Bettgehzeiten :)

Gast

Hallo!

Ich bin e mal wieder, Aniya, genannt Anni :)

Mich würde interessieren wann eure Kinder so ins Bett gehen?

Noelia (5) muss um 8 ins Bett, leider wird es immer öfters 8.15 bis 8.20. Am Wochenende muss sie spätestens um 9 schlafen gehen.

Marla (14) muss um halb 10 ins Bett, allerdings beschwert sie sich oft, dass angeblich alle länger aufbleiben dürften.
Da bereits Notenschluss ist, darf sie jetzt sowieso bis 10 auf bleiben. Am Wochenende kann sie selbst entscheiden.

Und wie ist es bei euch?

Alles Liebe

Anni & co

Antworten

Gast

ich bin mit 9 Jahren zwischen 20:45 und 21:15 Uhr zu Bett gegangen und es hat super geklappt. Heute bin ich 14 und gehe gegen 21:40 Uhr ins Bett, höre aber noch Musik oder schaue Videos bis 22:30 Uhr. Seid nicht so streng mit euren Kindern ;)

Gast

Ich will euch nicht zu sehr kritisieren oder gar beleidigen, aber mir ist hier im Forum immer wieder aufgefallen wie oft das Thema angesprochen wird. Ich finde es ziemlich unnötig, hier alle Zubettgehzeiten aufzulisten, da sehr viel davon abhängt wie spät die Kinder aufstehen (Es ist doch
doch ein Unterschied, ob sie gleich in der Nähe wohnen und so 10min vor Schulbeginn aufstehen oder aber über 1 Stunde fahren müssen und sich vorher noch ewig lange zurechtmachen (Teenis))
Außerdem ist das persönliche Schlafbedürfnis von Kindern sehr unterschiedlich!Auch finde ich es sehr übertrieben, dass ihr Regeln aufstellt wie lange eure Kinder abends lesen dürfen …

Natürlich ist es mir auch wichtig, dass meine Kinder unter der Woche nicht unausgeschlafen sind, aber nicht dass ich so streng wäre. Die zwei Großen (10 und 8)gehen selbst ins Bett,weil sie selbst wissen dass sie in der Schule und beim Sport fit sein müssen. Der Mittlere (6) kommt mit extrem wenig Schlaf aus, daher ist er sowieso in einer Sonderrolle und der Kleine (3,5) ist eine Schlafmütze
und möchte abends nur noch ins Bett wenn er müde ist =). Nur bei Moritz (5) müssen wir etwas streng sein, aber sonst klappt es ganz prima ohne Regeln!
Am Wochenende wird es etwas später, aber da sie oft Wettkämpfe haben müssen sie auch da ausgeschlafen sein (das verstehen sie auch)
In den Ferien wird es extrem spät, aber da können sie auch ausschlafen, daher ist es mir egal wenn sie mal erst um zehn im Bett sind=)

Gast

Ich bin 14 und muss um 11 ins Bett! Am Wochenende um halb 2!

Gast

Hallo Aniya,

deine Mädels haben wunderwunder schöne Namen. Marla & Noelia sind ein Traum! :)

Ich bin Mami von 3 Mädels:
Carlotta (10)
Lea (7)
Emilia (3)
und bald noch von unserem Sohn.

Carlotta muss zwischen 20:00 und 20:15 Uhr ins Bett gehen, sie darf bis 20:30 Uhr lesen.

Lea geht ca. um 19:30 Uhr ins Bett. Oftmals schaut sie davor das Kinderprogramm, wir achten aber darauf, dass es hin und wieder einen Spieleabend im Zeitraum von 19:00 - 19:30 Uhr gibt. (Danach geht sie dann ins Bett).
Wenn wir ihr noch etwas vorlesen, zieht sich das Ganze natürlich etwas weiter nach hinten als 19:30 Uhr, aber Lea ist ein Kind, das nicht allzuviel Schlaf braucht.

Emilia geht zwischen 18:45 - 19:00 Uhr ins Bett, sie macht zusätzlich noch täglichen Mittagsschlaf.

Aufstehen müssen unter der Woche alle um 06:30 Uhr.
Carlotta geht dann auf den Bus zur Realschule, Lea läuft zur Grundschule und Emilia bringe ich auf dem Weg zur Arbeit in einen Kleinkind-Kindergarten (4x die Woche).

Bei den Wochenenden variiert die Schlafenszeit immer. Es gibt keine festen Zeiten (die Kinder kommen aber trotzdem rechtzeitig ins Bett).

Grüße von Alexandra und Björn mit Carlotta (10), Lea (7), Emilia (3) und Söhnchen

Gast

Mein Bruder ist 14 und bestimmt seine Zubettgehzeiten selbst.
Ich (16) auch, seit 3-4 Jahren (wir beide) schon bestimmt.
Dann sind wir halt selbst Schuld, wenn wir (wie heute) spät schlafen..
Ich finde halb zehn echt sehr früh, verständlich, dass deine Tochter da Theater macht.

Gast

Ich finde, deine 14jährige hat Recht, halb 10 ist wirklich sehr früh.

Gast

Hallo,
meine älteste Tochter Emma (16) hat keine festen Zu-Bett-geh-Zeiten, sie ist da sehr eigentverantwortlich. Am Wochenende íst das zwar meistens sehr spät, aber dafür darf sie ja ausschlafen. Elliot (11) geht unter der Woche um neun ins Bett, außer Dienstags (da hat er erst um halb zehn Schule) und wenn Fußball im Fernsehen kommt.Am Wochende ist da kein Limit gesetzt. Ethan (3) geht zwischen viertel vor und viertel nach sieben ins Bett. Wenn wir am Wochenende Gäste haben oder Familienabende machen, wird es etwas später.
LG Dianna

Gast

Hallo,

ich bin Mutter von drei Kindern im Alter von 15, 8 und 4 Jahren. Mit denn zu Bett geh Zeiten ist es bei uns folgendermaßen:

Sophia (15) darf am Wochenende so lange wach bleiben wie sie will. Unter der Woche darf sie bis 22:30 Uhr auf bleiben.
Elias (8) darf am Wochenende bis 21:30 Uhr auf bleiben. Unter der Woche muss er um 19:30 Uhr im Bett sein.
Louis (4) darf am Wochenende bis 20:00 Uhr auf bleiben. Unter der Woche hat er um 19:00 Uhr im Bett zu sein.

Diese Zeiten klappen bei uns sehr gut und es gibt auch nur wenig Wiederworte der Kinder.


Liebe Grüße,
Martha mit Sophia, Elias und Louis.

Gast

Die 3jährige geht aber sehr früh schlafen. Unser Spatz ist auch 3 Jahre alt und geht um 7 oder auch mal 15 min. später ins Bett, auf die Minute schauen wir da nicht.

Gast

Hallo,

Josua ist fünf geht gegen halb acht bis viertel vor acht ins Bett. Am Wochenende darf er bis neun aufbleiben.

Hannah ist drei und geht gegen halb bis viertel vor sieben ins Bett.

Liebe Grüße
Eva

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Thiemo und ?

Hallo und guten Abend. Wir sind Lena und Marcel und erwarten nach unserem Söhnchen Thiemo Corvin einen zwei...

Nils und Enya / Levi(n)?

Hallo. Wir sind Katharina und Oliver und erwarten nach unserem Sohn Nils Bennet (2) ein zweites Kind. Was e...

Gleicher Name wie der Papa!

Hallo! Mein Mann und ich erwarten bald unseren kleinen Jungen. Der richtige Name ist noch nicht ganz gefund...