Update ;)

Gast

Hallo an euch alle!
Nach einigen Wochen völliger Pause hier melde ich mich endlich wieder einmal hier,und freue mich schon jetzt auf die Plauderecken und Gespräche.
Ich möchte euch ein kurzes "Update" von meiner Familie und mir geben und sehr gerne mit euch plaudern.

Unsere Große,Jana (10) hat nun mit dem Klavierspielen angefangen,und ist begeistert bei der Sache. Sie möchte unbedingt gleich bekannte Kinderlieder lernen,damit sie sie ihrem kleinen Bruder vorspielen kann. :) Das wird aber noch ein wenig dauern.
Felix (7) ist nach einem gemeinen Magen-Darm-Virus wieder auf den Beinen,ihm geht es soweit gut.
Unsere kleine Maja (2) ist voll und ganz begeistert von ihrem Brüderchen Lukas (3 einhalb Monate),wir sind heilfroh,dass sich die anfängliche Eifersucht in Stolz und Freude umgewandelt hat,unsere Kleine sieht nun das Positive an dem 'Neuzugang',sie ist jetzt nicht mehr die Kleine,sondern eine von den großen Geschwistern. ;)
Unser Baby entwickelt sich super,bis jetzt gab es keine gesundheitlichen oder entwicklungsbezogenen Probleme,die "Us" sind super verlaufen und Lukas ist auch nicht mehr so schwach in gewisser Weise,wie am Anfang (Er kam ja relativ früh zur Welt).
Verzweifelt warten wir hier auf den Sommer,und haben die vier bis fünf Tage,die man als Sommer bezeichnen kann,gleich mit Freibad,Grillen und Planschbecken genutzt. :) Unser kleiner Wassermann (*12.03.) macht seinem Namen alle Ehre. ;)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Situation,und freue mich,dass sich alles gut eingependelt hat.
Mein Mann und ich haben nun auch wieder öfter Zeit für uns (nicht oft,aber öfter!),und so hat Frank schon öfter Anspielungen auf ein weiteres Kind gemacht..
Irgendwie macht es mich traurig,er möchte unbedingt noch ein Kind,versucht natürlich,dass es nicht so rüberkommt,aber ich merke ja,dass es ein großer Wunsch ist.
Lukas ist gerade einmal dreieinhalb Monate alt,und Frank denkt tatsächlich an ein "neues" Baby.
Ich habe mich noch nicht eindeutig dazu geäußert,möchte aber eventuell auch noch ein Kind.
Für mich käme dies allerdings erst in ein bis zwei Jahren infrage. Wegen diesem Thema herrscht leider zwischen Frank und mir eine ziemlich angespannte Situation,ich merke auch,dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. :(

Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

Liebe Grüße,
Karin.

Antworten

Gast

Es sind doch aber in der Vergangenheit immer mal wieder, wenn auch nur vereinzelt, Kommentare von Karin** erschienen. Waren das dann Fakes, wenn du schreibst, du hast eine absolute Pause eingelegt?

Gast

Hallo Karin**! Ich hätte Lust zu plaudern! Ich bin Carina und bin mit Simon verheiratet. Wir haben schon zwei Kinder:
Ronja Marlene(4)
und
Silas Marcel(fast 2)
Außerdem hat Simon aus erster Ehe schon zwei Töchter:
Isabell Alice (17)
und
Lara Johanna (12). Die beiden sind wie meine eigenen Töchter, wir verstehen uns sehr gut und sie leben auch bei uns. Jedes zweite Wochenende sind sie bei ihrer Mutter, zu der Simon und ich auch ein sehr gutes Verhältnis haben.(Gott sei Dank!). Ich bin zurzeit im 4. Monat mit einer weiteren Tochter schwanger, der Name steht noch nicht fest.... Aber wir haben ja auch noch Zeit...
Simon und ich tanzen beide Latein und Standard(als Hobby).
Isabell ist Leistungsturnerin und spielt Querflöte. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und ist gestern nach für 4 Monate mit ihrer besten Freundin nach Japan geflogen.
Lara geht in die 6. Klasse des Gymnasiums. Sie spielt Handball und Klarinette.
Mit Ronja gehe ich einmal in der Woche zum Kinderturnen und meine Mutter geht mit ihr zur musikalischen Früherziehung. Beides macht Ronja sehr viel Spaßund sie ist auch sehr stolz auf ihre beiden großen Schwestern und ihren kleinen Bruder.
Der kleine Silas ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und hält uns alle gern auf Trab.

So, das ist unsere Familie. Es wäre nett, wenn du antworten würdest!
Übrigens deine Kinder haben tolle Namen und sie passen super zusammen!!!

LG von Carina mit Mann Simon und Isabell, Lara, Ronja, Silas und der kleinen Mitbewohnerin in meinem Bauch!!

