Emma Mia? Zu ähnlich zu Edda?

Gast

Hallo!

Ich bin Tine und Mama von zwei wunderbaren Kindern: Edda Josephine und Jakob, 4 und 9 Jahre alt.

Nun bin ich wieder schwanger und mein Freund Sandró und ich mögen die Kombination Emma Mia sehr.
Allerdings denke ich auch, dass der Name sehr ähnlich zu Edda ist und bin deshalb unsicher, da unsere Kinder schließlich jeweils einen besonderen Namen haben sollen und sich nicht immer Beide umdrehen sollen, wenn ich Edda / Emma rufe.

Wir könnten uns auch Emma-Mia, also einen Doppelnamen vorstellen, obwohl ich da auch unsicher bin, da ich finde, dass Emma-Mia sehr kindlich klingt...

Als schöne Alternative hätten wir noch Frida, Henriette oder Paula.

Zweitname bzw. Drittname wird auf jeden Fall Theresa/Therese sein.

Viele Grüße & lieben Dank,
Tine

Antworten

Gast

Emma Mia ist so wunderschön, aber leider zu ähnlich zu Edda!

Gast

Hallo Tine,
ich antworte mal hier. Du hast ja in meinem Post bzgl. Mia geantwortet. Danke auch für deine Meinung :-)
Ich persönlich würde Emma auch nicht mehr vergeben.
Find wie meine Vorschreiberin die Kombis
Mia Therese/Theresa
Frida Henriette
super schön.

LG Corinna

Gast

Eindeutig JA!

Ich finde es schon zu viel, wenn eure zweite Tochter mit ZN Emma heißen würde, wo doch die erste schon Edda heißt.

Aber wenn ihr euch nicht auf etwas anderes einlassen könnt, dann dreht die Namen um in Mia Emma!

Schön fänd ich:

Mia Therese

Frida Henriette

Frida Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sternenname

Wir sind auf Namenssuche, allerdings aus einem weniger erfreulichen Anlass. Wir haben unser Kind im 2. Schw...

Ist der Name Hajo vergebbar?

Wie der Titel schon sagt; denkt ihr, man kann den Namen vergeben und wie stellt ihr euch einen kleinen Hajo...

Bitte bewerten...

Hallo, ich bin es nochmal. Also ich und mein Mann haben uns jetzt devinitiv für den Namen Emma entschieden,...