Wie war das bei euch?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Mutter von eineiigen Zwillingen im Alter von 3 Jahren.
Nun interessiert mich, wie das bei euch so war?
Wann habt ihr erfahren, dass ihr Zwillinge erwaretet? War es ein Schock für euch oder habt ihr euch riesig gefreut?
Waren eure Zwillinge Frühchen? Wenn ja, haben sie sich gut weiterentwickelt? Sind sie ein-oder zweieiig? Machen sie viel zusammen oder verstehen sie sich gar nicht? Wie ist das bzg der Geschwister? Spielen sie genauso viel mit ihnen wie mit den Zwillingsgeschwistern?
Gehen eure Zwillinge in dieselbe Klasse/Kindergarten?

LG Manuela mit Henrik, Neele Emil, Mats, Neele und Mats

Antworten

Gast

@jana

Wie groß waren deine zwei bei der geburt, wenn sie so zu früh gekommen sind? Würde mich interessieren.

lg

Gast

Hallo Manuela!
Ich bin vierfach Mami von Laurens(16), Vincent(15), Henrietta und Philipp(2). Mein erster Mann verstarb als Laurens und Vincent 4 und 3 Jahre alt waren-ein riesen Schock für uns.
Danach bin ich 6 Jahre lang alleinerziehende Mutter von den beiden gewesen.
Dann habe ich meine jetzigen Ehemann Hannes kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick. Nach vier Jahren bin ich dann schwanger geworden-ungeplant.
Ich habe es in der 11. Woche erfahren, und wir waren super glücklich! Auch die beiden Jungs, die zu Hannes Papa sagen, haben sich super doll gefreut. Das es ein Junge und ein Mädchen werden, haben wir nach der Geburt der Beiden erfahren. Die Beiden kamen in der 27. Schwangerschaftswoche, waren also Frühchen. Mittlerweile sind sie zwar noch ein wenig klein und zart, aber geistig ganz normal entwickelt. Henrietta und Philipp sind ein Herz und eine Seele-vielleicht auch wegen der unterschiedlichen Geschlechter(?). Mit den beiden Großen verstehen sich die beiden super gut. Wenn Hannes und ich einmal etwas alleine unternehmen wollen, bieten sich die beiden als Babysitter an-und sie machen das klasse. Ich bin froh, dass sich die Vier so gut verstehen. Mit der Schule brauchen wir uns noch gar keine Gedanken machen, wenn sie im Herbst in den Kidergarten kommen, werden sie in den gleichen gehen, allerdings in verschiedene Gruppen.

LG Jana

Gast

Hallo!
meine zwillinge waren keine frühchen!sie machen alles zusammen und verstehen sich super!sei sind jetzt mit 5 jahren in die 1 klasse gekommen und gehen ab dem sommer in die 2 klasse!ob wohl sie 1 jahr früher eingeschult wurden ist das jetzt kein problem! das klappt super zusammen(sie sind in einer klasse)!ja wie haben uns 2 kinder gewünscht und haben gehofft das es zwillinge werden und wenn nicht dann wünschten wir uns noch ein kin danach!
es ist super zwillinge zu haben!
ach ja meine zwillinge sind eineig!

lg Kerstin und Thomas mit Lena und Marie(6)

Gast

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe meine beiden süßen mit 22 Jahren bekommen, also relativ früh.
Die beiden sind per Kaiserschnnitt zur Welt gekommen,obwohl mir eine natürliche Geburt lieber gewesen wäre.
Nuria kam um 10:40 auf die Welt und Levio um 10.43.
Die beiden sind jetzt 3 Jahre alt und sind für mich alles.
Lg Anna mit Nuria und Levio.

Gast

Nun habe ich ein wenig Zeit gefunden.

Vor den Zwillingen hatte ich noch 2 weitere Kinder (Henrik und Lasse) für die ich mir noch ein Geschwisterchen wünschte. Einer der Zwillinge war aber geplant;) Mein Wunsch war aber schon früher immer 4 Kinder zu haben. Wir haben ziemlich früh erfahren, dass es Zwillinge werden, wann genau weiß ich auch nicht mehr. Mein Mann ist fast aus allen Seiten gefallen, ich habe mich gefreut. Emil und Mats kamen genau an dem ET zur Welt (wie ich es so lange ausgehalten habe, weiß ich auch nicht). Sie sind nun 3 Jahre alt und gehen seit ein paar Monaten in den Kindergarten. Allerdings in getrennte Gruppen, da ich finde sie sollen ihre eigene Persönlichkeit entwickeln, verschiedene Freunde haben. Mit einem Bruder an der Seite geht das schlecht. Zuerst haben die beiden sich ziemlich geweigert, aber nach einiger Zeit fanden sie es total gut (außerdem darf man zu einer bestimmten Zeit die andere Gruppe "besuchen", dann ist es nicht allzu schwer für sie morgens loszulassen). Mit den beiden älteren Geschwistern verstehen sie sich super. Henrik ist 9 und Lasse ist 6, sie gehen oft zusammen mal draußen Fußballspielen. Die Kleinste ist im Februar geboren. Die Jungs sind sehr stolz auf ihre kleine Schwester, geben ihr oft ein Küsschen oder streicheln sie.

