Patchworkfamilien

Gast

Schönen Tag euch allen,
mein Name ist Lara und werde bald 30 Jahre alt. Vor gut zwei Jahren im Mai habe ich mit meinem Mann Florian (32) geheiratet und wenige Monate später krönte unser Glück die nun 18 Monate alte Florentina. Mein Mann wurde sehr früh Witwer und brachte seinen kleinen, heute 11-jährigen Sohn Jannik mit in die Ehe, den ich wie meinen eigenen Sohn liebe und der sich wunderbar mit seiner kleine Schwester Florentina versteht. Im Moment bin ich im 6 Monat schwanger, wieder mit einem kleinen Mädchen, die den Namen Johanna tragen soll. Wir freuen uns sehr auf unsere Maus und können es kaum abwarten, am meisten Jannik und Florentina.
Lebt ihr auch in einer Patchworkfamilie, wie kommen eure Kinder und Ex-Partner/innen damit zur Recht? Wie fidnet ihr überhaupt eine Patchworkfamilie?
Würde mich auf viele Antworten von euch sehr freuen!

Lg, Lara mit Jannik, Florentina + Baby Johanna

Antworten

Gast

Hallo erstmal :)
Mein Mann Erik hat aus seiner früheren Beziehung den Sohn Jonas (15), der jedes zweite Wochenende bei uns wohnt und mit dem ich mich mittlerweile echt gut verstehe, wobei es am Anfang Schwierigkeiten gegeben hat.

Ich habe aus meiner ersten Ehe die Jungs Tim (9) und Max (8), die zu ihrem leiblichen Vater keinen Kontakt mehr haben und meinen 2.Mann Eric eigentlich als ihren Vater sehen, da sie auch ganz klein waren, als wir zusammen gekommen sind.

Zusammen mit meinem jetzigen Mann habe ich Lara (4), Anna (2 1/2) und Nico (3 Monate).

Manchmal ist so eine große Familie schon ziemlich anstrengend und chaotisch, aber wir sind glücklich :)

LG Linda, Erik, Jonas, Tim, Max, Lara, Anna und Nico

Gast

Hallo! Mein Name ist Emma, ich bin 35 Jahre alt und auch Mutter einer Patchworkfamilie.
Mein Mann heißt Carlos, er ist 36 Jahre alt. Wir haben vor 5 Jahren geheiratet.
Wir haben 4 gemeinsame Kinder und 3 aus früherer Ehe.
Carlos hat seinen heute 16-jährigen Sohn Gabriel mit in die Ehe gebracht, da seine Mutter keinen Kontakt zu ihm möchte. (Sie hat ihn mit 18 Jahren zur Welt gebracht und war dann überfordert)
Ich habe meine heute 10-jährigen Zwillinge Lena Felice und Paul Elijah mit in die Ehe gebracht.(Der Vater von Lena und Paul ist ein Jahr nach deren Geburt verstorben)
Vor 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht. Uns ist aufgefallen, dass die Namen von Gabriel und Paul beide auf L enden, deshalb haben wir unseren Sohn Samuel Ben genannt.
1 Jahr später kam unsere Tochter Louisa Caja auf die Welt.
Und vor einem Jahr bin ich erneut Zwillingsmama geworden. Diesmal sind es eineiige Jungen geworden, wir haben sie Emil Tom und Phil Max genannt.

Ich komme sehr gut mit Gabriel zurecht und auch Lena, Paul und Carlos verstehen sich super, anfangs war das nicht immer so, aber inzwischen sind wir eine glückliche Familie.

Lg, Emma und Carlos mit Gabriel, Lena, Paul, Samuel, Louisa, Emil und Phil

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Bald sind wir zu dritt

Hallo bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt. Noch wissen wir nicht was es wird. Sind trotzdem schon auf de...

Noelie und ?

Nach Noelie Suri bin ich wieder Schwanger. Unsere Liste sieht zur Zeit so aus: Emilia Lucia Celine Finja Li...

Wie erzieht ihr Eure Kinder?

Es gibt verschiedene Stile, wie man ein Kind erzieht. Für welchen Stil habt Ihr Euch entschieden, und warum...