Meine Familie

Gast

Da wir alle hier mit einander in der einen oder anderen PE etwas zu tun haben, schlage ich vor, dass sich jede/jeder einmal mit Familie vorstellt.
Wie heißen alle Familienmitglieder, würdet ihr lieber einen anderen Vornamen haben, bei welchem Kind habt ihr lange nach einem Namen gesucht?
Wo kommt eure Familie her?
Was habt ihr für Vorlieben?
Habt ihr ein Haustier?

So lernen wir uns alle ein bisschen besser kennen und können auf diese PE zugreifen, wenn wir gerade über unsere Mitchatter nachdenken.

Ich mache dann mal den Anfang:
Ich heiße Elvira und bin 27 Jahre alt. Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden, als Kind wünschte ich mir jedoch Marie oder Laura zu heißen.
Ich habe einen Mann mit Namen Devin. Wir haben 2 Kinder, die Salim (3) und Ayla (5 Monate) heißen.
Devin ist Türke, ich bin durch und durch deutsch.
Ich liebe türkisches Essen und alles was Devin sonst so in unserer Küche zaubert.

LG, Elvira

Antworten

Gast

Hallo, ich heiße Caroline, ich bin 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe 4 Kinder. Als Kind wollte ich Lilli heißen, bin aber jetzt froh, dass ich Caroline heiße.
Mein Mann heißt Jannis, er ist 32 Jahre alt.
Unsere 4 Kinder heißen:
Pia Maja-Isabelle
Ole Filip-Felix
Ida Lea-Emilia
Max Oscar-Elias
Die Rufnamen unserer Kinder sind Pia, Ole, Ida und Max.
Pia ist 9 Jahre alt, Ole ist 7, Ida 4 und Max ist 2 Jahre alt.
Jannis und ich kommen beide aus Deutschland.
Haustiere haben wir keine, 4 Kinder sind anstrengend genug. ;)

Bei uns ist es ähnlich wie bei Antonia, mein Bruder wohnt 4 Häuser weiter.
Er heißt Tobias und ist 35 Jahre alt, seine Frau Sophie ist ebenfalls 35.
Die Beiden haben 6 Kinder:
Sloane-Ly(Sloe) ist 12 Jahre alt, Tylibo-Joash(Libo) ist 9, Scarlet-Lyyli(Lily) ist 5 und die Drillinge Tytus-Johnny(Johnny), Scena-Lycie(Lycie) und Tyler-Joshua(Joshy) sind 2 Jahre alt.

LG, Caro und Jannis mit Pia, Ida, Ole und Max und Tobi und Sophie mit Sloe, Libo, Lily, Johnny, Lycie und Joshy

Gast

Danke, Antonia. Du hast ja Glück! Früher hab ich mir auch immer ein Pferd gewünscht und es natürlich nicht bekommen.
Wir wohnen jetzt seit einem halben Jahr in unserem eigenen Haus, vorher haben wir erst bei Devins Eltern und dann in einer Wohnung gewohnt.

Gast

Oh sorry...meine kleine Cousine Valentina ist nicht 9 Jahre alt sondern 9 Monate!

Blöder Fehler...

:)

Gast

Hallo Elvira!

Mein Name ist Antonia und bin 17 Jahre alt. Ich habe 2 jüngere Geschwister: David (10) und Isabella (9). Meine Eltern (Mama 40 und Papa 39) kommen aus Bosnien, wir sind aber katholische Bosnier. Ich lebe mit meiner Familie in Österreich/Steiermark in einem großen Haus, wo viel Platz für meine Geschwister zum Toben ist. Regelmäßig laden wir unsere Freunde ein und grillen draußen, schwimmen, spielen spiele usw...
Bei uns ist es nie langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir haben auch 5 Pferde und 3 Hasen um die die wir uns kümmern müssen. Die meiste Zeit verbringen ich und meine Schwester mit dem Reiten. Es macht uns rießen Spaß, da wir die gleichen Lieblingstiere haben! Neben Reiten zeichne ich sehr gerne, höre Musik, schwimme treff mich mit Freunden...
Die Schwester meiner Mama (28) und ihr Mann, der Bruder meines Vaters (31) wohnen gleich neben an. Die beiden haben 2 Kinder: Dominik (10) und Valentina (9). Dominik ist aus der ersten Ehe meines Onkels. Dominiks Mama ist leider bei seiner Geburt verstorben. Sie war ein herzensguter Mensch und wir vermissen sie alle heute noch sehr. Zum Glück hat mein Onkel wieder mit meiner Tante eine richtige Frau an seiner Seite gefunden. Mit ihnen lebt auch die fast 61 Jahre alte Tante meiner Mutter und ist immer für jeden von uns da, wenn wir mal nicht weiter wissen...

So, das war von mir und meiner "großen" Familie.

Also, als Kind wollte ich immer Monika heißen, paar Jahre Später auch Laura. Laura mag ich zwar immer noch recht gerne aber Monika geht bei mir überhaupt nicht mehr. Mittlerweile bin ich meinen Eltern dakbar dafür, dass ich Antonia heißen darf!
Vom essen mag eigentlich fast alles am liebsten: Sarma (auch Krautrouladen), Burek (Strudel mit Käse), Spagetthi, Lasagne, Spinat, Bienenstich, Apfelstrudel/kuchen, Streuselkuchen, Bananenschnitten...

PS: Deine Kinder haben wirklich sehr schöne Namen!

LG, Antonia mit Familie!

Gast

Danke! Ayla gefällt mir auch sehr. Ja, ich bin sehr jung Mama geworden. Mein Freund stand zu mir und wir haben es nie bereut.

PS: Entschuldigung wenn ich beistrich oder andere Fehler habe.

LG

Gast

Deine Kinder haben sehr schöne Namen. Besonders Leyla gefällt mir! Du bist aber ziemlich jung Mama geworden, fällt mir gerade auf. Erziehst du alleine oder mit dem Papa der Kinder?

Gast

Ich bin Yelda, 25 und Mummy von Timur ist 8, Leyla ist 5 und Melis ist auch 5.

Wie du siehst sind wir auch Türken und ich liebe türkisches Essen auch(Sarma, Lahmacun,...)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dritte Tochter ! Juhu !

Hallo, nach unseren Töchter Josefina Sophie(9, ausgesprochen wie man es schreibt) und Emilia Marie(2)bekomm...

Passen die Namen zusammen?

Ich möchte nur von euch wissen ob diese 2 Namen zusammen vergebbar sind,ob sie zusammen passen!Nelia und El...

Fidea

Hallo, wir überlegen uns für unsere Tochter den Namen Fidea. Wie findet ihr den? Habe den Namen noch in kei...