Gast

Hallo liebe Karin! Erstmal ganz, ganz liebe Grüße an Jana, Felix, Maja, Lukas und deinen Mann! Sag Jana, dass es toll ist, dass sie nun Klavier spielt. Das ist ein tolles Hobby! Ich hoffe, Felix hat sich gut erholt. Ich wünsche ihm viel Glück und Stärke (dir und den anderen natürlich auch).
Ich finde es wunderschön, dass sich Maja und Lukas so gut verstehen. Das ist wundervoll! Zwischen Geschwistern kann auch Freundschaft herrschen, und das ist das größte Geschenk der Welt.
Ich hoffe, ihr bleibt glücklich, gesund und vertraut. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und der richtige Weg für euch immer klar zu finden sein.
Ganz liebe Grüße von Marina
und Oliver mit Aico Finn, Milanca Sophia, Myriam Elie und Amadeus Len

Gast

Hallo Beate! :)
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Vielleicht kommt eure Kleine ja am selben Tag wie unsere Tochter zur Welt (das wäre der 11.07.). Ich bin gespannt. ;)
Ida und Ana finde ich beide toll,auch die Zweitnamen.
Ich werde gleich bei eurer PE vorbeischauen! :)

Gast

Hallo Cora!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Erst einmal,eure Töchter haben tolle Namen,und Leonard passt perfekt dazu.
Du hast Recht,mir geht es da genauso. Außerdem haben wir ja schon vier Kinder,das sehe ich wirklich schon als "viel" an.
Doch wer weiß,vielleicht macht sich noch ein kleines Baby auf den Weg,im Grunde wünsche ich es mir ja auch. :)
Es ist eben dreieinhalb Monate nach der Geburt eines Kindes schwer vorstellbar für eine Mutter.

Kinder sind das größte Wunder,das es gibt. Nichts ist so groß und unerschütterlich wie Mutterliebe,ich finde,das ist wahr. :)
Ich wünsche euch alles Liebe für die kommende Zeit! :)

Gast

Hallo Karin**,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Gemeinsam mit meinem Mann Claudio haben wir bereits einen Tochter LIA VALENTINA. In wenigen Tagen (ET: 07.07.2013) soll ein Geschwisterchen für Lia Valentina kommen. Was es wird möchten wir nicht wissen. Der Name steht auch noch nicht fest. So wie es au sieht wird es einen kleine Ida oder Ana. Der ZN wird entweder Charlotte, Isabelle oder Katharina sein. Bei einem Jungen wird es entweder ein Ben, Tim oder Max. Die ZN wird entweder Maximilian, Alexander oder Niklas sein.


Deine Kinder haben sehr schöne Namen!


Kannst gerne wenn es deine Zeit zulässt bei uns in der PE vorbeischauen! "Lia Valentina wird Schwester (2)!



LG Beate, Claudio und Lia Valentina mit Baby

Gast

Ah, endlich hat es meinen Text gesendet ;)

Gast

Hallo Karin**!
Ich würde sehr gerne mit dir plaudern :)
Mein Name ist Cora, ich bin mit Paul verheiratet.
Ich habe 2 Töchter, Victoria (5) und Johanna (3) und bald auch einen kleinen Leonard :)

Bei uns war es ähnlich wie bei dir. Nach Victorias Geburt drängte Paul auch darauf noch ein weiteres Kind zu bekommen. Da wir ja nur ein Kind hatten, war es für mich klar, dass wir noch ein weiteres bekommen würden. Allerdings hatte ich, wie du auch, eher an in 2-3 Jahren gedacht.
Ich habe mit Paul geredet und Gott sei dank hat er es akzeptiert. Schließlich haben wir ja die meiste Arbeit!

Nach Johanna wollten war eigentlich kein weiteres Kind geplant, aber tief in und schien der Wunsch nach noch einem Kind zu ruhen.
Und jetzt bin ich mit Leonard schwanger.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er unser letztes Kind sein wird ;)

Alles Liebe
Cora und Paul mit Vicki, Hanni und Leo :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Nach meiner Tochter (5),erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind.Einen Jungennamen haben wir schon nun...

Meine Familie

Da wir alle hier mit einander in der einen oder anderen PE etwas zu tun haben, schlage ich vor, dass sich j...

BITTE Bewerten

Hallo, Ich bin mitmeinem ersten Kind schwanger(ET 22.10), das Geschlecht wollten wir nicht wissen. Bitte be...

Unser erstes Baby :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit einiger Zeit auf diesem Forum aktiv unterwegs, vielleicht kennen mich ei...

Hallo! Ich bin Hildis (32)

Huhu! Ich bin ganz neu in diesem wunderbaren Forum und stelle mich deshalb kurz vor. Ich bin Hildis (32) un...