Wir wissen einfach nicht welcher Name am besten ist !

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nun versuchen wir mal auf diese Weise ein bisschen Ordnung in unser
Namens-Wirr-Warr zu bekommen.
Den passenden Namen zu finden, ist wohl die erste große Entscheidung, denen sich werdende Eltern gegenübersehen, so geht´s uns nun auch...
Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir haben immer noch keinen Namen für unseren Kleinen (Junge) gefunden, der uns komplett umhaut und alle Zweifel vergessen lässt. Leider, denn es wäre nun langsam wirklich schön Freunden, Bekannten und unseren Familien endlich einen festehenden Namen zu verkünden, und abgesehen davon auch endlich unseren heranwachsenden Prinzen, wie wir ihn jetzt nennen neben vielen anderen Kosewörtern, endlich bei seinem richtigen Namen zu nennen.
So fühlt sich alles noch ein wenig unkomplett an.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, wir bitten um Hilfe, eine Auswahl ist getroffen und es wäre super wenn wir hier viele Meinungen dazu bekommen könnten, oder auch andere Vorschläge. Ich und mein Freund stehen eher auf ältere Namen... auf dieser Schiene werden wir wohl auch bleiben.
Obwohl wir dazu auch schon kritische Statements hörten...

Unsere Auswahl bisher:
Leonhard
Armin
Theodor
Tillmann
Wilhelm
Friedrich (wir würden den Kleinen dann immer Fiete nennen)

So, dass war es bisher, am meisten überzeugen konnten Leonhard und Theodor (bei Freunden wie Verwandten)
aber wir wissen nicht genau, ob diese Namen nicht im Moment ein wenig zu häufig vergeben werden...
Also wir bitten um Hilfe!
Liebe Grüße Jutta und Matthias

Antworten

Gast

Die namen gehen alle gar nicht, am ehesten noch tillmann, aber ohne mann, also till, mein vorschlag wäre Ferdinand

Gast

Tillmann, Wilhelm und Friedrich würde ich nicht nehmen, diese Namen sind schon sehr altmodisch.
Theodor, Leonhard und Armin finde ich okay.
Armin gefällt mir am besten.
LG, Leonie

Gast

Leonhard 2- finde ich sehr schön, kann man gut vergeben
Armin 3 o.k. haut mich aber nicht um
Theodor 3- wäre mir persönl zu altmodisch
Tillmann 3,5 gefällt mir nicht so, vieleicht nur Till ?!
Wilhelm 4 so würde ich mein Kind nicht nennen
Friedrich 3 o.k.

Gast

Hallo Tina danke für die Vorschläge, auf den ersten Blick gefallen uns Ferdinand und Julius noch ganz gut, danke auch für die Adresse,
wisst ihr denn schon was es wird und habt eine Auswahl getroffen?
LG Jutta und Mats

Gast

Uns geht es ähnlich wie euch.
Wir können uns einfach nicht entscheiden und bisher haben wir auch keinen Namen gefunden,wo wir sofort wussten:Ja,der ist es.

Ich habe ein paar Vorschläge für euch:
Ferdinand (Ferdi,Nando...)
Richard
Valentin
Andreas
Leopold
Johannes
Julius
Robert
Sebastian
Amalio
Hendrik
Konstantin...

Eure Namen sind nicht zu Häufig.Ich denke Theodor und Leonard müssten irgendwo zwischen Platz 200-300 sein.
Auf *** gibt es eine Häufigkeitsliste.

Lg,Tina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, diese Namen bewerten!

Mädchen Selena Janina (deutsch ausge.) Maria Kathrin Julia Junge: Bastian Manuel Aaron Gabriel Markus Marlo...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Logan

Kommentar von iche

Der logan aus dark angel wird von michael weatherlx gespielt... auch ein toller mensch... und ein schöner n...

Jungenname Can

Kommentar von Hakki

Mein Sohn heisst Can Mizrab (7 Jahre) und der Name passt zu ihm wie die Faust aufs Auge!!!!! Und mein klein...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Veronika

So ein Schwachsinn, was manche Leute hier so von sich geben. Jacqueline gehört genauso zu den alten Namen w...