was haltet ihr davon

Gast

Wenn kinder nach filmfiguren benannt werden? ich finde es okay wenn man zum beispiel im film oder einer serie einen namen hört den man schön findet dann ist es ja völlig in ordnung aber wenn man einen namen vergibt den man eigentlich gar nicht mag aber ihn nur vergibt weil man den charackter so mag oder den schauspieler finde ich das irgendwie lächerlich :D hat eine freundin von mir gerade gemacht^^ es wird vor allem schätze ich in meiner generation gemacht (jaja jugend von heute^^)da erwachsene ja eigentlich arbeiten gehen undso. eigentlich^^ ja was haltet ihr davon? der name des kindes ist übrigens Chuck nach Chuck Bass von Gossip Girl meine freundin mag den namen eigentlich gar nicht hat sie gesagt aber hat ihn trotzdem vergeben

Antworten

Gast

Finde so etwas schlimm. Genau wie die Benennung von Kindern nach Orten! oO
Ausgenommen dessen, dass man sich vielleicht durch den Film hat inspirieren lassen und einem der Name gefällt! ;)

Gast

Ich liebe den Film Frühstück bei Tiffany.
Und due Hauptrolle und vor allem ihr Name hat es mir angetan: Holly.
Wäre ich Amerikanerin, oder würde dort wohnen, hätte ich meine Tochter auf jeden Fall so genannt!

Grüße

Gast

Wenn einem der der Name gut gefällt, ist das ja okay! Und sonst finde ich es auch nicht so toll!

Ps: nichts für ungut, aber bei deiner Freundin war das ein(oh, wie sagen wir Jugendlichen so schön) EPIC FAIL! Chuck ist eine Kurzform für CHARLES! Das war schon immer so, und es ist auch bei Chuck Bass so, wollte ich nur mal sagen! Oder hat sie ihn Charles genannt? Weil ich Charles auch sehr schön finde! Chuck kann man natürlich auch vergeben, aber es ist und bleibt ein Spitzname! Vorallem wenn sie ihn nach Charles "Chuck" Bass benennt! Sorry!

Gast

Wenn es vernünftige Namen sind, unter denen das Kind nicht leidet und man den Namen auch wirklich schön findet, warum nicht? Man darf sich doch inspirieren lassen.
Dennoch sollte man sein Kind vielleicht eher nicht Lucky Luke, Terminator oder Micky Mouse nennen, auch wenn man die Figuren noch so toll findet...

Gast

Solange man die Namen auch wirklich mag, finde ich es nicht schlimm. Wenn man allerdinfs den Namen nicht mal schön findet und nur den Schauspieler mag oder so, dan sollte man das doch lieber sein lassen. Ein Kind muss ein Leben langf mit dem Namen rumlaufen.

Gast

Soll natürlich nicht Karniss sondern Katniss heißen.

Gast

Ich wede meine Tochter entweder Robin Selina Victoria oder Karniss Selina Victoria nennen. Katniss habe ich aus dem Film bzw. aus den Büchern die Tribute von Panem. Ich habe mich gleich in diesen Namen verliebt und deswegen finde ich es auch nicht schlimm wenn man sein Kind nach Filmfiguren benennt.

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felina oder Viola?

Guten Tag! Wir erwaten nach unserem Sohnemann Linus Gabriel (7) endlich unser zweites Kind, ein kleines Mäd...

Rosalie und ?

Hallo, nach unserer Tochter Rosalie (sprechen wir englisch aus) bekommen wir nun noch eine Tochter. Uns gef...