällt der Name Lisa nicht so gut. Wegen dem ähneln...das finde ich nicht so schlimm. Bei Mädchen & Junge find ich es noch schön, wenn beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Muss aber nicht sein.
Matilda ist okay.

Meine Vorschläge:

Anna
Leona
Lina (gefällt mir besser als Lisa und ist ein bisschen weniger "Luis ähnlich")
Lena
Luana
Luena
Liv/ia
Lia
Lenja
Linn/Lynn

Sehr schön finde ich:

Luis & Linn
Luis & Lenja

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luana/ Luna

Wie findet ihr den Namen Luana / Luna???? Welchen findet ihr besser?