Gleicher Name wie der Papa!

Gast

Hallo! Mein Mann und ich erwarten bald unseren kleinen Jungen. Der richtige Name ist noch nicht ganz gefunden. Von meiner Seite her, ist es eigentlich klar, er soll den gleichen Namen bekommen wie der Papa. Ich finde diesen Namen einfach wunderschön und er hat für mich von sehr grosser Bedeutung. Der werdende Papa findet diese Idee jedoch gar nicht so toll. Er findet seinen Namen zwar schön, jedoch nicht so schön um seinen Sohn so zu nennen. Ausserdem würde dann ja noch dass Problem dazukommen dass beide gleich heissen und wenn sie gerufen werden, sich ev beide angesprochen fühlen würden. Was meint ihr? Sollten wir uns für einen ganz anderen Namen entscheiden, oder den Namen des Papas vielleicht als ZN nehmen? Wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüsse
Iara, der Papa und des namenlose Büblein

Antworten

Gast

An sich finde ich die Idee schön, aber was wenn ihr noch einen Sohn bekommt?
Der kann dann nicht so heißen. Und wie wird das dann?
Der erste heißt wie der Papa, der zweite nicht... bin mir nicht sicher, wie ich das als zweiter Junge finden würde..

Deswegen schließe ich mich an, ich würde den Name als (stummen) Erstnamen oder Zweitnamen vergeben.

LG

Gast

Ich kenne viele aus meiner verwandtschaft/bekanntschaft die den selben Namen haben wie ihre Väter.

Gast

Bei unseren Nachbarn ist das so. Ich glaube nicht, das man ein großes Problem hat, dass sich beide angesprochen fühlen. Du nennst deinen Mann wahrscheinlich Schatz, liebling ect. und die Kinder ihn Papa. Nur für andere Aussenstehende ist das etwas verwirrend und bei der Post könnte es Probleme geben. Ich persönlich finde es etwas seltsam, wenn der Sohn genauso wie der Vater heißt, die Idee den Namen des Vaters als ZN zu verwenden finde ich aber klasse.

Gast

Ich würde den Namen als ZN nehmen.
Ich würde Kindern nie den Vornamen der Eltern vergeben.

Gast

Ich fände es persönlich schrecklich genauso zu heißen wie meine Mutter/Vater!
Es gibt noch so viele andere schöne Namen.
LG Tia

PS: Wie heißt denn der Papa?

Gast

Ich kenne einige Familien,bei denen es schon über viele viele Jahre Tradition ist,dass der Junge den Namen des Vaters bekommt. Eigentlich finde ich diese Geste aber nicht so schön,ich empfinde dass immer als ein bisschen "unpersönlich".
Ich fände es aber hingegen toll,wenn der Name des Papas ZN werden würde! :)
Liebe Grüße & alles Gute,Karin.

Gast

Mal eine Frage...wie würdest du dich denn fühlen wenn dein Mann eure Tochter Iara nennen will?
Ich finde das nicht so passend wenn sich dann jedesmal zwei angesprochen fühlen und sich wahrscheinlich immer der "falsche" grade meldet :)
Wie heißt denn der Papa? Dann kann ich mal nach Alternativen suchen oder ihr nehmt den Namen wirklich als ZN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pony friends

Hallo,ihr lieben! ich habe heute das DS-Spiel pony friends bekommen.dort kriegt man ja immer Aufgaben und d...

aufwuchs (ökologie)

Weiß jemand was das wort aufwuchs als begriff in der ökologie bedeutet? es geht da um nahrungsbeziehungen i...