Spiele zum Namen-Kennenlernen?

Gast

Kennt jemand irgendwelche Spiele zum Namens-Kennenlernen auf einer Jugendfreizeit? Wir sind ca. 100 Leute und brauchen orginelle Ideen! Danke, Hannah

Antworten

Gast

@Also
Ja, das Spiel kenn ich , das ham wir letztes Jahr auch gespielt, das war voll lustig...

Gast

100 sind schon echt viele!

Ich kenne das Spiel (wir waren aber nicht viel mehr als 30-40):

Jeder stellt sich vor. Anschließend halten 2 Leute eine Decke o. Ä.. Der Rest der Gruppe wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe geht hinter die eine Seite der Decke, die andere hinter die andere. Jetzt platzier sich aus jeder Gruppe einer hinter der Decke, aber so, dass der anderen ihn nicht sehen kann.
Die Decke wird fallen gelassen und wer den Namen des anderen zuerst sagt, gewinnt einen Punkt für seine Gruppe :)

Gast

Speed-Dating ;)

Alle in zwei Reihen aufstellen, 30 Sekunden reden, dann weiter, am Ende der Reihe muss man dann auf die andere Seite der Reihe und weiter.
Mehr weiß ich für 100 Leute nicht...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erstes Kind unterwegs

Hallo. Ich bekomme in zwei Monaten mein erstes Kind. Ein Mädchen. Da mein Mann aus Japan stammt und uns jap...

Hanna ist da

Unsere Tochter Hanna Jasmin wurde am 20.01.11 um 05.13 Uhr mit 50cm und 3280g. geboren. Wir sind überglück...

Patchworkfamilien

Schönen Tag euch allen, mein Name ist Lara und werde bald 30 Jahre alt. Vor gut zwei Jahren im Mai habe ich...