Hallo,
ich heiße Verena, mein Mann Tobias. Wir haben drei Kinder.
Chiara Elissa ist 14
Joel Maurice ist 9
Lola Savanna ist 7
Tobias hat ein Jobangebot in Amerika bekommen. Dort würde er 2 Jahre arbeiten und danach arbeitet er in Deutschland bei seiner Firma weiter. Ein Freund von uns hat das ebenfalls getan und war mehr als begeistert. Allerdings haben wir ein paar Bedenken. Vielleicht gibt es hier ein Paar, die einen solchen Umzug schon mitgemacht haben und uns ein paar Fragen beantworten können.
1. Haben sich die Kinder schnell eingewöhnt?
2. Ist es viel Aufwand ein Haus und eine Arbeit für mich sowie eine Schule für die Kinder zu finden?
3. Sonstige Erfahrungen?!
Vielen Dank! Verena und Tobias mit Chiara, Joel und Lola
Umzug oder nicht?
Antworten
Eine deutschsprachige Schule gibt es in der näheren Umgebung nicht. Joel und Lola würden gern nach Amerika ziehen, auch wenn sie die Sprache nicht wirklich sprechen können. Chiara hat ein bisschen Bedenken, wegen ihren ganzen Freunden und so.
Warum informiert ihr euch nicht selber sondern schreibt solche Fragen bequem in ein Vornamenforum. Ja wenn ihr keine Schule sucht sondern nur fragt ob das lange dauert, dann dauert das lange. Außerdem sollte euch doch sie Firma von deinem Mann dabei unterstützen. Meistens haben die Kontakt zu einer deutschen Schule in Amerika wenn sie so etwas anbieten
Kinder lernen sehr schnell und verstehen sich soweit es nötig ist auch ohne Worte.
Außerdem könntet ihr eure Kinder ja auch auf eine deutsche Schule schicken falls das eure Bedenken sind obwohl ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen würde.
Ja, deshalb wäre es für Lola nicht so gut.. für ie beiden anderen wäre es bestimmt zum teil auch schön. was haben sie denn gesagt, als du ihnen davon erzählt hast?
Nein, Chiara kann fließend Englisch und Joel spricht auch soweit ganz gut. Das liegt daran, dass meine Mutter aus Georgia kommt und ich ihnen sobald wie möglich Englisch beibringen wollte. Bei Lola haben wir das leider ein bisschen vernachlässigt :/ Sie kann außer den paar Sätzen, die man in der Grundschule lernt kein Englisch.
für 2 jahre nach Amerika wäre sicher nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass eure beiden jüngsten schon so gutes englisch können (oder sind sie 2sprachig erzogen?) denn sonst wird die Eingewöhnung sehr schwer und wenn sie sich dann gerade gewöhnt hätten, würde es wieder zurück nach Deutschland gehen. außerdem müssen sie ihre freunde und ihr Umfeld für 2 jahre aufgeben. mir würde das nícht gefallen in dem alter..
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013
Zeige alle 648 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Welchen Erstnamen?
Ich weiß zwar nicht wieso die andere PE gelöscht wurde, aber wir suchen immer noch einen geschlechtsneutral...
Gesucht !
Ich suche den Namen einer ungefähr 10 Jährigen amerikamerin, die einfach nur super toll singt. Sie hat dunk...
Ab wann kann man Kind mal allein lassen
Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Mann wegen unserer Tochter. Er ist der Meinung sie müsste selb...
ZN für Ilka gesucht!
Hallo,mein Name ist Klaudia,und ich bin im 6. Monat mit meiner zweiten Tochter schwanger! :). Unser erstes ...
Ein paar Namen bewerten :D
Hallo, ich bin Lizzi und habe eine kleine Namensliste, von Namen, die ich irgendwo aufgeschnappt oder geles...