Existiert dieser Name...?

Gast

Hallo :)
ich habe letztens den Namen "Dayena" gehört und ich fand ihn wunderschön..
Was ich mich jetzt allerdings frage: gibt es den Namen in dieser Schreibweise überhaupt?
Im Internet bin ich schon auf die Namen Dajana und Dajena gestoßen, aber nicht auf Dayena.
Kann es sein, dass es diese Schreibweise gar nicht gibt?
Und falls jemand den Namen kennt:
Woher kommt er? Und was bedeutet er?
Bitte helft mir!!
Vielen Dank schon im Vorraus!

Antworten

Gast

Hallo leute der name existiert tatsächlich schaut rein!!


http://www.babynology.com/meaning-dayena-f1.html

Gast

- DAJENA -
afrikanisch, albanisch, bedeutet "die Ergebene"

Ich denke mal, dass der Name "Dayena" gar nicht existiert. Falls doch, wird er wohl etwas ähnliches bedeuten. Wahrscheinlich würde man ihn aber durchgesetzt bekommen, wenn man einen Nachweis bringt und einen Zweitnamen vergibt.

Gast

Ich kenne Diana (Deijenna gesprochen) und Dayana (Deijana gesprochen)

Dayana ist slawisch, Diana englisch, zumindest mit dieser aussprache

Gast

Ich denke eher, dass es sich dabei um die englische Aussprache des Namens Diana handelt.

Gast

Hallo Mariella,
kann sein, aber ich glaube eher, dass der Name aus dem arabischen kommt.. Das ist aber nur geraten!
ich wüsste es gerne... :)

Gast

Diana wird englisch so ausgesprochen!
Sorry, aber der Name ist für die Katz!

Gast

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber vielleicht ist es die deutsche Schreibweise für das englische Diana? Also wie Meikel für Michael(engl.).
Gefällt mir aber gut!

Gast

Dayena..der name ist echt wunderschön *-*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschkinder ja oder nein?

Hallo, ich bin Silke. Mich würde mal interessieren ob ihr Wunschkinder habt oder nicht. ICh selber habe dre...

Name für das Erste

Unser kleines Mädi kommt Anfang Februar. Sie hat leider noch keinen Namen. Wir haben schon diese Liste aufg...

Amelie und...?

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Nutzern dieses Forums! Mein Ehemann Robert (33) und ich,...