Unser erstes Baby :-)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun seit einiger Zeit auf diesem Forum aktiv unterwegs, vielleicht kennen mich einige von euch schon.
Heute darf ich euch freudig verkünden: Ich bin schwanger!
Mein Freund C. und ich erwarten unser erstes Baby und sind überglücklich!
Geburtstermin ist im April. Natürlich haben wir bezüglich der Namensauswahl noch Zeit, trotzdem würden wir gerne damit beginnen, weil der Name etwas ganz besonderes sein soll. Wie es in unseren Familien üblich ist, werden wir einen Erst- und einen Zweitnamen vergeben. Das Geschlecht des Kindes lassen wir uns nicht verraten.

Hier unsere vorläufige Liste, Namen, die uns beiden gefallen, aber wir sind noch fleißig auf der Suche nach neuen Namen und freuen uns über jeden Vorschlag!

Valentin
Jonathan
Nathan
Konstantin
Paul
Oliver
Adam
Phillip
Johann
Anton
Fred
Victor
Linus
Lewin
Aaron


Frida
Freda
Linda
Emma
Emilie
Clara
Romy
Maya
Lidia
Silva
Olivia
Mathilda
Sabina
Gloria
Josephina
Antonia
Wilma
Luna
Philomena
Annemarie
Ylva
Ylvie

Schon jetzt möchten wir uns für eure Hilfe bedanken!
Vielleicht hat auch jemand von euch Lust zu plaudern?

Ganz liebe Grüße, Juli mit C. :-)

PS: Um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich mich in Zukunft statt dem bisherigen einfachen "Juli" ab sofort "Juli _" nennen!

Antworten

Gast

Valentin
Paul
Adam
Phillip
Johann
Fred


Freda
Emma
Clara
Maya (gefällt mir 'Maja' vieeel besser!)
Mathilda
Josephina
Antonia
Philomena

Die Namen find ich toll!

Gast

C. und ich möchten uns ganz herzlich für die vielen Kommentare bedanken! Wir schauen uns das jetzt noch mal genau nach und melden uns nach einigen Tagen mit einer neuen PE und einer neuen Liste :-)
Danke!

Gast

Bin ganz deinder meinung.

Gast

Weil du alles 3 mal schreibst.

Gast

Truberta warum lachst du?

Gast

Jaaaaa is ja gut. Wir habens kapiert. Du warst Barsch ^^ xDDD

Gast

Barschwa ^^ xD

Gast

Hallo Juli und C.
Ich finde ihr habt unglaublich tolle Namen dabei!! Ganz mein Geschmack! Also ich bewerte mal:
Valentin 1-
Jonathan 1
Nathan 3-
Konstantin 1+
Paul 1
Oliver 3
Adam 3-
Phillip 3+
Johann 1+
Anton 1-
Fred 4
Victor 3-
Linus 1++
Lewin 4
Aaron 3-


Frida 1+
Freda 1
Linda 2-
Emma 1-
Emilie gespr.: Emily 3, Emilije 1
Clara 1
Romy 3
Maya 3
Lidia 3
Silva 4
Olivia 2
Mathilda 1-
Sabina 2-
Gloria 2
Josephina 2+ Josephine wäre 1
Antonia 1+
Wilma 2-
Luna 2-
Philomena 3- Wilma, Luna und Philomena sind zwar nett, aber für mich nicht wirklich Namen für Menschen sondern eher für Tiere. Liegt vllt daran, dass unser Hund Wilma und unser Hamster Luna heißen.
Annemarie 3
Ylva 3
Ylvie 2-

Also wie ihr seht finde ich seehr viele Namen toll!!

Was haltet ihr von:
Justus
Emil
Fritz
Jonah
Laurenz
Lasse
Henri
Luis
Hannes
Moritz
Nils
David
Jakob
Jasper / Kasper

Greta
Ida
Luisa/ Luise
Paula/Pauline/Paulina
Sophia
Theresa
Amelie
Linnea
Annabel
Josepha
Emilia
Magdalena
Jona
Jette
Linja/ Lenja

Gefällt euch was davon?

