Mit wie viel wurdet ihr 1.mal Mama bzw Vater?

Gast

Guten Abend liebe Eltern,

mich interessiert sehr, mit wie viel Jahren die meisten hier Eltern wurden und wie alt der Partner zu der Zeit war.

Freue mich über einen netten Austausch!

Ach ja, ich bin 27 Jahre und mein Mann 29 Jahre. Wir haben vor fast 4 Monaten unser erstes Baby Marvin-Luke bekommen.

Antworten

Gast

Total daneben diese einstellung!!! wenn sich mehr die zeit nehmen würden die sie brauchen, warten bis sie bereit sind den partner haben mit dem sies sich vorstellen könnten würde es evt weniger alleinerziehende und sozialfälle geben. aber nein einfach mal drauflosv**** und dann mal weitersehn.. tztz

Gast

Genau, lasst Euch Zeit. Dein Mann kann auch noch mit Mitte 70 Kinder zeugen, gar kein Problem. Wenn das Kind aus den Windeln ist, ist er bald wieder drin, alles total easy. ;-)

Ihr solltet BALD ein Kind bekommen oder nie.

Gast

Dein Mann ist Mitte 40, aber ihr nehmt euch noch Zeit. Aha, die Doktorarbeit ist also wichtiger als ein Kind. Du solltest keine Kinder bekommen.

Gast

Hallo,
Ich wurde mit 22 zum ersten Mal Mutter, damals ungeplant. Jedoch bin ich immer noch mit meinem damaligen Partner zusammen. Wir haben nach Sophias Geburt erst mal unsere Ausbildungen abgeschlossen und dann erst weitere Kinder bekommen. Heute sind wir beide 34 Jahre alt, Sophia ist kürzlich 12 geworden, Ella ist 5 Jahre alt und Paul ist 4 Monate alt.

LG Doreen

Gast

Ich gebe Madita recht!

Gast

Hallo!

Ich bin Maria und 44 Jahre alt. Mein Mann Thorsten ist 45 Jahre alt. Zusammen haben wir 3 Kinder. Unser erstes Kind habe ich im Alter von 34 Jahren zur Welt gebracht. Unser zweites im Alter von 36 Jahren und unser letztes Kind im Alter von 37 Jahren.

Liebe Grüße,
Maria & Thorsten mit Lilly (10), Oliver (8) und Aline (7)

Gast

Vielen Dank fuer die Ermutigung. Wir nehmen uns noch etwas Zeit, denn ich muss mein Doktorat fertig schreiben.

Lg aus Luxemburg

Gast

Wieso zu alt? Wenn ihr Euch Kinder wünscht warum solltet ihr keine mehr bekommen? 32 ist definitiv nicht zu alt! Und wenn ein Mann Mitte 40 ist, na und? Lasst Euch da mal nicht beeinflussen! Und jeder ist so alt wie er sich fühlt!
Ich selber bin 31, habe 2 Kinder und möchte mit meinem jetzigem Partner (fast 41) auch in 1 oder 2 Jahren noch ein Kind! Wir fühlen uns immer noch jung genug :-)
Ich finde auch, dass man das Alter da nicht so festlegen kann! Es hat jedes Alter Vor - und Nachteile, egal ob man mit 20, 30 oder 40 sich für ein Kind entscheidet!
Alles Gute für Euch! Lg Bea

Gast

Bin selbst 32,kinderlos. Einige Kommentare geben mir zu denken, dass ich vielleicht schon fast zu alt bin, um ein Kind zu kriegen. Mein Mann ist Mitte 40 also sollten wir es lassen, sonst nennen uns unsere Kinder spaeter noch Oma und Opa. :)

Gast

Bei unserer Tochter 27,bei unserem Sohn 28,mein Mann ist 14 Monate älter als ich,er hatte schon einen Sohn,bei seiner Geburt war er 23

Gast

Ich finde 30 schon recht alt... Am besten finde ich 24/25. Beim Papa spielt es nicht so eine Rolle finde ich :) Eig. kommt es ja nicht darauf an, wie alt man ist, sondern ob man sich bereit fühlt und vielleicht schon eine eigene Wohnung hat, feste Anstellung, etc..

