Endlich ein Mädchen! (2)

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Marina,39 Jahre alt und bereits Mama von Lukas (15),Valentin (11),Felix (7),Paul (3) und Moritz (2). Mein Mann und ich freuen uns nun sehr,dass wir im Sommer zum ersten Mal Eltern eines Mädchens werden.

Vor kurzem hatten wir schon eine Plauderecke (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/28616.php) erstellt.

Natürlich soll die Kleine im Bauch einen tollen Namen bekommen,und der erste und wichtigste Name steht auch schon fest: Fini Johanna soll das Baby heißen.

Der Drittname,der nach einem Familienmitglied geht und den auch uns Jungs haben,macht uns allerdings Probleme.

Zur Auswahl stehen nun noch:

Fini Johanna Vroni (3. Name nach der Tante)
Fini Johanna Geraldine (Tante)
Fini Johanna Charlotte (Cousine)
Fini Johanna Caroline (Cousine)
Fini Johanna Katharina (Tante)


Es würde uns sehr freuen,wenn ihr die Namen oder Kombis bewerten würdet!


Vielen Dank!


LG,Marina & Francois mit Lukas,Valentin,Felix,Paul,Moritz & Fini

Antworten

Gast

Fini finde ich leider absolut grauenvoll!
Also Kurzform für Josephine ok, aber als voller Name unzumutbar!
Überlegt euch eurer Tochter zuliebe doch einen schönen Namen! :)

Und: ich persönlich halte drei Namen für total übertrieben. Zwei reichen! :)

Gast

Ihr habt Euch so sehnsüchtig eine Tochter gewünscht. Bitte gebt ih einen schöneren Namen als Fini. Eure Jungs haben so tolle Namen.
Bitte tut ihr das nicht an.

Gast

Omg bitte nicht Fini!!!!

Meinet Wegen noch Josephine, Josefine, Philine oder Filipa

Also abgesehen davon, dass alle Namen mit Fini eine 6 bei mir ergeben.

.... Johanna Caroline klingt am Besten.

Gast

FINI ? Bitte nennt euer Kind nicht so! Das passt überhaupt nicht zu den Geschwistern.
Charlotte Fini Johanna wäre eine Lösung.

Gast

Nur die Drittnamen:
Fini Johanna Vroni 6
Fini Johanna Geraldine 6
Fini Johanna Charlotte 1
Fini Johanna Caroline 2
Fini Johanna Katharina 2

Charlotte, Caroline und Katharina sind sehr schön.
Vroni und Geraldine sind schrecklich.

Bitte tut eurem Kind Fini nicht an. Ich heiße Philine (ohne e), werde immer Fini gerufen, will aber auf keinen Fall so heißen.
Warum nennt ihr sie nicht:
Philine/Philin/Filine/Filin
Finnja
Fina
Felina
Fiona

Der Spitzname kann doch trotzdem Fini sein, so wie bei mir.

LG Philine

Gast

Fini Johanna Katharina

ist am besten.

Fini finde ich allerdings schrecklich.

Gast

Fini Johanna Vroni 6
Fini Johanna Geraldine 6
Fini Johanna Charlotte 2
Fini Johanna Caroline 2
Fini Johanna Katharina 2

Abgesehen davon, dass mir der Name Fini nicht gefällt, finde ich Charlotte, Caroline und Katharina sehr gut.

Fini klingt für micht wie eine Abkürzung. Wie wäre es den mit:
Filin (e)
Finia
Finja

Ihr könnt sie doch als Spitznamen immer noch Fini rufen, wenn euch der Name so gut gefällt.

VG Felicitas und Andreas mit Noah, Lars und Junia

Gast

Eure anderen Kinder haben so tolle Namen, da wollt ihr doch wohl nicht wirklich Fini vergeben?
Oder wählt Johanna zum EN.

Gast

Tut das eurem kind nicht an. fini ist doch kein name. niemand wird sie damit ernst nehmen! ich hoffe das ist ein fake

Gast

Hallo,

ich bewerte mal und versuche zu Begründen:

Fini Johanna Vroni 4

Finde es nicht so toll, dass der EN kurz, der ZN lang und der DN wieder kurz ist.

Fini Johanna Geraldine 3-

Finde das der Name keinen schönen Klang ergibt!


Fini Johanna Charlotte 2+

Finde das die 3 Namen einen schönen Klang zusammen haben.


Fini Johanna Caroline 2+

(siehe Fini Johanna Charlotte)

Fini Johanna Katharina 3+

auch nicht schlecht, aber beide Namen(ZN und DN) auf a enden nicht schlecht, aber ist nicht so mein Fall.



LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

der schönste sänger!!!

Geht mal auf diese Page: www.voneden.ch und dann dort zu die sänger. nicolai kozakiewicz ist einfach der sc...

Abstimmung !!!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Namen ich besser finde ... HILFE!!! Melody Sophie oder Sof...

Vierter Junge im April

Guten Abend, ich werde im April zum vierten Mal Mama, von einem Jungen. Meine großen Jungs heißen Daniel (9...