LG Annika mit Greta Pauline, Linus Jonathan und Frieda Antonia

Gast

Entschuldige wenn ich barschwar. Bei mir liegen die nerven blank.

Gast

Beim EB verrechnen? Sehr ungewöhnlich.

Gast

1.Ich bin kein Fake .2.Es gibt noch eine Bella.3. Jeder darf sich mal verrechnen ,oder?

Gast

Und wann ist dein EB- Termin? Auch am 13. Juli?

Gast

Ich bin : Bella [Isabella].Es gibt hir noch eine Bella!

Gast

Lern mal rechnen, Mädchen... Sollte man mit 15 Jahren eigentlich können.

Gast

Geh doch woanders Faken,Bella -.-'

Gast

Also ich bin im 2 Monatschwanger!

Gast

Bella spinnt doch rum, sie entbindet angeblich am 13.Juli, hat das aber schon vor ein paar Tagen hier verkündet. Cool nich?

Gast

Natürlich 2013, weiß doch jeder, dass eine Schwangerschaft 12 Monate dauert. OMG

Gast

2012 naturlich.Wenn es 2013 waere,koennte man das doch erst Ende Januar/februar '13 feststellen.

Gast

20.10.12 oder 13?

Gast

Bella war gemeint

Gast

Was ist das denn für eine dämliche Frage. Aber du hast ja mit deiner eigenen Schwangerschaftsrechnung auch so deine Probleme. Nach deinem angegebenen Termin müsstest du ja gerade ein paar Tage schwanger sein, da weiß man das noch gar nicht.

Gast

Was 12 oder 13 ? oô

Gast

Helena:12 oder 13?

Gast

Hey,finde Frida und Nathan toll.

Wurde gerne mitplaudern.Bin mit meiner ersten Tochter schwanger.Der Termin ist der 20.10 (:

Gast

Danke!Wann ist es bei dir so weit?

Gast

Von den mädchennamen gefallen mir am besten Linda ist super super schõn!!Lidia auch.Luna und Gloria und Annemarie sind toll.Olivia und Romy und Sabrina sind ok. philomena ist suer super toll!!die anderenjr namen sind ûberhaupt nicht meins sorry!!jetzt zu jungennamen;es gefallen mir jonathan u konstantin super gut.Oliver und johan sind auch ok!!alles liebe und gute fúr euch

Gast

Herzlichen Glúckwunsch na da habt ihr aber noch zeit!Aber trotzdem ist es schõner wenn der/die Maus /Mäuserich im Bauch ein namen hat.Ich wúnsche euch weiterhin eine spannende zeit bis zu Geburt.

Gast

Ja, Bella, ich muss leider nebenbei noch einiges erledigen, tut mir Leid!
Da bist du aber noch ganz schön jung! Respekt, dass du dich dieser Herausforderung stellst!
Lg

Gast

Juli_ ich habe eine antwort geschrieben und freue mich auf deine .Und Herzlichen glückwunsch.

Liebe grüße Bella

Gast

Machst du irgenwelche kurse??Schwangerschaftsoga ist super!kann ich nur emfehlen,dachte immer das ist quatsch ist aber echt hilfreich.ich mach es mittlerweile super gerne.Es ist total entspannend.Wird in krankenhäuser angeboten.Volkshochschulen.Bei Gynokologenpraxisen.