Gast

Ich war auch 27 und mein mann 30. find ich ein gutes alter :)

Gast

Gestern, 22:37 Uhr
aber mit 14 ist die mumu noch nicht ausgeleiert

Das habe ich nicht geschrieben. Wer schreibt hier kommentare von meinem Namen? Eine echte Frechheit.

und dann wollte ich nochmal einiges klarstellen, ich liebe meine Tochter und verbringe auch schöne Stunden mit ihr. Aber manchmal ist es dann wieder anstrengend. Ich freue mich auch dass ich sie haben kann und sie mein kleiner Engel ist.

Gast

Was für bekloppte Leute hier teilweise unterwegs sind -.-

Gast

Ich wollte ja eigentlich auch nie sagen, dass es schlecht ist früh mutter zu werden. Das mit den Großeltern stimmt. Ich hatte nur bis ich 9/12 war Großväter und mit 4 starb eine Oma. Eine hab ich noch ♥

Soo, ich muss jetzt schlafen, bis morgen :)
(ein Nachteil an Eltern ;) )

Gast

Meine erste Tochter Sophie bekam ich mit 28,kurz nach meiner Hochzeit. Danach folgte Hannes mit 30,Valentin mit 33 und Klein Nina bekam ich vor zwei Jahren,mit 35.


LG,Manu

Gast

Geh schlafen

Gast

Man muss ja nun nicht mit dem anderen Extrem kontern. Hier hat noch niemand behauptet, man solle lieber mit 14 Mutter werden.

Gast

Ich sehe es auch so wie Micky!

@@no name: Noch schlimmer! :D ;)

@Sonja: mit 8 oder 9 konnte ich das alter noch gar nicht einschätzen! Ob 30 oder 50, sah eh alles gleich aus! Außerdem denke ich, dass es peinlicher ist, wenn deine Mutter bei der Einschulung 20 wird.

Ich möchte damit jetzt aber nichts gegen Debbie sagen! Alles zwischen 20 und 40 finde ich okay, drüber oder drunter eher nicht!

Gast

Eine frau mit 40 noch ein kindß unverantwortlich. die zellen werden alt, die gene sind nicht mehr proper, der körper stellt sich auf die wechseljahre ein. und mit 60 sind sie alt und das kind ist 20. natürlich könnens sie noch sex haben, aber verhüten!!!!

Gast

Bei Großeltern kann man sie aber nur unterbringen, wenn noch welche da sind oder diese nicht zu alt sind. Das ist aber oft nicht mehr, wenn es um alte Eltern geht.

Gast

Man muss mal daran denken, wie alt solche Eltern sind, wenn das Kind in die Schule kommt, eine Ausbildung beginnt usw. Sind sie dann auch noch so dynamisch und belastbar wie jüngere? Ich habe ein Beispiel in der weiteren Familie, Mutter 38, Vater 40. Das ist das verhätschelte und verzogenste Gör, das ich kenne. Unselbständig, egoistisch, absolute unsympathisch. Wahrscheinlich wollen es alte Eltern irgendwie ausgleichen und übertreiben dann maßlos. Und noch was, sie erleben oft nicht mehr ihre Enkel.

Gast

Und außerdem kann man auch MIT Kindern in den Urlaub fahren und MIT Kindern in den Freizeitpark gehen! Und mal ausgehen und sie bei Großeltern oder Freunden unterbringen!

Gast

Ich habe ja bereits gesagt, ich denke, dass hängt nicht vom Alter ab, es gibt tolle Mütter mit 20 und tolle mit 40, genauso wie es schlechte in dieser Altersspanne gibt.
Wenn Alexa kein Fake ist, ist sie warscheinlich einfach ein verbitterter oder überarbeiteter Mensch, der eine falsche Entscheidung zum Leidwesen seines Kindes getroffen hat (die Geburt).
Aber ich kenne ein Ehepaar, welches mit 42 und 45 das erste Kind bekommen hat und die beiden sind sehr gute Eltern!

LG Micky mit Familie

Gast

Ich würde klar nie eine Frau mit 40 als Oma bezeichnen. Aber ich habe davor aus der Sicht von Grundschülern geschrieben. Diese sind vielleicht 8 oder 9 Jahre. Die sehen 40Jährige vielleicht schon älter.

Gast

Ich denke, sie hat gar kein Kind. Die spinnt.

Gast

Nee, Schatzi, hätte deine Mutter früher ein Kind bekommen, wäre es ein anderes Kind und nicht du mit einem anderen Vater ;)

Gast

Echt schade, hatte eigentlich einen netten Austausch erwartet.
Jetzt ist meine Laune auch ganz unten und ich muss ständig an die kleine Maria von Alexa denken.

Meint ihr es liegt daran dass Alexa ihr Kind so spät bekommen hat?

Gast

Pah! Ich sag euch mal was! Meins Mutter war 35 als sie mich bekommen hat, meine Schwester mit 38 und sie war immer eine gute Mutter!
Und stellt euch vor, niemand dachte sie wäre meine Oma!!! Sonja, kann ja sein das du dich mit 40 wie eine Oma kleidest und Gesundheitslatschen trägst, aber nicht jeder tut das! Also mach mal halb lang!
Hätte meine Mutter mich früher bekommen, hätte ich jetzt nen anderen Vater!

Gast

Dass sich diese Alexa jetzt hier nicht mehr meldet ;)

Gast

Ich habe meine Tochter ja mit 28 bekommen und hatte sagen wir mal 14 Jahre Zeit, "Party zu machen und mein Leben zu genießen". Mein Leben genieße ich auch jetzt noch, mit Kind, aber auf eine andere Weise.
Meine Jugend war lang genug, für uns war es das perfekte Alter, um ein Kind zu bekommen. Wenn unsere Kinder später groß sind, haben wir immer noch Zeit, in den Urlaub zu fahren und auszugehen.
Ich finde jeder muss das perfekte Alter für sich finden, egal ob es 20 oder 40 ist, aber man sollte sein Kind wollen und lieben!
Ansonsten ist das Alter relativ egal, es hat alles Vor- und Nachteile!

Gast

Ich bin froh, wenn es meinen Kindern gut geht (beim 2.war ich 24) und ich irgenwie so gut wie möglich alles gut genug mache, und würde mich nie trauen, über jemanden anderes was zu sagen!
Eines wollte ich doch erwähnen:
Ich war ein paar Jahre mit 2 Kindern alleinerziehend, zusätzlich musste ich mit meiner Tochter sehr viele Therapien machen,mein Sohn hat Legasthenie und beide Kinder haben sehr lange eingenässt (Hormonproblem)! Trotzdem bin ich so glücklich meinen beiden Lieblingen Mama sein zu dürfen, und dass sie einfach da sind, egal was ist! Ich liebe meine beiden einfach!
Sorry, das musste ich jetzt schreiben!

Gast

Wenn späte Mütter gute Mütter sind, okay, aber diese Alexa wünscht sich wohl niemand als Mutter.

Gast

Nun zum eigentlichen Thema der PE.
Ich war bei der Geburt meines ersten Kindes 27, mein Mann 34.
Bei unserem zweiten Kind war ich 2 Jahre älter, er ebenfalls ;-)

LG von Maria & Familie

Gast

Du hast vollkommen Recht. Allerdings gab es hier sogar schon Fakes über angeblich totkranke oder sogar gestorbene Kinder. Manche schrecken vor gar nichts zurück.

Gast

Als mein Kind 4 war (und ich 26) war es auch noch nicht komplett nachts trocken. Dafür gab es solche Windeln, die man wie eine Unterhose an- und ausziehen kann. Spart Nerven und Wäsche. Wieso weiss man das mit Anfang 40 nicht? Echt traurig.

Mit Anfang 40 kann ich mit meinem Kind in den Urlaub fahren und Party machen. Mein Kind kann dann schon Auto fahren, während andere sich mit einem Kleinkind "herumärgern". Man kann es so oder so negativ sehen - oder eben positiv. Kinder sind etwas ganz Wunderbares, egal in welchem Alter. Früher oder später haben wir dann alle wieder Zeit für Partynächte. ;)

Ich fand es toll jung Mutter zu werden, verurteile aber auch nicht die späten Mütter.

Gast

Aber über Debbie herziehen. Die ist wahrscheinlich eine bessere Mutter.

Gast

Ich war 21, mein damaliger Freund 22!
Jetzt bin ich 31 und mein langjähriger Freund 40! Wir möchten nächstes Jahr noch zusammen ein Baby bekommen!

Gast

Ich heiße selber Maria und meine kleine Namensvetterin tut mir wahnsinnig Leid!

Wie kann man nur so über sein Kind reden? Wie kann man so herzlos sein und sein Kind als eine Art Gegenstand ansehen, den man nicht mal eben ablegen kann?

Echt schlimm, sowas...

Wenn Alexa ein Fake ist..echt erbärmlich, über sowas macht man keine Scherze!

Gast

Kann es sein, dass du mit deinen 41 Jahren überfordert bist? Aber immerhin hast du ja deine Jugend genossen, davon hat dein Kind nur nichts.

Gast

Stell dir vor, abgesehen von adoptierten Kindern haben alle ihr Kind unter Schmerzen geboren. Aber ein Kind in die Welt setzen, kann jeder. Mutter sein, nicht. Du bist das beste Beispiel, oder eher das schlechteste.

Gast

Ich weiß es nicht. Aber wenn ja, ist es sehr hart und meiner Meinung nach ein eindeutiger Fall fürs Jugendamt!

Gast

Ach ja?! Hättest du es nicht mit Schmerzen bekommen, dann hättest du dich wahrscheinlich nicht so um es gekümmert, oder was?
Alexa, du bist zu alt und zu hart ein Kind zu haben, tut mir leid, aber es ist so!

Gast

Meint ihr, dass Alexa echt ist? Die ist doch echt krass drauf, ich kann das gar nicht glauben.

Gast

Ich habe genau wie ihr mein Kind unter schmerzen geboren und deshalb kümmer mich auch um es.
Und meine Maria hat mich auch lieb und ich sie natürlich noch viel mehr!

Gast

Da frage ich mich, wieso man überhaupt ein Kind bekommt, wenn es einen eh nur nervt und vom ach so tollen Party-Leben (oder was auch immer) abhält.
Dann lieber keine Kinder in die Welt setzen, ansonsten werden die ziemlich unglücklich sein...

Gast

Mir kommen auch die Tränen. Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern wenn dein Kind nicht mal angelaufen kommt und dich umarmt und einfach nur sagt: Habe dich lieb Mama!

Wenn man alles so negativ sieht, dann ist auch alles negativ und schwer.

Gast

Warst du schon fertig mit deinem Eintrag?

Gast

Bist du immer noch nicht reif genug, Mutter zu sein oder bist du schon zu alt. Auf alle Fälle solltest du lieber gar kein Kind haben. ES schüttelt mich, wenn ich so was lese.

Gast

Ich sehe es wie Micky!

Und außerdem kann man wenn es bald noch wärmer und schöner wird, mit den Kinder in den zoo oder auf den Spielplatz.
Gibt es eine größere Freude für Eltern, zu sehen wie glücklich die eigenen Kinder sind?
Das übertrifft alles und ich brauche nicht mal ein Urlaub mit Freunden oder so, wie Alexa!

Gast

Ich war 22 Jahre alt. Wär doch schön wenn ihr bei meiner

Gast

Klar, meine Tochter wacht auch öfters mal nachts auf und weint, ist mal krank oder schmollt einfach nur, aber dafür hat das Leben mit ihr (und bald mit ihrem Geschwisterchen) so viele schöne Seiten, die ich auf keinen Fall missen möchte, da nehme ich jedes kleine Problem gerne in kauf, denn ich bin wahnsinnig dankbar, (bald) meine zwei Mäuschen zu haben.

Natürlich denke ich mal, ach, wie schön wäre es wenn mein Mann und ich mal einen Abend Ruhe hätten (für Kino, Essen gehen usw.) aber wir haben es uns so ausgesucht. Unsere Tochter ist das wichtigste, alles andere erstmal zweitrangig!

Gast

Meine Tochter war grade 2 Wochen lang krank (erst Magen-Darm und dann starke Erkältung).
Aber trotzdem, wenn ich sie LIEBE und zu ihre stehe ist es gar nicht so anstrengend und es macht mir Freude, mich liebevoll um sie zu kümmern!

Gast

Jetzt darf man nicht mehr ehrlich sein?!
Oder sind eure Kinder nie krank und schlafen schlecht?
Hier wills nur keiner zugeben, dass er auch Stress mit seinen Kindern hat!

Gast

Dein armes Kind..
Deine Freunde und Urlaub sind dir wichtiger?? Wieso hast du dann ein Kind bekommen?

Gast

Warum setzt du dann ein Kind in die Welt?

Ich finde es sehr traurig hier sowas zu lesen. Klar ist es manchmal anstrengend, aber darüber muss man sich vorher Gedanken machen und wenn man meint es nicht zu schaffen, dann lieber erst gar nicht schwanger werden!

Die arme Maria!

Gast

Hi, ich war bei der Geburt meines ersten Kindes 26, mein damaliger Partner 28.
Mein erstes Kind mit meinem Mann habe ich mit 33 bekommen, er war damals 48. Bei den Geburten von unseren anderen beiden Kindern war ich 36 und 37.

Mein Mann hat noch 7 Kinder aus vorherigen Beziehungen/Ehen.

Liebe Grüße, Karolina (39) und Wilhelm (54) mit Henry-Louis (13), Leandra (6), Cedric (3) und Charlene (2) sowie meinen Stief"kindern" Nadine Christina (27), Andreas Markus (25), Vincent (17), Maurice (17), Maylin (13), Justin (11) und Levin (10) und meinen Stiefenkeln Amalia-Lou (2, Tochter von Nadine) und Julian (2 Monate, Sohn von Maurice).

Gast

Das ist jetzt nicht dein Ernst !?!

Gast

- Wenn es krank ist und nur brüllt
- wenn man Nächte lang nicht schlafen kann
- wenn die Freunde alle in Urlaub oder Freizeitparks fahren
- wenn es jeden 2. Monate neue Klamotten braucht....

Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist ein Kind zu haben, aber leicht ist es auf keinen Fall!

Meine Maria ist Mittlerweile schon 4 Jahre und macht manchmal Nachts noch ins Bett! Das kann ich auch gar nicht ausstehen, dieses ständige Bettwäschenwechseln....

Gast

Ich bin der Meinung, Teenie- Mutter muss man nicht unbedingt sein, aber 21 Jahre ist doch vollkommen in Ordnung. Ich finde diesen neuen Trend der alten Mütter überhaupt nicht schön. Ausgenommen natürlich Fälle, wo es nicht früher geklappt hat, das ist ja was ganz anderes.

Gast

Warum sprichst du so herablassend über junge Mütter?

Gast

Ich finde es für Alexas Kind nicht so gut.
Stellt euch vor, ihr kommt in die schule und die Mutter ist dann schon 43.

Die Freunde ihrer Tochter denken dann sich dann auch: "Ist das deine Oma?"

Meiner Meinung nach muss man auch an das Kind denken und nicht nur an sich selbst. Klar muss man als Mutter auf einiges verzichten, aber ein Kind zu haben ist das schönste was es gibt!

Ich wäre auch sehr gerne früher Mutter geworden, wenn es geklappt hätte. :-(

Respekt und alles Gute Debbie!

Gast

Wann ist es nicht schön, ein Kind zu haben?

Gast

Hallo!
Bei der Geburt meiner ersten Tochter Mila war ich 28 und mein Mann 29.
Mittlerweile bin ich 31 und erneut schwanger :-)

Liebe Grüße, Micky

Gast

Mein war beim ersten Kind 42 und ich 37.

Es mag für einige spät sein, aber ich habe meine Jugendzeit im Vergleich zu Debbi wenigstens ausgenutzt und nicht während die Freude nachts feiern waren mein Baby gewickelt und beruhigt.

Wir haben uns bewusst so spät entschieden! Es ist auch unser einziges Kind. Denn ein Kind zu haben ist auch nicht immer leicht und schön, wie man sich das vorher ausmalt!

Gast

Waren beide 24 Jahre, für mich war das das perfekt Alter.

Gast

Ich war 21J und mein Mann auch. Paar Monate nach der Geburt wurde er 22J.

Ja, wir beide sind sehr jung, haben ein Jahr vor der Geburt unserer Tochter geheiratet und haben es keine Sekunde bereut, beides so früh "gemacht" zu haben.

  • 1

Zeige Antworten - von 67

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma Josephine ist da!

Wir wollen die Geburt unserer kleinen Tochter Emma Josephine verkünden und freuen uns riesig, dass die klei...

Benötige dringend Hilfe

Wir bekommen bald Nachwuchs (Geschlecht noch unbekannt) und haben noch nicht den passenden Namen gefunden. ...

super noten trotz mobbing

Eine mitschülerin von mir wird immer richtig stark gemobbt(hat viele Gründe),trotzdem meldet sie sich im un...

Bitte bewertet diese Namen!!

Mädchen: Cherrie/Cherry Ronja Chloé Jale Mala Rose Noa Solea Aurelia Aurora Alicia Selma Caroline Grace Mol...