Kinder nach heiligen Vorbildern benennen?

Gast

Mir gefällt zum Beispiel Raphael sehr gut (vom Klang her, das Schriftbild und auch die Bedeutung), als ZN habe ich mir immer gedacht Antonius (den heiligen Antonius flehe ich immer an, wenn ich was verloren habe oder so und es funktioniert fast immer und darüber bin ich sehr dankbar, weil ich oft etwas "verlege!) und den Namen finde ich auch schön! Was haltet ihr davon? Lg

Antworten

Gast

Ich finde das eine tolle Idee.

Gast

Schreibst du dich wirklich so?

Gast

Was spricht dagegen? Die Namen sind eigendlich sogar ganz schön und allemal besser als die ewigen Kevins, Lennarts & Co.
Wenn dein Sohn dich später mal fragt kannst du ihn eine schöne Geschichte erzählen wie er zu seinen Namen kommt. Besser als nurzu sagen er gefihel mir eben. Egal ob er gläubig ist oder nicht. Ich finde Raphael Antonius echt schön.

Gast

Warum nicht? Die meisten hier schon seit eh und je gängigen Namen sind sowieso auch gleichzeitig die Namen von Heiligen, das heißt, es gibt sogar oft mehrere Heilige von einem Namen

Gast

Ich finds eigentlich eine gute Idee. Es ist( falls das Kind nicht christlich ist) gut, wenn man bei dem Namen nicht sofort an diesen heiligen denkt, und der Name sollte auch nicht zu altmodisch oder außergewöhnlich sein. Antonius und Raphael find ich super

Gast

Ich finde viele biblische Namen sehr schön, dass das teilweise Heilige sind, spielt für mich keine Rolle, ich bin nicht gläubig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge gesucht

Nach einer künstlichen Befruchtung erwarten wir nun im November Drillinge. Da Drillinge ja auch gerne frühe...

Fakes

Wie findet ihr es, dass es hier so viele Fakes gibt bzw. viele leute einfach behaupten, dass es ein Fake wäre?

Freche Tochter

Hallo! Ich habe eine elfjährige Tochter, Carlotta, die bald 12 wird. Das Problem: Sie ist sehr frech. Meist...

Wie soll ich damit umgehen?

Guten Abend. Mein Name ist Michaela. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Sarah ist 18 Jahre alt ...