Periode unterschiedlich bei Zwillingsmädchen?

Gast

Hallo liebes Forum,

ich bin Katharina und Mama von vier Kindern, einem Sohn und drei Töchtern. Das kleine "Problem" habe ich mit meinen beiden Zwillingstöchtern, Louisa und Sara (15). Louisa hat ihre Periode schon seit über zwei Jahren, sie war bei der ersten Blutung 12. Bei Sara tut sich aber nach diesen ca. 2,5 Jahren, die ihre Schwester bereits die Menstruation hat, immer noch nichts! Der Frauenarzt meint, mit Sara ist alles normal, aber sie wünscht sich die Regel so sehr. Ich wundere mich eben, da doch Zwillinge die Regel normal etwa zur selben Zeit bekommen müssten? Ich kann Sara ja auch verstehen... Louisa kommt ihr eben "reifer" vor und sie sieht es eben immer bei ihren Schwester und bei mir, wie es ist, die Regelblutung zu haben.

Ich selbst habe meine Regel seit ich 13 bin, meine ältere Tochter Julia (19) hat sie ungefähr mit 14 bekommen. 15 (wie bei Sara) oder auch 16 ist ja auch im Rahmen, aber mich wundert es eben wegen der Zwillingsschwester und weil Sara und Louisa sonst immer recht gleichzeitig alles bekommen...

Natürlich ist Sara auch irgendwie "neidisch" auf Julia und Louisa und schämt sich...

Weder bei mir noch meinen anderen beiden Töchtern gab es jemals Probleme mit der Regel.

Hat jemand Erfahrungen? Was meint ihr dazu?

Katharina und Karl mit Sara, Louisa, Julia und Philipp

Antworten

Gast

Wo ist das Problem?

Gast

Das ist bei jedem Menschen anders weil sich nicht jeder Körper genau gleichmäßig schnell entwickelt manche sind deswegen eben früher und andere auch erst später mit der Regelblutung dran. Ich hab meine allerdings auch schon mit 12 Jahren bekommen aber es gibt ebenhalt auch eine ganze Menge Menschen bei denen das frühestens mit 15 oder 16 anfängt also Sara du musst dir jetzt wirklich keine Sorgen machen. Du kannst eigentlich froh sein das du es noch nicht hast weil das ist wirklich nicht schön.

Gast

Kann sie doch mal mehr als froh sein!

Gast

Man bekommt die Periode, wenn man körperlich in der Lage ist, ein Kind austragen zu können.
Ist Sara vllt. dünner und/oder kleiner? Dann ist es kein Wunder, dass sie ihre Periode noch nicht hat.
Sie braucht sich keine Sorgen machen, sie kann sich doch freuen, mich nervt meine Periode dermaßen ;)

Gast

Es gibt auch perverse leute...aufpassen

Gast

Was willst du den jetzt wissen?
du warst doch beim frauenarzt, warum hast du den nicht gefragt.

Gast

*bei ihren Schwestern und bei mir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nun ist es passiert

Als ich vor 4 Jahren mit 40 Manuel kennen lernte dachte ich nie an eine Hochzeit oder gar ein Kind. Doch da...