Wie findet ihr den Namen Ondine?

Gast

Hallo liebe Community. Wie würdet ihr den Namen Ondine bewerten? Ich finde ihn sehr schön, bin mir aber noch nicht ganz sicher... LG Chrissi :)

Antworten

Gast

Nee, wenn dann Undine. Ondine klingt, als hätte es der Professor aus der Feuerzangenbole ausgesprochen, der immer die Vokale verzerrte :-)

Gast

Hallo Chrissie

Ondine gefällt mir sehr gut, Undine finde ich aber auch schön!

Lg und alles Gute!

Gast

Ondine französisch gesprochen klingt sehr schön, finde ich.
Undine finde ich nicht so schön, da im Deutschen viele negativ behaftete Wörter mit "un" beginnen, wie Unbehagen, Unwohlsein, ungerecht, unmöglich etc. Daher ist Undine für mich ein Unding.

Gast

Ich meinte natürlich Ondine mit e wird Ondiin ausgesprochen...

Gast

Ondin wird ja Ondiin ausgesprochen! Besser als Undine (Wird Undiin ausgesprochen) Ondine hört sich Fränzösischer an! Ich liebe den Namen!

Gast

Achso. Das wusste ich gar nicht, da ich zufällig auf den Namen gestoßen bin, aber jetzt wo ich Undine ein paar mal gelesen habe, gefällt mir Undine auch :)

Gast

ich hab gegoogelt, Ondine ist Undine auf französisch.

Gast

Ja, der Name kommt aus dem Französischen :)

Gast

Gibt es den so? Ich kenne nur Undine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen, Meinungen,...

Schönen guten Abend, ich würde gerne von euch wissen, ob Philipp und Benedict für Zwilinge zusammen passen....

Jijilia

Ist das eigendlich ein name

Eva Carlotta Marie?

Wie findet ihr die Kombination Eva Carlotta Marie? Oder findet ihr Eva Charlotte/a Marie besser?

Bitte bewerten

Hallo. Ich Tessa (27) und mein Verlobter :) Leif (29) bekommen Anfang März unser erstes Kind. Ob es ein Jun...