Quinn in Ordnung?

Gast

Schönen guten Mittag!

Ich bin Anna-Maria (30) und zusammen mit meinem Ehemann Jürgen (31) bekomme ich vorraussichtlich am 3.Juli einen ersten Sohn. Wir sind schon Eltern von Renée (6) und Laetitia (3).

Unseren Sohn wollen wir gerne "Quinn" nennen, aber wir sind uns etwas unsicher, ob wir den Namen vergeben sollten. Erstens fragen wir uns, ob der Name zu Renée und Laetitia passt, und ob Quinn nicht eher nach einem Tier klingt!

Wir würden uns gern noch ein paar Meinungen einholen, bevor wir uns sicher sind.

Danke schon mal,

Lg, Anna-Maria und Jürgen mit Renée, Laetitia und Quinn?

Antworten

Gast

Also Quinn ist eindeutig ein Jungenname. Für mich klingt er auch nicht nach einem Tier, aber ehrlich gesagt etwas nach der Mode, den Kindern englische Vornamen zu geben. Bin da auch unsicher, ob ich den nehmen würde.

Gast

Quinn ist doch ganz klar ein Junge! Und auf jeden Fall vergebbar.

Gast

Ich mag Quinn eigentlich ziemlich gerne aber ich würde ihn auch eher für ein Mädchen vergeben.

Lg Anna

Gast

Als Junge Quinn? Ich dachte zuerst, damit war ein Mädchen gemeint. Aber ich finde ihn schrecklich. Euch muss er gefallen, aber ob er später mit seinen Namen zufrieden ist, bezweifele ich.

Gast

Hey ihr:) ich wollte meine 1. tochter "Qynn" nennen oder auch "Quinn". Aber ich finde das klingt nach "TYPISCH MÄDEL" glaubt mir, euer sohn wird damit nur Probleme haben....

Gast

Nach einem Tier klingt er für mich nicht. Vergebbar ist er, gefällt mir jedoch nicht, aber das ist Geschmacksache.

Zu den Geschwistern passt er so lala, aber irgendwie passen für mich schon Laetita und Renee nicht so gut, aber das müssen sie ja auch nicht, jedes Kind ist ein Individuum.

Liebe Grüße Susanne und Patric mit Laurens/Vincent ( wir bräuchten noch hilfe)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

8 (!!!) Kinder!

Hallo! Gestern habe ich meine Schulfreundin wieder getroffen ( zum ersten mal seit Schulabschluss), und da ...

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

was haltet ihr davon

Wenn kinder nach filmfiguren benannt werden? ich finde es okay wenn man zum beispiel im film oder einer ser...

Eine Schwester für Fiona !

Halli Hallo , ich bin Christin (28) und bekomme im Januar meine zweite tochter:) Meine große heißt FIONA un...