Eine Entscheidung muss dringend gefällt werden!

Gast

Guten Abend,

mein Name ist (wie ihr ja alle lesen könnt) Valentina. Ich bin 29 Jahre alt und erwarte in wenigen Tagen (ET: 20.06.2013) meine zweite Tochter.
Im Sommer 2009 bin ich zum ersten mal Mami geworden. Meine Tochter Malaika Josefin wird Juli schon 4 Jahre alt - die Zeit rennt :')
Nun war ich die letzten Monate gemeinsam mit meinem Mann fleißig auf Namenssuche und wir beide haben nur noch drei Favoriten auf unserer Liste. Zwischen diesen können wir uns allerdings absolut nicht entscheiden, was und langsam verzweifeln lässt. Zur Auswahl stehen noch:

Dahlia Aurora
Donna Estelle
Dana Leonora

Es würde mich (bzw uns) wirklich freuen, wenn ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen könntet, denn wir sind langsam mit den Nerven am Ende ;)

Viele, liebe Grüße
Valentina mit Malaika und Dahlia/Donna/Dana

Antworten

Gast

Dahlia Aurora 2 (Aurora finde ich super passend zu Malaika)
Donna Estelle 3, ich mag Donna nicht so gerne...
Dana Leonora 2+ super

Dana Leonora finde ich super, super schön♥

LG :)

Gast

Dahlia Aurora:1
Donna Estelle:1
Dana Leonora:1

Wie soll man sich da entscheiden?

Ich glaube, ich würde DAHLIA AURORA nehmen, weil es mMn. am besten zu Malaika passt! :)

Gast

Ich würde Aurora nehmen. Klingt einfach edel und ist noch nicht so häufig.

Gast

Dahlia Aurora 1+
Donna Estelle 1+ (Dahlia etw. besser)
Dana Leonora 4 (nicht mein Fall, sorry)

Gast

Dahlia Aurora

Gast

Dahlia Aurora

Gast

Dahlia Aurora, auch von der aussprache wird es keine Probleme geben. einmal vorgesagt und es sitzt

Gast

Ich finde alle hübsch.

1. Dahlia Aurora
2. Donna Estelle
3. Dana Leonora

Gast

Dana Leonora!

Gast

Hallo und Danke für dein Kommentar! Wir kennen persönlich auch niemanden, der diesen Namen trägt. Gerade weil er so selten ist (aber vor allem wegen des wunderschönene Klanges) gefällt er uns so gut. Ich denke es kann schon mal vorkommen, dass man buchstabieren muss. Obwohl: Vielleicht einfach darauf hinweisen, das ein "H" im Namen ist. Als Alternative hatten wir auch die Schreibweise "Dalia" allerdings finden wir das Schriftbild dann nicht mehr so schön.

Gast

Sorry, computer hat das irgentwie erneut gesendent..

Gast

Die aussprache 'Daalia' find ich wirklich schön :) Gefällt mir von den Namen am besten
Donna ist auch ganz gut ,
besser wie Dana (meiner Meinung nach)

Gast

Ich mag die schreibweise Dahlia und der Name ist bestimmt selten (ich kenne keinen der so heißt) , aber muss man oft buchstabieren denke ich. ?

Gast

Ups da hast du vollkommen recht ;) hatte nicht daran gedacht .. Damit hat der Name Dahlia Aurora bei mir schon gewonnen :)

Gast

Freut mich das ich etw. helfen konnte,
also ich kann damit gut leben, aber die 'Gefahr' dass dass Kind den Namen halt nicht mag besteht immer,(bei jedem Namen) und ich wüsste jetzt auch nicht, ob es eine andere 'Form' von Donna gibt, die vllt nicht wie eine Koseform klingt .. Aber ich will keinen anderen Namen haben als Donna, und jeder spricht ihn richtig aus und schreibt ihn richtig, das kann ich garantieren, das ist auch ein Vorteil :)

Gast

Hallo und vielen Dank für dein Kommentar und deine Meinung! An Dahlia Estelle hatte nwir auch schon gedacht, allerdings waren uns dann doch etwas zuviele "L" im Namen, wenn man ihn mal schnell sprechen will, könnte es zu Schwierigkeiten kommen ;)

Gast

Vielen lieben Dank für deine Bewertung! :) Es freut mich wirklich, soviel Feedback zu bekommen und zu erfahren, wie andere Leute über die Namen denken und welcher der Vornamen "das Rennen" macht.

