Verliebt in den großen Bruder

Gast

Hallo,
ich bin Nadja und habe kürzlich geheiratet. Mein Mann Klaus brachte seinen siebzehn-jährigen Sohn Josef (Jo) mit in die Ehe, ich meine fast 16-jährige Tochter Nicole (Nicky). Nun ist es so, dass Jo am Wochenende immer da ist, Nic ist jedes zweite bei ihrem dad. Jedes zweites Wochenende sehen Nicky und Jo sich nun also. Einmal sind mein Mann und ich ausgegangen und als wir zurückkamen, haben wir gesehen, wie Nic und Jo sich auf dem Sofa geküsst haben. Ich glaube, Nic ist in Jo verliebt und sie sind ja auch gar keine richtigen Geschwister, aber ich weiß nicht, ob das okay ist? Wie seht ihr das, ist es ok, wenn stiefgeschwister zusammen sind
Nadja und Klausi mit Nic und Jo

Antworten

Gast

Eigentlich habt ihr recht, die beiden sind keine Geschwister und es ist gar nicht schlimm, was passiert. Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt ;)

Gast

"Das wäre ungefähr so, wie wenn man sagen würde: Hey du bist ja mit einem 'Schwarzen' zusammen?!"

--Hä?

Gast

Achwas das ist doch nicht schlimm^^
Das wäre ungefähr so, wie wenn man sagen würde: "Hey du bist ja mit einem 'Schwarzen' zusammen?! Das ist genauso schwachsinnig. Also freut euch doch, dass sich die zweien so mögen. In meiner Verwandtschaft ist es so ähnlich, nur dass sich die "Geschwister" hassen!

Gast

Also ich finde es gar nicht schlimm.
Ihr habt euch in einander verliebt, warum nicht auch eure Kinder?
Ausserdem sehe ich hier auch keine Geschwissterliche Beziehung, sich jedes 2. Wochenende zu sehen ist janicht gerade in einem Haus wohnen.

Dagegen kannst du eh nichts machen, wenn sie sich lieben, werden sie sich nicht abhalten lassen, vorallem weil es keinen Grund dazu gibt.
Guck lieber, das der Rahmen von dir bestimmt wird, erkenne ihre Liebe an, aber passt auf das du nicht gleich Oma wirst.

Gast

Nanny, dich wollte ich nicht als Mutter/Stiefmutter haben. Meinst du mit einer solchen Aktion würdest du irgend etwas bewirken ?
Dann würden sie sich eben woanders treffen und knutschen....
Ich würde mir da von dir auch nicht reinreden lassen zumal ja nichts ungesetzliches passiert.
Sogar Kinder könnten die beiden in die Welt setzen !!
Das eigentliche Problem in solchen Fällen sind wohl meistens die Eltern, die mit solchen Situatione nicht umgehen können.

Gast

Hallo, 2 Stiefgeschwister wohnen zusammen unter einem Dach und knutschen die ganze Zeit rum?! Also ich würde das niemals erlauben und man kann sehr wohl etwas machen. Die Teenys können nicht machen was sie wollen. Wenn sie sich nicht dran halten muss einer der beiden raus.

Gast

Kommentar geht natürlich an Nadja !

Gast

Bei echten Geschwistern muss man die Notbremse ziehen , da das auch strafbar ist . Aber zwischen Stiefgeschwistern kann man eine Liebe tolerieren.
Ich würde da gar kein großes Thema draus machen und mit der Situation locker umgehen.
Was willst du auch dagegen unternehmen können ?

Gast

Nein. Ich würde sofort die Notbremse ziehen. Sie sind jetzt nunmal Geschwister und da geht so was nicht.

Gast

Da die beiden Teenis nicht blutsverwandt und nur Stiefgeschwister sind, spricht doch nichts dagegen !
Diese Situation gibts öfters mal, ist heutzutage nicht mehr selten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pia oder Ria?

Wir können uns einfach nicht entscheiden... Welchen namen findet ihr besser? Lg, Annaluisa mit Jan und Max

Der Name Thaddäus

Hallo mein Sohn kam am 14.4.09 auf die Welt und heißt Thaddäus Oliver Beier, Wie findet ihr den Namen

... Rose sucht Erstnamen :)

Hallöchen, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Man kann einfach Meinungen von...