Gast

Dankeschön! :)
Okay,ich mache einfach mal kunterbunte Vorschläge:

Olive
Felicia/Felicitas
Lucie/Lucia
Pauline/Paulina
Caroline/Carolina
Erika/Erica
Jana
Magdalena
Margareta
Teresa/Terese/Teresia
Sara(h)/Zara
Gesine
Gina
Hanna
Lea
Nina
Anna
Nanna
Johanna
Ewa/Ava
Eva/Eve/Eva-Maria/Evi
Luisa/Luise
Olga
Paula
Josefa
Jorafina
Frieda
Laura/Lara
Barbara/Bärbel
Bianca
Laurie
Rose
Rosa
Rosalie
Rosina/Rosine
Sofie/Sophie
Sophia/Sofia
Valerie
Valentin
Rosa
Elisabet
Elsa
Elsbeth
Liese/Liesa
Lena/Lene/Leni


Julius
Lorenz
Lukas
Luca/Luka
Moritz
Stefan
Karl
Fabian
Julian
Hannes
Johannes
Michael
Michel
Christian/Christoph
Sebastian
Mathias
Matthäus
Nino
Nevio
Albert
Adolf
Alfre
Frederik/Frederic
Walter
Josef
Xaver/Xavier
Felix
Leopold
Leonhard
Leo(n)
Thomas/Tim/Tom
Ben
Benjamin
Benedikt
Andreas
Andi/Andy
Jakob/Jacob
Rainer



Vielleicht gefällt euch ja ein Name davon für euer Kleines.
LG :)

Gast

Herzlichen Glúckwunsch na da habt ihr aber noch zeit!Aber trotzdem ist es schõner wenn der/die Maus /Mäuserich im Bauch ein namen hat.Ich wúnsche euch weiterhin eine spannende zeit bis zu Geburt.

Gast

Meine Favoriten sind
Valentin
Nathan
Linus

Frieda
Emma
Mathilda
Luna

LG Jasmina

Gast

Ich bin 15 und es ist mein erstes kind und es ist am 8.7.13. Und bei dir?

Gast

Von den mädchennamen gefallen mir am besten Linda ist super super schõn!!Lidia auch.Luna und Gloria und Annemarie sind toll.Olivia und Romy und Sabrina sind ok. philomena ist suer super toll!!die anderenjr namen sind ûberhaupt nicht meins sorry!!jetzt zu jungennamen;es gefallen mir jonathan u konstantin super gut.Oliver und johan sind auch ok!!alles liebe und gute fúr euch

Gast

Danke, Karin, auch dir/euch nochmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Über neue Vorschläge freuen wir uns sehr!

Liebe Grüße

Gast

Hallo Juli,meinen herzlichsten Glückwunsch dir und deinem Freund! :)
Da haben wir ja im gleichen Monat ET:).

Meine absoluten Favoriten aus eurer Liste sind folgende Namen:

Valentin
Paul
Fred
Linus


Frida
Emma
Maya
Silva
Josephina

Wirklich tolle Namen! Mir würden die Schreibweisen Frieda und Maja viiiel besser gefallen,aber das ist natürlich eure Entscheidung.
Möchtet ihr auch neue Vorschläge etc.?
LG,Karin :)

Gast

Ja super gerne, das freut mich.:-)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Erwartest du auch dein erstes Kind? Und wann soll es so weit sein?
Ganz liebe Grüße

Gast

Hy,
ich finde alle Namen wunderschön.Ich bin auch Schwanger und würde mich freuen wenn wir plauder könnten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 38 noch Mutter?

Hallo, ich heiße Nicole und bin 38 Jahre alt. Eiogentölich wollte ich nie Kinder, doch jetzt, seit dem ich ...

Gloria, vergebbar?

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und mein Mann und ich würden unsere Kleine gerne Glori...

Michelle oder Nadine?

Wir haben bereits zwei töchter namens Emily (5) und Magdalena (3) bald bekommen wir eine dritte tochter uns...

Vornamenssuche

Hallo, ich suche zusammen mit meinem Mann einen schönen Namen für unser erstes Kind. Allerdings habe ich no...

Name für Zwillinge! (Nr.2)

Hallo nochmal:)! Wir haben nun eine Liste zusammengeschrieben: Johannes Fillip Ben Benjamin Aaron Katharina...