Name für unseren Hund (2)

Gast

Hallo zusammen,
wir sind es noch einmal: Anne und Thomas mit Luisa, Greta und Paul. Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser Airedale Terrier Weibchen. Der Name sollte nicht mehr als 2 Silben haben und möglichst auf -a enden.

Es wäre nett, wenn ihr unsere Liste bewerten würdet und weitere Vorschläge machen könntet! :-))

Frieda
Lotta
Luna
Jonna
Lykka
Fanni
Leika
Ronja

http://www.hundefotografie-workshops.de/bilder/airedale-terrier-11.jpg so sehen die Airedale Terrier aus, damit ihr vllt eine Vorstellung davon habt.

GLG Anne mit Familie

Antworten

Gast

Ronja ist am besten. Fanni klingt ein bisschen wie diese Fertigessensfirma, wenn ihr wisst was ich meine.

Gast

Frieda 1
Lotta 1
Luna 1
Jonna 1++++++ :)
Lykka 3
Fanni 4
Leika 2
Ronja 1-

Jonna ist der beste Name. :)

Gast

Diavolo! (So heißt mein Beagle!)

Gast

Gefällt euch was von den Vorschlägen? :)

Gast

Lotta finde ich süß

ansonsten fällt mir noch Alva ein :)

Gast

@Karin
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Mina gefällt uns sehr!! Der Name kommt auch auf die Liste :-)

Gast

Hallo Anne und Familie! :)
Einfach toll finde ich Frieda,Ronja und Fanni! Suuper! Wie gefallen euch noch:


Anna
Lisa
Gunda
Lena
Laura
Kaja
Luisa
Jana
Lana
Flora
Mina
Romy
Nina


Diese Namen finde ich alle toll für eine Hündin,es ist einfach super,wenn Hunde nicht einfallslose und typische Hundenamen bekommen. Unsere leider schon verstorbene Hündin hieß Lisa,unsere jetzigen Berner- Sennen-Hunde heißen Gunda und Albert. :)


LG und alles Gute mit der neuen Bewohnerin!

Gast

@Me
Danke für deine ausführliche Bwertung! Aber gerade vor Airedales braucht man keine Angst zu haben (natürlcih gibt es Ausnahmen!). Sie sind die perfekten Familienhund! Ruhig, lernwillig, verspielt, aber auch wachsam, was ich auch sehr wichtig finde! Und es ist kein Modehund! :-)

LG

Gast

Luisa, Greta oder Paul.

Gast

Uhhh..wollt ihr euch wirklich so einen Hund anschaffen? Ich bin ehrlich, ich hab immer ein wenig Angst vor dieser Rasse, weil die wie unheimliche große Teddybären aussehen! Aber egal!

Ich bewerte mal:

Frieda: Für einen Hund? Nee, bitte nicht!
Lotta: Nee, auch nicht gut!
Luna: Für einen Hund ok, aber das passt echt nicht zu der Rasse (unter Luna stell ich mir immer einen ganz weißen oder schwarzen hund vor...)
Jonna: Das find ich gut und echt passend zur Rasse!
Lykka: Ist auch ok.
Fanni: Warum nicht. Ist auch in Ordnung!
Leika: Find ich zwar echt schön, passt aber meiner meinung nach nicht zur rasse und na ja...Leika ist halt nun mal gestorben und war sozusagen ein versuchskaninchen...
Ronja: Find ich echt süß und auch passend! ;) (Obwohl es zu einem dicken Fellknäul viel besser passen würde!) :)

Ich hab ja selbst einen Hund, allerdings einen Golden-Retriever (Love you) :)

Er heißt "Quincy" (aber ich finde, den Namen könnte man genauso gut für ein Weibchen nehmen)

Vielleicht gefällt euch ja noch was hier von:

Puka
Mika
Cabby
Caddy
Caira
Chester/Jester
Cliff
Clay
Liva/Livy/Liv
Carly
Chevas
Minga
Mara
Kimba
Kimi/Kimmi
Juno/Juna/Juni
Karla
Jessy
Max
Alex
Kiba

Oder was witzigeres:

Mozart (Nannerl?)
Kuki
Kamelle
Camilla/Camille

Hoffentlich ist was dabei! ;)

Viel Spaß mit eurem Hündchen!

Lg, Me und Quincy (Schlabberkuss)

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!
Momentan ist Leika auch unser Favorit! Jenna gefällt uns nicht so gut, aber trotzdem danke :-)
LG

Gast

Ich kenne soviele Hunde die Luna heißen...Mir gefällt Fanni.

Gast

Lykka

Gast

Frieda 3 ok
Lotta 3 naja
Luna 3 passt nicht
Jonna 4 neee
Lykka 3 passt aber mag ich nicht
Fanni 1 super
Leika 1+++ toll
Ronja 3 naja

Wie wärs mit
Jenna ? (Tschenna)
Ich würde Leika oder Fanni nehmen Beide passen toll.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich LEIKA nehmen

Gast

Leika oder Luna. Die anderen Namen finde ich nicht so schön.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 2 Tagen schon eine PE eröffnet und Bewertungen für die Namen meiner Zwilling...

Alice oder Alicia?

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Meinungen sind also sehr erwünscht!! LG Elsa

Großfamilie bekommt Zuwachs

Hallo ihr Plauderer, wir sind Helga (40) und Mario (44) und Eltern unserer 6 Kinder. Arvid(20),Rayo(18),Eik...