Nils und Enya / Levi(n)?

Gast

Hallo.
Wir sind Katharina und Oliver und erwarten nach unserem Sohn Nils Bennet (2) ein zweites Kind.
Was es wird, möchten wir nicht wissen, aber wir sind uns etwas unsicher mit den Namen.
Für einen Jungen haben wir schon länger Levi(n) Jorik im Kopf und für ein Mädchen gefällt uns Enya Pauline sehr.
Wir sind uns aber wie gesagt nicht so sicher und daher haben wir ein Paar Fragen:
1. Wie findet ihr die vier Namen einzeln?
2. Wie gefallen euch die Kombinationen?
3. Findet ihr die Rufnamen (Levi(n) & Enya) passend zu Nils?
4. Wie viele Kinder unter drei Jahren kennt ihr mit den Namen?
5. Würdet ihr eher Levi oder Levin wählen?

Das war's erstmal und es wäre nett, wenn ihr uns eine Rückmeldung bzw. Antwort auf unsere Frage gebt.

Vielen Dank im Voraus, Katharina und Oliver mit Nils und bald vermutlich Enya/Levi(n)

Antworten

Gast

Levi mag ich, sehr in mode

levin ist ein prollname, sorry

enya erinnert mich zu sehr an die sängerin enya. wirkt irgendwie altbacken spießig und mystisch

pauline finde ich schon, aber hat nichts besonderes

lg
marie

Gast

Enya - türkisch??? Finde ich nicht, aber das ist Ansichtssache.

Ich habe einen kleinen Sohn mit dem Namen Tim Linus. Er ist 17 Monate alt und bekommt im Mai ein kleines Geschwisterchen.

Liebe Grüße

Gast

Ich denke, du solltest die Kommentare von Alexandra, Alora und Doris-Gudrun einfach überlesen. In der einen Plaudercke ist Alexandra Mutter einer kleinen Alora und der Name ist weiß Gott nicht häufig!

1. Wie findet ihr die vier Namen einzeln? -Bis auf Jorik super schön. Jorik klingt mir etwas zu hart. Joris finde ich besser.

2. Wie gefallen euch die Kombinationen? - Levi(n) Jorik klingt nicht ganz so flüssig, aber ist okay. Enya Pauline ist toll.

3. Findet ihr die Rufnamen (Levi(n) & Enya) passend zu Nils? - Ja, sehr sogar. Levi finde ich aber etwas passender als Levin.

4. Wie viele Kinder unter drei Jahren kennt ihr mit den Namen? - Kein Kind mit einem dieser Namen...

5. Würdet ihr eher Levi oder Levin wählen? - Wie gesagt, Levi.

Gast

Nun gut, einige Kommentare überlese ich einfach mal.
Mich erstaunt es bloß, dass ich vorher noch nie Enya und eine Türkin in Verbndung gebracht habe und auch noch keine ähnlichen Kommentare gehört habe - bis grade.

Ich hoffe auf weitere, ernst gemeinte Kommentare.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Weil es einfach keinen menschen gibt der so heißt,und weil enya auch einfach NICHT
schön klingt

LG alexandra (trotzdem hast du gute jungsnamen kombinationen)

Gast

Ihr habt recht , enya=türkischer name

Gast

Efkpbhsjhgdzufiohujrfhurc
Babys sind süß

Gast

Enya,Penia,Kenia,Schenia,Blödia,Ködia

ha,ha,ha

Gast

Enya,Penia,Kenia,Schenia,Blödia,Ködia

ha,ha,ha

Gast

Natürlich gibt es Menschen die Enya heißen !

Ich kenne ein kleines, deutsches Mädchen mit dem Namen Enya und der Name gefällt mir wirklich gut.
Levi und Levin finde ich okay. Nicht super, aber durchaus vergebbar.
Jorik und Pauline sind genz nett.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde Enya eigentlich neutral,aber auch nicht sonderlich schön.

Grüße,Sahra

Gast

Und stefanie gehört auch noch dazu!

Gast

Merkt ja wohl jeder, dass alexandra, doris-gundrun und alora ein und dieselbe Person sind !
Alle finden Enya klingt türkisch (was nicht der Fall ist) und haben alle die gleiche schlechte Rechtschreibung - so viele ungebildete Menschen gibt es denke ich nicht innerhalb von 5 Minuten in einem Forum.


Ich finde sowohl Enya, als auch Levin sehr passend und schön. Ich würde Levin wählen.

LG

Gast

Ihr habt recht , enya=türkischer name

Gast

Weil es einfach keinen menschen gibt der so heißt,und weil enya auch einfach NICHT
schön klingt

LG alexandra (trotzdem hast du gute jungsnamen kombinationen)

Gast

Mir gefällt eyna ebenfalls nicht
ich finde der name hat ein türkischen klang
alora (kommt ihr aus der türkei,ich kenn keine eltern die deutsch/österreichisch sind und ihre tochter eyna nennen würden)
alora (aus österreich)
ich habe 3 kinder

Gast

@Doris-Gundrun und Alexandra: Warum findet ihr klingt Enya türkisch?

Gast

Eyna gefällt mir gar nicht
zu türkisch

Gast

Danke euch beiden.

@Daria: Nils ist zwei Jahre alt und wird im Juli drei Jahre alt.

@Noelle: Schön, dass dir die Namen soo gut gefallen. Hast du Kinder?

Gast

Eyna gefällt mir gar nicht
zu türkisch

Gast

1.die namen einzeln sind teilweise schön,
leviN=sehr schön jorik=als zweitname perfekt enya=überhaupt nicht schön zu türkisch pauline=bezaubernd schön
2.levin-jorik =super
eyna-pauline=wie schon erwähnt eyna mag ich nicht aber wenn dann pauline-eyna
3.levin passt gut zu nils
eyna passt überhaupt nicht zu nils
4.ich kenn zwei levins ,
drei joriks ,
KEINE eyna und
sechs paulines
5. auf jeden fall leviN

LG alexandra (eyna ist kein guter name )

Gast

1. Wie findet ihr die vier Namen einzeln?
-Alle vier sind wunderschön!!! Daumen hoch!!!

2. Wie gefallen euch die Kombinationen?
-Super, allerdings finde ich Levi(n) Jorik nicht 100%ig passend.

3. Findet ihr die Rufnamen (Levi(n) & Enya) passend zu Nils?
-Ja, sehr. Nils und Enya; Nils und Levi(n) - besser gehts fast gar nicht.

4. Wie viele Kinder unter drei Jahren kennt ihr mit den Namen?
-Enya - keine
-Pauline - eine Paulina; eine Paula
-Levi(n) - keinen
-Jorik - keinen

5. Würdet ihr eher Levi oder Levin wählen?
-Ich denke eher Levi. Passt etwas besser als Nils und sollte später noch eine Enya hinzukommen, haben alle vier Buchstaben. ;)


Ich denke, wir haben einen ziemlich gleichen Namensgeschmack.. Nils, Bennet, Enya, Pauline, Levi(n) und Jorik bekommen alle eine 1 von mir!

Liebe Grüße, Noelle

Gast

Ich finde das der Namen gut passt.

Wie alt ist den Nils?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald sind wir 5!

Hallo! Ich bin Camilla (14) und habe einen kleinen Bruder, Justin (wird deutsch gesprochen), 9. Vor einem J...

Rebekka oder Rebecca?!

Hallo, ich bin mit meiner zweiten Tochter und meinem 4. Kind schwanger. Der Name steht schon fest nur die s...