Name gesucht!

Gast

Nach meiner Tochter (5),erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind.Einen Jungennamen haben wir schon nun suchen wir noch einen Mädchennamen.Habt ihr Vorschläge?Unsere Tochter heißt übrigens Frida.
Unsere bisherigen Vorschläge sind:
Carla,Clara;Mathilda,Luise
Vielen Dank im Vorraus

Antworten

Gast

Mein Mann und ich haben uns noch mal zusammengesetzt und diese Namen sind übriggeblieben:
Carla
Mathilda
Luise
Greta
Annemarie
Carlotta
Ella
Lola
Carolin und Clara
Es wäre sehr nett wenn ihr eure Meinungen zu den namen giebt

Gast

Oje...was soll das? Schlimm, wenn amn nichts besseres zu tun hat, als werdende Mütter zu nerven! Sieh das bitte ein. Wozu auch???
Es nervt alle Beteiligten
Es stört und verwirrt
Wir sind hier, um uns über Name für unsere Kinder auszutauschen, warte erst mal 10 Jahre ab, dann weiß du,dass sowas einfach überflüssig ist!
Vielen Dank!

Gast

Wirklich sehr lustig. Jetzt hast du deinen Spaß gehabt, also könntest du jetzt bitte damit aufhören?

Gast

Könntest du dieses kopieren bitte unterlassen!

Gast

Der Eintrag darunter stammt nicht von mir. Der Geburtstermin unseres Babys ist am 24.5.

Gast

@Lara
Der Termin ist der 28 Mai

Gast

Aber normalerweise schreibt der Moderator in Schrägschrift !
du bist ein Doppelgänger

Gast

Könnten sie bitte die andere schließen.
Ich kann nichts dafür wenn sich einer nichts besseres zu helfen weiß als jemand anderen zu kopieren

Gast

Ach, ne...hast du von der oberen PE als Namen Moderator eingegeben, so leicht kriegst du uns hier nicht weg...

Gast

Warum geschlossen?

Gast

Freut mich, dass dir Lara und Damian gefallen. Mir gefällt Damian sehr gut, die meisten nennen ihn Dami, da er seinen Namen nicht so sehr mag, und Dami ähnlich mit Dani ist, da fällt es nicht so auf, mit dem außergewöhnlichen Namen. Mit Lara habe ich mich nun abgefunden. Viele meiner Freundinnen sagen zwar, dass Lara so sehr verbreitet ist, allerdings kennen sie keine einzige Lara außer mir.
Vielleicht verspätet sich euer Kleines, dann könnte es ja doch noch Junia heißen.
Ende Mai ist ein sehr schöne Zeit. Ich selber habe am 30.Mai Geburtstag, wann ist denn der genaue Tag, auch wenn das dann wahrscheinlich nicht der wird...

Gast

Diese PE mit den Vorschlägen:
Calla,Cara;Madita,Elise
habe nicht Ich erstellt!

Gast

Danke Lara und Rike
Die Namenvorschläge von euch sind sehr schön.Am besten gefallen mir:
Mira,Dalia,Carolin,Lola,Lotta,Greta,Ella und Dora.
Junia ist auch sehr schön nur unpassend da unser Kind voraussichtlich Ende Mai zur Welt kommt.
@Lara:Deinen Namen finde ich sehr schön und auch Damian gefällt mir sehr gut!
LG Dana

Gast

Ich bin gerade dabei meinen auffälligsten Muttermalen Namen zu geben, hihi. Wenn ich schon zu jung für Kinder bin können doch meine Muttermale meinen Namenwahn ertragen:

Das sind ein paar Namen meiner Liste, obwohl das alles eher nicht in deine Richtung geht.
Kannst ja trotzdem ansehen,
Liebe Grüße
Lara
Ilian
Ian
Ilias
Tristan
Corbinian
Konstantin
Linus Valerian
Kilian
Damian

Gast

Daja finde ich etwas zu ausgefallen im Gegensatz zu Frida.
Daria wäre mir persönlich zu "königlich" gegenüber Frida und zu ähnlich mit Dana.
Emma psst sehr gut zu Frida, ist aber in letzter Zeit tatsächlich sehr häufig.
Daphne ist leider überhaupt nicht mein Fall...
Jakob finde ich besser als Jacob. Es sieht einfach deutscher aus, am Ende spricht es noch jemand englisch aus...!
nochmals Lg, Rike mit den Zwillingen, Benjamin und Baby

