Baby mit auf Kreuzfahrt?

Gast

Hallo :) ich bin Tiana und bekomme in wenigen Tagen mein erstes Kind. Meine beste Freundin hat für August/September eine Kreuzfahrt gebucht aber ihre eigentliche Begleitung hat kurzzeitig abgesagt, weil sie zu diesem Zeitpunkt geschäftlich unterwegs ist. Nun hat sie mich gefragt ob ich mitkommen will, ich hab am Anfang gesagt das geht schlecht wegen dem Baby aber sie meinte ich kann es einfach mitnehmen. Jetzt meine Frage, kann ich wirklich ein fast 2 Monate altes Baby mit auf eine Kreuzfahrt nehmen?

Freue mich auf eure Antworten :)

Antworten

Gast

Tut mir leid, aber ich finde euch unverantwortlich, falls es denn überhaupt stimmt. Das würde ja bedeuten, in jedem Monat mindestens 1 Flug. Wer's glaubt. Bist du Rockefellers Töchterchen?

Gast

es ist bekannt, dass vieles Flugzeugfliegen durchaus schädlich sein kann, es sind schon Crewmitglieder bewusstlos geworden.
Und selbst, wenn das nicht so wäre, mir kann keiner erzählen, dass so eine Gondelei im Interesse eines Kindes sein kann. Das ist ja schon Hyperaktivität, auf Kosten des Kindes.

Gast

das würde mich auch interessieren. Zumal in China nicht gerade die gesündeste Luft ist, okay, wie es in Shanghai ist, weiß ich nicht, liegt ja immerhin am Meer, da könnte die Luft etwas besser sein, aber in Peking haben sie dermaßen schlechte Luft, dass die Leute mit Atemmasken rumlaufen.

Gast

Ihr seid im vergangenen Jahr 15 Mal in den Urlaub geflogen? Und wie habt ihr das mit der Aufsicht in Shanghai gemacht, jeden Abend auf Achse, tagsüber volles Programm?

Gast

...finde ich - wenn Du als Mutter entspannt bist! Wir sind mit unserem 10 Wochen alten Sohn für eine Woche nach Shanghai geflogen. Viel Programm, abends immer ausgehen und das in Asien. Was soll ich sagen, es hat super geklappt und ich kann nur empfehlen sowas zu machen, wenn das Kind noch sehr klein ist. Später wird es schwieriger, alleine das Fliegen wird irre anstrengend.

Wir sind Vielflieger, unser Sohn ist im letzten Jahr 15 Mal geflogen. Stressiger wurde es erst als er laufen konnte, davor war alles total entspannt!

Im November kommt Kind Nr. 2 und das wird mit 6 Wochen schon eine Langstrecke fliegen. Bei Start und Landung anlegen, dazwischen sind die Fluggeräusche sehr beruhigend....

Mein Credo also: kommt ganz darauf an ob Du entspannt bist!

Gast

Ich meinte natürlich ihr :)

Gast

Also, ich werds NICHT machen ich braucht euch hier keine Sorgen machen. :) Ich hab mich nur für mich selber gefragt ob es ÜBERHAUPT Möglich wäre mit einem 2 Monate alten Kind auf ein Kreuzfahrt schiff zu gehen. Mir war schon klar das sowas nicht angemessen ist und ich hab ihr ja von Anfang an gesagt das es nicht geht.
@Tanja: Ich glaub die Kreuzfahrt geht 7 Tage. :)
Vielen lieben Dank für eure Antworten, jetzt kann ich meiner Freundin auch direkt zeigen das nicht nur Ich so denke. :D

Gast

Das ist eine Schnapsidee, wie kann man da überlegen.

Gast

das würde ich auf gar keinen Fall machen. So ein Kind braucht einen geregelten Tagesablauf. Und du würdest es ja wohl nicht allein in der Kabine lassen, also sitzt du den ganzen Tag mit dem Kind dort rum. An Deck ist es windig und zwar immer, die anderen Örtlichkeiten auf dem Schiff sind für so einen jungen Säugling nicht geeignet.

Gast

Das ist eine "Rechnung" mit einem Unbekannten. ;)

Vielleicht bekommst Du das pflegeleichteste Kind der Welt und kannst mit ihm locker um die Welt schippern. (Das wünsche ich Dir natürlich.)
Vielleicht bekommst Du aber ein eher schwieriges Kind. Ich habe mein Kind in dem Alter nichtmal mit zum Einkaufen genommen, wenn es nicht unbedingt sein musste. Er hat wirklich alles am Unterwegssein gehasst - nur geschrien. :(

Musst Du das jetzt schon entscheiden? Warte ab welche "Sorte" Kind Du bekommst. :)

Wie lange soll die Kreuzfahrt denn gehen?

Gast

Mit sonem kleinen Kind wärst du sowieso immer in Action. Das wäre sowieso kein Urlaub. Du wärst zwar anwesend, aber deine Freundin könnte dann genauso gut alleine fahren.

Gast

aber deine Freundin hat 'ne Meise.

Gast

bloß nicht. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man mit kleinen Kindern wer weiß wie große Reisen unternehmen muss. Wie oft erlebt man im Flugzeug quengelnde Kinder. Die tun mir immer richtig leid. Denen würde es an einem See in Deutschland genau so gefallen wie am Titicacasee. Als einzigen akzeptablen Grund für eine weite Reise mit Kleinkindern ist für mich nur der Besuch von engen Verwandten. Also wenn z.B. die Großeltern in einem anderen Land wohnen und nicht mehr in der Lage sind, selbst zu kommen und deshalb das Kind nie sehen würden. Aber vielen ist ja scheinbar das eigene Vergnügen wichtiger als das Wohlergehen der Kinder. Große Reisen kann man später machen.

Gast

Versteht mich nicht falsch es ist nicht so, das ich unbedingt mitkommen wollte ich hab nur überlegt ob es überhaupt möglich wäre. Danke für die schnellen Antworten :)

Gast

wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen!

Gast

das ist zu gefährlich. Gerade am Anfang sind Babys empfindlich auf Krankheiten ect. Wenn etwas passiert, willst du lieber zuhause in der NÄhe eures arztes bzw krankenhause sein.
ich glaube da sollte ssich deine beste freundin jm anderen suchen.
sag deinem kind zu liebe ab

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Deutsch-Chinesischer Name

Wir bekommen bald unserer erstes Kind, welches uns sein Geschlecht leider nicht verraten möchte. Da mein Ma...

Namen für unsere Drillinge.

Anfang Februar ist es soweit, wir erwarten unsere Drillinge. Es werden wahrscheinlich 2 Jungs werden. Unser...

Name für Zwillis!

HEy ich bin Anna und 19 Jahre alt und ich bekomme im Mai gleich doppelten Nachwuchs. Jetzt suche ich passen...

Name für unseren Hund (2)

Hallo zusammen, wir sind es noch einmal: Anne und Thomas mit Luisa, Greta und Paul. Wir sind auf der Suche ...