Amrei Elisa, Antonia Liska und Andris Jaron bekommen Verstärkung!

Gast

Hallo, ich bin Karla (37) und suche mit meinem Mann Jo (44) einen Namen für unser viertes (und vorraussichtlich letztes) Kind.

Wir haben bereits drei Zuckermäuse:

Amrei Elisa (7)
Antonia Liska (6)
Andris Jaron (2)

Nun unsere Kriterien für den EN bzw. ZN (Mädchen- & Jungsnamen):

Der EN sollte mit A beginnen und nicht all zu häufig sein (nicht z.B. Anna oder Alexander)

Der ZN sollte auch etwas seltener sein, wenn möglich Deutsch oder Nordisch bzw. Russisch, und sollte nicht zu lang sein (wie z.B. Maximilian oder Katharina) sondern ungefähr die Länge des EN haben.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Karla und Jo mit Amrei, Toni und Andi.

Antworten

Gast

Arian Joel
Arian Elias

Ich überleg die ganze Zeit zu den Mädchennamen, aber der passende ZN dazu ist mir noch nicht eingefallen. Ich überleg einfach mall weiter und schreib euch nochmal, falls mir einer einfällt :)

Gast

So, nochmal vielen Dank an euch!
Wir haben jetzt eine super lange Liste und da unsere Kiddies jetzt im Bett sind fangen wir mal mit entrümpeln an ;)

Speziell an Amy:

Uns gefallen von deinen Vorschlägen Amaya, Amalia, Amelia, Amila, Alea und Arian :)

Liebe Grüße, Karla und Jo

Gast

Ich mach erstmal nur Vorschläge zu erstnamen und falls euch einer davon gefällt, kann ich aj noch ein paar ZN dazu sagen.
Amaya
Amara
Amila
Alia
Alea
Ariana
Alessia
Amalia
Amelie
Amelia

Arian
Alessio

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, LG

Gast

Amilia
Amelia
Amalia
Aulona
Amadea
Alissa

Das sind meine Lieblingsnamen mir A
Alle auch eher ungewöhnlich
LG :)

Gast
Gast

Wow, danke für die vielen Ideen!

Ich sage jetzt mal spontan was mir gefällt, mein Mann beschäftigt gerade unsere Kinder und hat deswegen gerade keine Zeit ;)

Also:

EN
Amalia (obwohl vllt. zu ähnlich zu Amrei?)
Aurelia
Anouk
Amanda
Anell (unsere Idee)

Adrian
Alexis
Arvid
Aik (unsere Idee, vllt. zu "einsilbig"?)
Aiko (unsere Idee)
Alois (so hieß sein Urgroßvater)

ZN

Luisa
Tamara
Madita
Solveig
Mirjam
Lenja

Filip
Jesper
Tammo/Tamme
Tjark
Malte

Liebe Grüße von Karla und der ganzen Familie!

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :) Die Namen eurer Kinder sind super schön und interessant!!

EN:
Anouk
Aida
Amanda
Alicia
Adele
Agneta
Ada
Anouska

ZN:
Solveig
Marisol
Jonna
Dunja
Swantje
Mirjam
Esther

EN:
Arjen
Amos
Anakin
Arvid
Aljoscha
Alexis
Adam
Artjom

ZN:
Tammo
Jesper
Timon
Bela
Joscha
Tjark
Gideon
Balduin


Es wäre schön, wenn ihr erst einmal etwas dazu sagt, wie sie euch gefallen. Dann kann man etwas gezielter schauen.

LG Lale

Gast

Hallo Karla und Johannes!


Amalia Luisa (Luisa ist zwar nicht deutschen Ursprungs, aber passt sehr gut dazu)
Amalia Leonora (siehe Luisa)
Amalia Janina
Amalia Karina/Carina
Amalia Simona
Amalia Tamara
Amalia Melissa

Aurelia Tamara
Aurelia Simona
Aurelia Luisa
Aurelia Janina
Aurelia Melissa

Alena Luisa
Alena Tamara
Alena Leonora
Alena Melissa
Alena Madita

Adrian Filip/Philip
Adrian Tobias (ist zwar hebräisch in Deutschland aber schon lange bekannt)
Adrian Elias (siehe Tobias)
Adrian Mathias (siehe Tobias
Adrian Simon
Adrian Niklas (wäre eine sehr schöne Kombi)

Andreas Mathias
Andreas Tobias

Vielleicht ist ja was dabei,...

Ich wünsche Euch alles Gute! LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach 2 Söhnen eine Tochter!

Hallo! Mein Mann und ich haben vor etwa 4 Wochen erfahren, dass wir nach unseren beiden Söhnen Valerian (6)...

Plaudern ^ ^

Hallo! Ich wollte gerne einmal wissen, ob es jemanden gibt, der gerne etwas plaudern möchte! :)

Anschlag in Bosten..:(

Hallo liebe User! Ich weiß, das ist ein hartes Thema, aber ich möchte euch mal fragen: Wie steht ihr zu dem...