Gast

Dann ist Jakob bei euch wahrscheinlich auch verbreiteter. Ich dachte nämlich auch, dann die andere Form, wegen Frida eben.
Daja und Daria finde ich sehr hübsch. Auch Dalia oder Thalia würde mir gut gefallen.
Bei biblischen Namen fallen mir ein:
Lilith
Sidonie
Konstanin
Matthäa
Mira

Ich denke halt, dass die biblisch sind, zumindest heißen so die Kinder aus einer sehr religiösen Familie.
Wie findest du meinen Namen und den meines Bruders Damian?
Liebe Grüße

Gast

Oh je... Ich hebe so viele Namen aufgeschrieben!
Carla ist super und passt auch sehr gut!
Clara ist sehr süß, Klara gefällt mit besser! Passt auch gut zu Frida.
Mathilda ist von deinen Vorschlägen am Besten!
Luise ist zwar seeehr schön, aber passt meiner meinung nach nicht so gut zu Frida wie die anderen Namen.
Meine Vorschläge:
Maja
Laura
Linda
Lillith
Henriette
Emilia
Valerie
Elisa
Carolin
Esther
Hannah
Mona
Jette
Fenja
Finja
Fenna
Flora
Tessa
Isa
Marisa
Saskia
Kaja
Kajsa
Judith
Julika
Julia
Junia (Bedeutung:im Juni geboren)
Edith
Corinna
Britta
Birla (Bedeutung: kleiner Bär)
Lola
Lotta
Magda
Mara
Margot
Magdalena
Merle
Nele
Nike
Klara
Birthe
Wiebke
Femke
Greta
Tanja
Anja
Gesa
Cora
Ella
Elinor
Elida (nordisch: das segelnde Schiff)
Dora
Cosima
Ist was dabei?
LG von Rike mit Emilia, Valerie, Benjamin und Baby-??

Gast

Ja ich denke Jacob ist besser,da Frida auch ohne e (Frieda) geschrieben wird.
Emma und Daphne gefallen mir auch ganz gut obwohl Emma mir zu häufig ist.
Wie findest du Daja oder Daria.
Es könnte auch ein biblischer Name sein.
LG Dana

Gast

Ich würde die weniger verbreitete Art nehmen, obwohl ich nicht weiß was bei euch verbreiteter ist. Bei uns ist Jakob verbreiteter.
Da deine Tochter Frida heißt, schreibe ich dir Namen aus dem Film "die Wilden Hühner" auf. Dort kommt auch eine Frida vor.
Ophelia
Daphne
Emma

Also das sind im Film Hühner, finde aber vor allem Daphne und Ophelia sehr süß...

Gast

Jakob steht eigentlich schon fest nur bei der Schreibweise sind wir uns noch unsicher.Welche Schreibweise findest du besser Jacob oder Jakob?Nun suchen wir noch einen Mädchenname falls es ein Mädchen wird.

Gast

Jakob finde ich jetzt nicht sooo altmodisch. Carl und Frida fände ich total süß. Hannes finde ich nicht so passend, da die Leute dann eher meinen dass Hannes der Spitzname von Johannes oder so ist.
Würe Carl nehmen

Gast

Die PE über meiner wurde übrigens nicht von mir erstellt

Gast

Also wenn es ein Junge wird soll er Jakob heißen zur auswahl standen noch Carl und Hannes.Der Name sollte etwas älter sein aber doch in die heutige Zeit passen zudem sollte er nicht zu häufig sein.

Gast

Fände Mathilda sehr passend.
Stehst du mehr so auf Lasse und Ole, oder sag uns mal deine Richtung, dann können wir dir besser helfen.

lg
lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Künstliche Befruchtung

Meine Tante hat uns erzählt, dass sie sich jetzt künstlich befruchten lassen will. Ich weiß natürlich, was ...

namen mit stil

Hallo zusammen. wir bekommen im februar unser erstes kind - ob mädchen oder junge wissen wir nicht. wir suc...

Die Nummer 8 kommt!!!

Ich bin schwanger nach meinen 7 Kinder: Maximilian (10) Laura (9) Vivien (7) Jan (6) Lucas (5) Annika (4) L...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Finley

Kommentar von Hella

Also,als Vornamen für einen kleinen Jungen....,ich weiß nicht. Mein kleiner Hund heißt Finley. Er ist ein W...

Mädchenname Willow

Kommentar von

Für Jungen mein absoluter Lieblingsname, aber auch bei Mädchen wirklich schön. Dass man den Namen falsch au...

Mädchenname Talia

Kommentar von Verena

Finde Thalia schöner. Und wegen der Buchhandlung finde ich ist es kein problem, weil Thalia die Muse der Ku...