Geschwistername zu Maya, Ava und Oscar

Gast

Hallo!

Wir erwarten im September unser viertes Kind. Da wir uns überraschen lassen wollen, suchen wir sowohl Mädchen- als auch Jungennamen.
Unsere drei Großen heißen Maya Thea Marina, Ava Antje Frieda und Oscar Guido Vincent.

Die 2. und 3. Namen sind von den Großeltern, Urgroßeltern und Ur-Urgroßeltern der Kinder.

In unseren Familien werden Namen weiter gegeben. Das bedeutet das wir durch zusammen setzen der Namen und durch benutzen der Zweitnamen der Vorfahren auf 7 Vornamen gekommen sind, welche wir weitergeben wollten. Leider sind diese alle schon als 2., bzw. 3. Namen und bei Oscar als Rufname vergeben.

Wir würden uns daher auch über Vorschläge für 2. und 3. Namen freuen.

Namen welche uns bisher gefallen:

-Thomas
-Xaver
-Emil

-Rosa
-Laura
-Flora


Liebe Grüße aus der Mitte Niedersachsens von Vincent und Katharina mit Maya Thea Marina(9), Ava Antje Frieda(6), Oscar Guido Vincent(3) und Ü-Ei im Bauch.

Antworten

Gast

Danke für die Vorschläge.

Ich habe jetzt einfach mal aufgeschrieben welche Kombinationen auf unsere Liste kommen.

Flora Johanna Victoria
Emil Julius Alexander

Wir hätten allerdings gerne 2 Kombinationen für jedes Geschlecht, weil der endgüktige Name für uns immer erst nach der Geburt feststand. Wir müssen das Kind erst sehen um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Folgende Namen sollten nicht vorkommen, weil das die anderen möglichen Rufnamen der 3 großen waren:
Elin, Nathan und Timon(Maya)
Enya, Simon und Silas (Ava)
Gustav, Linda und Ida (Oscar)


Vielen Dank schon einmal im Voraus.



Katharina und Vincent mit Maya (9), Ava (6) und Oscar (3)

Gast

Wie wärs mit:
Flora Johanna Victoria
Flora Judith Victoria
und bei einem Jungen
Emil Julius Alexander
Emil Lucas Alexander

Gast

Hallo!

Laura bekomme Ich hier sowieso nicht durch.

Emil und Flora sind auch meine beiden Favoriten, aber leider fehlen uns noch die passenden Namen als 2. und 3. Name.

Kommt wohl davon wenn man es schafft die Namen der Vorfahren so zusammen zu basteln, dass sich 7 Namen ergeben.

Im Moment sind als 2. und 3. Namen auf der Liste:

-Johanna
-Victoria
-Greta
-Salome
-Clara
-Eleonore
-Judith
-Naomi

-Moritz
-Anton
-Julius
-Ferdinand
-Felix
-Rudolf
-Jacob
-Lucas
-Alexander
-Aaron


Vielleicht könnt ihr uns etwas mit dem basteln helfen.

Gast

Also bei einem Jungen wäre ich für EMIL und bei einem Mädchen für LAURA.

Lg
Eva (mit Josua (5), Hannah (3) und Gideon/Leah im Bauch)

Gast

Bei einem Jungen ist Emil wunderschön und passend, die anderen leider nicht.

-Rosa, schön, aber leider auch eine Farbe und mich erinnert es leider immer an eine Kuh
-Laura, etwas langweilig zu den Geschwistern, aber gut
-Flora, schön

Also Emil oder Flora wären klasse

Gast

Emil und Flora!!! Aber Laura ist auch noch nett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv