Nach 2 Söhnen eine Tochter!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben vor etwa 4 Wochen erfahren, dass wir nach unseren beiden Söhnen Valerian (6) und Severin (3 1/2) eine kleine Tochter bekommen! Wir haben uns auch schon einige Namen angesehen, allerdings war DER Name noch nicht dabei! Kennt ihr vielleicht einen etwas selteneren Namen, der gut zu unseren beiden Jungs passt?
Momentan befinden sich Nadina, Estella und Evita in der engeren Auswahl, wir sind jeglichen Vorschlägen gegenüber aber sehr offen! Und sagt bitte auch zu unseren Vorschlägen eure Meinung. Wir finden diese Namen alle hübsch, aber eben noch nicht perfekt.

Lg, Julia und Patrick

Antworten

Gast

Valerian, Severin und Ava klingt gut!
Ich hätte aber noch andere Vorschläge mit seltenen Namen die zu den Bubennamen auch dazupassen würden: Noemi, Agnes, Nadja, Paula, Emilia;

Gast

Mir gefällt Ave besser:)

Gast

Ich finde Ava zwar ganz schön aber etwas zu kurz zu den anderen Namen. Einen Zweitnamen würde ich nicht wählen, da eure Söhne ja auch keinen haben und die Kleine dann so aus der Reihe tanzt :-) Wie wäre es denn mit Viktoria oder gefällt euch der Name garnicht? Liebe Grüße :-)

Gast

Hallo ihr liebe und ich habe ein problem ich wünsche mir zwar mit mein freund sehr ein kind also es geht darum ich verhüte mit den flaster und ich muss es einmal der woche wechseln und habe es verzögert um ein paar tage und nun habe ich es am donnserstag und habe freitag und samstag mit mein freund geschlafen aber hatte kein plaster mehr drauf kann da was passieren bitte um eine antwort vielen lieben dank l.g die juliane

Gast

Gern geschehen! :D

Gast

Hallo!
Danke, für eure Zusprüche! :-) Freut mich, dass der Name nicht auf totale Ablehnung gestoßen ist.

Und noch speziell zu Hanna: Ich habe deine Vorschläge auch meinem Mann und unseren Söhnen weiter gesagt, und Ava Amalia brachte uns (besonders meinen Mann und mich) wirklich sehr ins grübeln! Wir beide finden diesen Namen wunderschön! Wir sind gerade wirklich stark am überlegen, ob wir Ava nicht doch einen Zweitnamen geben sollen! :-) Dankeschön, für diesen tollen Vorschlag!!

Lg, Julia

Gast

Hi!

Ich fände Ava mit einem passenden Zweitnamen aber auch schön! Z.B. Ava Amalia, Ava Emilia oder Ava Laurena würde doch sehr edel klingen! :)

Lg, Hanna

Gast

Hallo!
Ava finde ich ebenfalls sehr hübsch! Einen Zweitnamen würde ich nur geben, wenn euch gesagt wird, dass ihr einen braucht (was ich aber nicht glaube). Ansonsten würde ich es auch nur bei Ava belassen!

Lg, Nora

Gast

Ich finde ava auch schön

Gast

Ava sit wirklich schön! Ich finde auch, dass er zu den anderen passt!

Gast

Hallo!

Dankeschön, für das liebe Kompliment! :-)

Unsere Liste sieht auch schon wieder ganz anders aus. Habe mich heute Morgen mit meinem Mann und unseren beiden Buben besprochen, und ihnen gefallen alle 4 Namen, die ich gestern zusammengeschrieben habe, gar nicht.

Dass ein v in ihrem Namen schön wäre, haben wir uns auch schon öfters überlegt! Nur haben wir den passenden Namen bisher nicht gefunden.
Vor ein paar Minuten habe ich dann aber hier den Namen Ava entdeckt, der uns sogar allen gut gefallen würde! Er kommt nicht wirklich oft vor, ist aber doch "normal", und nicht so etwas gewolltes und gekünsteltes wie Emilya, Nyah oder Marijah.

Findet ihr das? Valerian, Severin und Ava? Ava ist zwar recht kurz, im Vergleich zu den beiden anderen Namen, aber es klingt doch gar so nicht schlecht, oder? Oder sollten wir ihr doch noch einen Zweitnamen geben? (Valerian und Severin haben eigentlich auch keinen.)

Lg, Julia

Gast

Erstmal muss ich sagen das eure Söhne wunderschöne Namen haben. Besonders Valerian gefällt mir. Da beide Namen ein "v" enthalten würde ich einen Namen wählen, der ebenfalls ein "v" enthält. Jedoch würde ich von Evita abraten. Eva wäre ganz schön aber etwas zu kurz. Ich würde dir von Leonor und Ariella abraten. Leonor erinnert mich immer an den Weichspüler Lenor und bei Ariella muss ich an die Meerjungfrau Arielle denken und ich glaube, eure Kleine würde es damit später nicht ganz einfach haben. Ist halt meine Meinung und auch in keinster Form böse gemeint ;-) Liebe Grüße!

Gast

Hallo!
Danke, für eure Meinungen!
Dann steht es bei unseren Vorschlägen also vorerst bei Nadina: 2, Estella: 1, Evita: 0.

Von euren Vorschlägen gefällt mir Leonor, Timea, Ariella und Luciana sehr gut! Muss sie aber noch meinem Mann und unseren beiden Söhnen zeigen, die haben ja genauso ein Mitspracherecht.
Die beiden Kleinen schlafen aber schon, das heißt, ich werde euch später dann vorerst nur einmal die Meinung meines Mannes dazu schreiben (er ist gerade nicht zu Hause)!

Lg, Julia

Gast

Hallo Julia:)
Also von euren Vorschlägen würde ich Estella nehmen.
Von den Vorschlägen unter mir:
Minea
Rubina
Luciana und Ariella.
Die Namen hören sich so schön nach Märchen an.

Gast

Hallo!
Also Evita erinnert mich immer total an das Musical. Den Namen an sich finde ich eigentlich nicht soo toll und auch Estella gefällt mir nicht so gut. Nadina finde ich aber hübsch!

Weitere Vorschläge von mir:
Alena, Ariella, Luciana, Iljana, Amanda

Lg, Nora

Gast

Das ist eine schwierige aufgabe...

von euren namen gefällt mir nur nadina...

ich habe hier ein paar seltene namen gesucht und hoffe sie gefallen euch...

timea
minea
malina
xenia
kim
roma
rubina
leonor
elian
sharona
romea

hoffe es ist etwas dabei und sonst viel glück bei der weiteren suche...

bernadette und gabriell mit romea (3), kian und keno (noch im bauch für 2 monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

namen für meine drillis

Hallo habe schon 3 kinder und bekomme in wochen meine drillis. brauche dringend namen die zu linnea, stina ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Silvio

Kommentar von Laura

Silvio ist ein toller name.mein sohn wird bald so heissen.Viele sagen er wäre altmodisch aber das finde ich...

Jungenname Onno

Kommentar von julia und tony

haben lange nach einem namen fuer unser kind gesucht und unser sohn ist ein richtiger onno!hatten anfangs a...

Jungenname Yasin

Kommentar von Serap

Hallo, also der Name YASIN hat mir schon immer gefallen.Wusste das ein Sure im Koran so heisst.Wusste aber ...