Ein Name für unsere süße Maus

Gast

Hallo ihr lieben :)

Mein Mann Robert und ich erwarten gegen Ende August unsere dritte Tochter! Die großen Schwestern Vanessa und Tanita (6 und 4) freuen sich auch schon auf ihr Geschwisterchen. Doch welchen Namen soll sie bekommen?
Wir dachten an einen bosnischen Vornamen, der auch im Deutschen gängig ist, da der Nachname auch bosnisch ist.
Außerdem sollte er ganz gut zu Vanessa und Tanita passen.
Hier sind ein paar Ideen von uns:

Dajana
Sladjana
Luana
Martina
Dalia

Leider sind wir noch ein bisschen einfallslos...

Bitte bewertet die Namen und schreibt eure Ideen in die Kommentare!

Vielen Dank und Grüße :-)

Antworten

Gast

Luana gefällt mir am besten.
Würde aber vielleicht Joana wählen.
Dalia geht auch noch.

Sladjana und Dajana mag ich nicht so gerne leiden, klingen beide ein wenig hart.
Martina finde ich okay, leider habe ich mal eine Martina kennengelernt, die sehr rustikal war und von der viele Leute sagten, diese Rustikalität würde zum Namen passen.


Emina, Janica und vor allem Sabina gefallen mir gut, ebenso Nicolina/Nicoletta und Antonia.

Monisha oder Valentina finde ich auch schön.

Emily/Emmelie/Emilia ist, wie ich finde, einer der internationalsten (und schönsten)Namen.
Sie es in Englisch, Deutsch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Spanisch oder Afrikans, überall ist der Name geläufig und nicht überpusht. Sogar in Japan kann man noch etwas damit anfangen.
Ähnliches trifft auf Judy zu.

Ich probiere mal ein wenig:

Joana Valentina
Judy Valentina
Emiliy Monisha
Daliha Nicoletta
Amy Lorielle
Janica Martina
Sabina Caroline
Sabina Estelle
Charlotte Sabina
Paulina Celine
Shiloh Laurea
Galina Juliette
Galina Zazou
Jill Josephine
Martina/Malina Charlene
Martina/Malina Estelle
Martina Samantha
Luciana Sophie
Avelina Sophie
Suri Estelle
Avelina Josephine

Gast

Ich wäre auch für Dalia, aber ich würde ihn DAHLIA schreiben, sieht eleganter aus.

Alles Gute!


Lena (mit Elijah Gabriel)

Gast

Hallo! :)

Mir gefällt Dalia am besten. Dajana finde ich aber auch sehr schön.

Lg, Elena mit Mia (4 Mon.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder und Beruf

Hallo zusammen! Ich bin Friederike, 34 Jahre alt, und Oberstaatsanwältin. Ich würde sehr gerne Mutter werde...

stellwerktest

Hallo, ich habe morgen den stellwerktest da werden alle 8 klässler von der schweiz veeglichen. ich habe meg...

Ein zweites Kind! (2)

Guten Morgen! Vor einigen Tagen haben mein Mann Erik und ich hier eine Plauderecke eröffnet,da wir nach Nam...