Umzug oder nicht?

Gast

Hallo,
ich heiße Verena, mein Mann Tobias. Wir haben drei Kinder.
Chiara Elissa ist 14
Joel Maurice ist 9
Lola Savanna ist 7

Tobias hat ein Jobangebot in Amerika bekommen. Dort würde er 2 Jahre arbeiten und danach arbeitet er in Deutschland bei seiner Firma weiter. Ein Freund von uns hat das ebenfalls getan und war mehr als begeistert. Allerdings haben wir ein paar Bedenken. Vielleicht gibt es hier ein Paar, die einen solchen Umzug schon mitgemacht haben und uns ein paar Fragen beantworten können.

1. Haben sich die Kinder schnell eingewöhnt?

2. Ist es viel Aufwand ein Haus und eine Arbeit für mich sowie eine Schule für die Kinder zu finden?

3. Sonstige Erfahrungen?!

Vielen Dank! Verena und Tobias mit Chiara, Joel und Lola

Antworten

Gast

Eine deutschsprachige Schule gibt es in der näheren Umgebung nicht. Joel und Lola würden gern nach Amerika ziehen, auch wenn sie die Sprache nicht wirklich sprechen können. Chiara hat ein bisschen Bedenken, wegen ihren ganzen Freunden und so.

Gast

Warum informiert ihr euch nicht selber sondern schreibt solche Fragen bequem in ein Vornamenforum. Ja wenn ihr keine Schule sucht sondern nur fragt ob das lange dauert, dann dauert das lange. Außerdem sollte euch doch sie Firma von deinem Mann dabei unterstützen. Meistens haben die Kontakt zu einer deutschen Schule in Amerika wenn sie so etwas anbieten

Gast

Kinder lernen sehr schnell und verstehen sich soweit es nötig ist auch ohne Worte.
Außerdem könntet ihr eure Kinder ja auch auf eine deutsche Schule schicken falls das eure Bedenken sind obwohl ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen würde.

Gast

Ja, deshalb wäre es für Lola nicht so gut.. für ie beiden anderen wäre es bestimmt zum teil auch schön. was haben sie denn gesagt, als du ihnen davon erzählt hast?

Gast

Nein, Chiara kann fließend Englisch und Joel spricht auch soweit ganz gut. Das liegt daran, dass meine Mutter aus Georgia kommt und ich ihnen sobald wie möglich Englisch beibringen wollte. Bei Lola haben wir das leider ein bisschen vernachlässigt :/ Sie kann außer den paar Sätzen, die man in der Grundschule lernt kein Englisch.

Gast

für 2 jahre nach Amerika wäre sicher nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass eure beiden jüngsten schon so gutes englisch können (oder sind sie 2sprachig erzogen?) denn sonst wird die Eingewöhnung sehr schwer und wenn sie sich dann gerade gewöhnt hätten, würde es wieder zurück nach Deutschland gehen. außerdem müssen sie ihre freunde und ihr Umfeld für 2 jahre aufgeben. mir würde das nícht gefallen in dem alter..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Erstnamen?

Ich weiß zwar nicht wieso die andere PE gelöscht wurde, aber wir suchen immer noch einen geschlechtsneutral...

Gesucht !

Ich suche den Namen einer ungefähr 10 Jährigen amerikamerin, die einfach nur super toll singt. Sie hat dunk...

ZN für Ilka gesucht!

Hallo,mein Name ist Klaudia,und ich bin im 6. Monat mit meiner zweiten Tochter schwanger! :). Unser erstes ...

Ein paar Namen bewerten :D

Hallo, ich bin Lizzi und habe eine kleine Namensliste, von Namen, die ich irgendwo aufgeschnappt oder geles...