Ab welchem Alter haben eure Kinder alleine im Zimmer geschlafen?

Gast

Guten Abend liebe Eltern,

meine erste Frage steht oben und die zweite ist, ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Es Interessiert mich einfach.
Unsere Tochter (11 Monate) schläft jetzt seid ca. 2 oder 3 Wochen alleine in ihrem Zimmer, eigentlich klapps auch ganz gut, ich höre nicht jeden "umdreher" oder "kleinen Huster",...
Aber, wenn sie mal den Schnilli verliert und ihn nicht wieder findet, oder so,
weint sie, und dann muss ich laufen, dass finde ich (wenns manchmal 3 mal) ziemlich anstrengend. Vorallem weil ich dann schwer wieder einschlafen kann.

Wie wars so bei euch? Wie haben eure Kinder mitgemacht?

Danke und Lg

Antworten

Gast

Ich habe im alter von 6 monaten alleine geschlafen.am wochenende habe ich oft bei meinen eltern bzw. meinen großeltern geschlafen.als mein bruder geboren ist hat er fast ein jahr bei ihnen geschlafen.nach unserem umzug nach deutschland haben wir beide eine weile im zimmer meiner eltern gepennt, weil wir alleine angst hatten( da war ich allerdings schon acht und er sechs jahre alt).meine einjährigen zwillingsbrüder haben drei monate nach ihrer geburt in einem eigenen zimmer geschlafen.

Gast

Meine Kinder haben ca. 3 Monate bei uns im Zimmer geschlafen,dann in einem eigenen. Da sie sowieso schon mit 2 Monaten durchgeschlafen haben, war das nie ein Problem.

Gast

Leute, bitte kein Stress ;-)) Meine 3 Kinder hatten alle mit etwa einem Jahr ein eigenes Zimmer außer unser ältester Emmanuel (heute 14 Jahre). Er hatte über zwei Monate starke Bronchitis und musste nachts bewacht werden. Adrian (heute 7) und Alena (heute 3) haben alle mit einem Jahr alleine geschlafen. Wenn sie aufgewacht sind und schrien sind mein Mann und/oder ich eben schnell rüber.


Liebste Grüße, Lisbeth

Gast

Okay, danke!
Du hast ja echt liebe Kinder! =)
Also ist 11 Monate völlig okay, wenn nicht sogar ein bisschen spät... Danke!
Wir wollten es auch allerdings etwas früher machen, aber sie wurde krank und dass hat sich gezogen, so dass wir erst jetzt richtig dazu kamen.
Als sie krank war, wollten wir sie nicht alleine schlafen lassen, da ist es doch sicherer, nachts noch paar mal ein Blick auf sie zu werfen.

Gast

Hallo Debbie!
Meine Tochter war schon immer eine ruhigere Person,sie hat ab der Geburt in ihrem Zimmer (nebenan von unserem Schlafzimmer) geschlafen,und das fast die ganze Nacht durch.
Bei unserem Sohn war es etwas schwieriger,wir versuchten es ebenso,doch er hat erst mit fünf Monaten alleine geschlafen. Vorher hat er gebrüllt wie am Spieß.
Unsere zweite Tochter ist heute zwei Jahre alt,sie schlief ab der Geburt im eigenen Zimmer,wachte allerdings mehrmals Pro Nacht auf (Schnuller,Windeln,..).
Unser Kleinster (*12.03.13) schläft seit zwei Wochen durch. :)

Gast

Schade, ich erhoffte ordendliche Kommentare und einen ordentlichen Austausch!
Danke an @ @ohne Name!

Gast

Warum viel zu früh? Schlafen kann ein Kind auch alleine, dazu muss die Mutter nicht daneben liegen. Gerade so Dinge wie den Schnuller wieder in den Mund stecken, oder ev. nachts nochmal füttern/stillen, wird für die Mutter dann anstrengend, wegen dem aufstehen. Aber sobald das Kind dann wieder schläft, kann sie ja auch wieder gehen.
Und dein Mann wird sich auch freuen, wenn er nicht nur jahrelang eine Vollzeitmama neben sich im Bett liegen hat, sondern wieder seine Frau.

Gast

Ich weiß von meiner mutter, dass ich schon mit 2 monaten in meinem zimmer schlief. Jedoch werde ich meine kinder mal gleich nach geburt in ihren zimmern schlafen lassen.

Gast

11 Monate ???!!!
Viel zu früh!!!

Gast

Mein Sohn hat ab der Geburt alleine im Zimmer geschlafen, das hat wunderbar geklappt. Mit 8 Wochen hat er durchgeschlafen. Ohne Probleme. :)

Gast

Diese PE gabs schon mal. Da wurde heftig diskutiert. Mit Hanne :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieder ein Junge!

Guten Morgen. Mein Mann und ich haben bereits 4 Söhne: Marius(11), Bastian(8), Kilian(6) und Jonas(3). Ich ...

Der Name Polixani..

Ich heiße Polixani, bin 19 Jahre alt und moechte Meinungen ueber meinen Namen hoeren. Liebe Gruesse eure Po...

Namenbewertung!!

Ich finde den Namen Ares-Miles voll schön und möchte mein Kind so nennen(das im August zur Welt kommt) Wie ...

Rosalind Kelly?

Wie findet ihr den Namen ROSALIND KELLY? LG Carolin Luisa