Das war's erst einmal von mir.

Viele liebe Grüße Manuela mit ihren Rabauken+Neele;)

Gast

Ich werde mich morgen noch einmal melden. Emil ist krank und kann nicht schlafen!

Gute Nacht

Gast

Hallo!
Ich habe 3 Monate alte, eineiige Zwillingsmädchen (Katerina und Liliane, auch im Babyalbum zu finden).
Frühchen waren sie keine, sie kamen Ende der 38. SSW (genauergesagt bei 37+6) spontan zur Welt. Die Wehen haben im Gesamten etwa 9 Stunden gedauert, ihr Altersunterschied beträgt 12 Minuten.
Die beiden sind meine 2. und 3. Kinder, ich habe noch einen älteren Sohn, Florin (auch im Babyalbum). Er kümmert sich sehr liebevoll um die beiden. Streichelt sie, wenn sie schlafen, deckt sie zu, wenn sie sich freigestrampelt haben, hilft mir sogar beim Baden und Wickeln der beiden (er reicht mir z.B. einen Waschlappen oder ein Handtuch und darf auch selbst ein bisschen rubbeln, bzw. eine frische Windel oder ein feuchtes Tuch zum Po abwischen). Ich glaube, er hat Liliane etwas lieber als Katerina. ;-) Lili ist die Ruhigere der beiden, die so ziemlich alles über sich ergehen lässt, bevor sie einmal protestiert und zu weinen beginnt. Kati ist temperamentvoller und viel leichter aus der Ruhe zu bringen, das merkt man jetzt schon eindeutig.

Wie war das bei dir damals?

Lg, Anna Viktoria

Gast

Als ich erfahren habe das ich Zwillinge erwarte, war das überhaupt kein Schock!
Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht!

Gast

Hallo ich habe 3 Kinder. Die kleinen Zwei sind Zwillinge. Also:
Ich habe es in der 10 ssw erfahren dass ich überhaupt schwanger bin und in der 11. oder 12. dass es Zwillinge werden.
Im ersten moment war es schon ein Schock da unser erstes Kind nur 20 Monate älter ist als die Kleinen beiden. Aber jetzt sind wir froh sie zu haben auch wenn es oft etwas anstrengend ist.
Ja die beiden sind 8 Wochen zu früh gekommen und anfangs gab es noch kleine Komplikationen aber jetz haben sie sich sehr gut entwickelt.
Sie sind zweieiig (Mädchen und Junge).
Ja die beiden halten schon meistens zusammen wenns mal streit mit dem älteren Bruder gibt oder so. Aber Spielen tun sie auch sehr gerne zusammen. Sie spielen auch meistens zu dritt also der Bezug zum älteren Bruder ist auch da...
Jetzt zur letzten Frage. Ab Herbst gehen sie in den Kindergarten, in eine gemeinsame Gruppe. Im Juli werden sie 3 Jahre alt.

vlg Nina und Christian mit Marcel(4), Amelie (2) und Matteo (2)

Gast

Ich habe keine Kinder, aber meine kleinen Geschwister ( najaa klein jetzt nicht mehr:14Jahre) sind eineiige Zwillinge.
Es sind zwei Mädels,Lotta und Helena, ich denke nicht, dass sie Frühchen waren, aber das weiß ich ncht mehr so genau.sie verstehen sich super, sind aber seehr unterschiedlich...naja, sie hatten ja nur mich als große Schwester, also haben sie immer iteinander gespielt..sie waren im gleichen Kindergarten, sogar noch in der Volksschule in der gleichen Klasse, aber in der Ahs dann nicht mehr..



LG

Gast

Hallo Manuela!
Ich erwarte eineiige Zwillinge, zwei Mädchen. ET ist der 20 Juli, aber mein Arzt sagte mir das bei Zwillinge alles viel früher losgehen kann, ich bin aber schon Mutter von drei Töchtern.

Wie war die Geburt deiner Zwillinge?
Waren sie Frühchen?
LG
Leandra, mit Madeline, Anouk und Maxima.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Wer hat 4 Kinder oder mehr?

Wer hat 4 Kinder oder mehr? Würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich schwanger und bekomme Anfang näch...

Meinungen!

Wir haben uns entschieden! Unsere erste Tochter, die jede Minute das Licht der Welt erblicken könnte, wird ...

Tochter unterwegs

Hallo ihr Lieben Plaudereckler! Ich bin Petra(35) und erwarte im April eine Tochter. Nun habe ich einige Vo...

welcher name ist der beste

Ich erwarte im Juli meine erste Tochter und ich habe meine vier favoriten mal hier aufgeschrieben. würdet i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leeloo

Kommentar von Konrad@Leila

Lali und Coco? Ach du lieber Gott, was hat die Eltern denn geritten? Das sind ja die reinsten Puppennamen! ...

Mädchenname Katrin

Kommentar von @kathrin

Ich finds mit H auch schöner, das sieht etwas erhabener aus, etwas herausgehobener. Auch wenn ich persönlic...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von @ulle

was soll den watever für ein Spitzname sein? Der passt ja überhaupt nicht! Also ich würde wohl auch eher Ri...