Gast

Mir gefällt Dahlia Aurora am Besten =)
Oder auch Dahlia Estelle finde ich wunderschön.

Gast

Tut mir wirklich Leid, aber ich kann Fehler einfach nicht ertragen. Man sagt besser ALS. Man sagst zwar es ist nicht so gut wie ... aber nicht besser wie

Gast

Die aussprache 'Daalia' find ich wirklich schön :) Gefällt mir von den Namen am besten
Donna ist auch ganz gut ,
besser wie Dana (meiner Meinung nach)

Gast

Die aussprache 'Daalia' find ich wirklich schön :) Gefällt mir von den Namen am besten
Donna ist auch ganz gut ,
besser wie Dana (meiner Meinung nach)

Gast

Hallo und vielen Dank für deine Hitliste! :)

Gast

Danke für die Auskunft. Das klingt ja super und ist ein Pluspunkt für den Namen Donna. Ich hatte nämlich eine Weile lang meine Bedenken, ob man mit Donna gut leben kann, oder ob es da zu Problemen kommt, da Freunde von uns sagten, der Name klinge wie eine Koseform.

Gast

Ich mach mal eine Hitliste:
1. Dahlia Aurora
2. Dana Leonora
3. Donna Estelle
LG

Gast

Also Probleme gabs noch nie mit meinem Namen (bis jetzt ;) Und ich mag meinen Namen, ich kenne auch niemand anderen der so heißt :)

Gast

Vielen Dank liebe Cora, für deine Antwort!

Hallo Firework,
Den Namen Dahlia spricht man Daalia aus. Also mit langem "a" am Anfang. Einige Leute verwenden alleings auch die (in meinen Augen) etwas seltsam klingende Aussprache Daliiia - also mit langem "i". Beides ist möglich.

Gast

Schön, dass dir mein Vorschlag gefällt. Ich finde, Dana Aurora klingt von allen Kombis am stimmigsten.

Gast

Hallo ihr zwei. Vielen lieben Dank auch an euch biede für eure Bewertungen.

Speziell an Donna: Das ist ja schön, dass es hier jemanden gibt, der den Namen Donna trägt. Wie kommst du mit deinem Vornamen zurecht im Alltag? Gab es da schon einmal Probleme?

Gast

Wie wird Dahlia ausgesprochen? Daalia oder Daliia? Oder ganz anders?

Gast

Hallo und vielen Dank für den Vorschlag. Dana Aurora klingt auch echt schön. Ich schlage es meinem Mann einmal vor!

Gast

Vielen Dank für deine Meinung! :) Den Namen Dana wollen wir Deutsch aussprechen, also so wie man schreibt.

Gast

Wow, sowviele Kommentare in so kurzer Zeit. Vielen Dank!

Der Name Malaika kommt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie "der Engel" bzw "das Engelchen". Auf suhaeli hat er auch die Bedeutung "die Göttin".

Gast

Donna Estelle und Dahlia Aurora am besten!

Gast

Dahlia Aurora ist am schönsten!

Gast

Mein Name gefällt mir gut, Also ich finde Donna und Dahlia super.. ;)

Gast

Vielen dank für die schnelle Antwort und die Bewertung der Namen! Findest du, dass Malaika & Aurora sich zusammen auch gut anhören würden?

Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich!

Gast

Ich finde Dahlia Aurora sehr sehr schön!

Gast

Ich würde es ganz anders machen, ich würde Dana Aurora nehmen.

Gast

Ich finde Estelle echt super, aber Donna ist nicht so mein Fall wie wird Dana denn ausgesprochen(wie mans schreibt oder Däina)?
LG Elisa

Gast

ICh finde Donna Estelle am besten, am 2. besten Dana Leonora :)

PS: Malaika ist ein cooler und wundervoller Name, woher kommt der?

Gast

Dahlia Aurora 1+
Donna Estelle 3
Dana Leonora 2

Dahlia finde ich ganz nett, Aurora ist super. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind unterwegs!

HI! Ich bin Elke, 33 und habe 5 Kinder: Lina (8) Emilia (5) Anmarie (4) Sonja (3) Paul (2) und Justin (1) i...

Erstes Mal!

Wie war euer ersts Mal? Und wie habt ihr verhütet? Wie alt wart ihr? Und war es schön? Tat es weh?

Endlich ein Mädchen! (2)

Hallo zusammen! Ich bin Marina,39 Jahre alt und bereits Mama von Lukas (15),Valentin (11),Felix (7),Paul (3...