Milcheinschuss - ohne Ss oder Stillen?!

Gast

Hallo!
Mein Kind ist mittlerweile über ein Jahr alt. Sie wurde nicht gestillt (zu wenig Milch).
Vor zwei Tagen spürte ich plötzlich ein "stechen" in der Brust. Natürlich habe ich sie mir gleich abgetastet und was sehe ich da?! Milch, da spritz Milch raus. Habe es dann bei der anderen Brust versucht, und da genau das gleiche!

Habe (nach mehrmaligem drängen von meinem Mann) dann den FA angerufen und einen Termin zur Blutabnahme gemacht.
So, heute habe ich Blut abgegeben, muss aber ca 4 Tage warten.
Habe viel gegoogelt und gelesen, das Internet gibt viel zu viel her und macht mir nur Angst.

Meint ihr sowas ist schlimm? Hatte jemand so etwas außergewöhnliches schon mal?

Ach ja, ich bin definitiv nicht schwanger!
Danke und liebe Grüße Sabine

Antworten

Gast

Ein einjähriges Kind, dass nie gestillt wurde, kann man nicht plötzlich anlegen.

Gast

Wir haben es vier Wochen versucht, bis bei mir alles wund und blutig war =(
Aber jetzt anlegen geht ja gar nicht mehr, sie ist jetzt nur noch feste Nahrung gewohnt.
Naja, ich muss wahrscheinlich einfach die Ergebnisse abwarten...

Gast

Es soll schon geschehen sein, dass Mütter, die einen Säugling adoptiert hatten plötzlich Milch bekamen, obwohl sie ja nicht die leibliche Mutter waren.

Vielleicht reagiert dein Körper nur mit Verspätung, weil du gerade sehr entspannt bist und dich nicht mehr unter Stress setzt. Du und die Hebamme, ihr habt zu früh aufgegeben, als ihr das Baby nach der Geburt angelegt habt. Vielleicht war damals einfach zuviel Stress. Vielleicht wäre die Milch dann auch damals schon gekommen.

Ich würde es als gutes Zeichen deuten und das Kind auch anlegen.

Gast

Weiß ich ja auch nicht.

Die Arzthelferin fragte mich ob meine Schildrüsenwerte okay sind, zum Glück wurde diese, vor zwei Monaten untersucht und war ohne Befund.
Sie sagte die Ergebnisse werden zeigen was es sein kann. Bin soooo gespannt, kann es gar nicht abwarten.

Gast

Wieso wird bei so einer Sache Blut abgenommen, was soll das denn bringen. Merkwürdig...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie war das bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mutter von eineiigen Zwillingen im Alter von 3 Jahren. Nun interessiert mich, wie...