Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Gast

Schönen Sonntag euch allen!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, dass ich hier Hilfe erhalte, da in wenigen Tagen mein erstes Kind das Licht der Welt erblicken wird.

Der errechnete Geburtstermin ist bereits am 25.05.2013. Mein Verlobter und ich haben uns nicht verraten lassen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Einen Namen, in den wir uns verliebt haben, steht trotzdem schon zu 100% fest: Mika.

Nun haben wir allerdings zwei Probleme. Zum einen können wir uns einfach nicht für eine Schreibweise entscheiden und zum zweiten fehlt immer noch die Entscheidung für den Zweitnamen.

Mädchennamen:
Mika Victoria
Mica Theodora
Mikah Isabelle
Micah Annabelle

Jungennamen:
Mika Elijah
Mica Alexander
Mikah Leander
Micah Gabriel

Wie ihr seht sind es noch immer viel zu viele Namen für ein Baby. Deshalb möchte ich euch bitten, bei der Namenswahl zu helfen. Schreibt mir eure Meinungen zu den Schreibweisen, den Kombinationen und begründet warum ihr so urteilt. Ihr würdet uns sehr weiter helfen.

Liebe Grüße,
Laura & Bastian mit Keks'chen inside (ET: 25.05.2013)

Antworten

Gast

Also ich würde es auf jeden Fall Mika schreiben, das ist die übliche Schreibweise, die am wenigsten Probleme macht.

Ich finde es weniger schön, wenn beide Namen auf a enden, desshalb bin ich für Mika Isabelle.

Mika Alexander finde ich auch sehr unpraktisch, da a auf a trifft. Also bin och bei den Jungs für Mika Gabriel.

Gast

Ich finde den Namen für beide Geschlechter sehr schön, würde aber auf jeden Fall MIKA schreiben. :)

Victoria und Leander gefallen mir von den ZN am besten.

Gast

Danke India!

Danke auch an dich, Kim, für deine Meinung. :) In unseren Augen klingt der Name nach beiden Geschlechtern und ist sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen sehr schön, weshalb wir ihn ja auch vergeben möchten.

Gast

Für mich ist das eindeutig ein Jungenname! Als Mädchenname geht der gar nicht und klingt schrecklich!

Gast

Beim Mädchen mit K also Mika

Beim Jungen mit c also Mica

Also Mika Viktoria und Mica Alexander

Gast

Hallo **,

nein ist es nicht. Mika ist ein Unisex-Name und man kann ihn sowohl für einen Mädchen, als auch für einen Jungen verwenden. Voraussetzung ist eben, wie bei anderen Unisex-Namen auch, dass ein eindeutiger Zweitname vergeben wird. :)

Gast

Danke Gwendolyn und Katharina!
Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich sehr!

Gast

Ist Mika nicht nur ein Jungenname??

Gast

Hallo,

Mika Victoria 1+
Mica Theodora 3+
Mikah Isabelle 2
Micah Annabelle 4

Jungennamen:
Mika Elijah 2
Mica Alexander 2+
Mikah Leander 3+
Micah Gabriel 4


so ich habe mal eure Namen bewertet! Dennoch würde ich beide Namen MIKA schreiben!

Mika Alexander
Mika Leander
und Mika Elijah

bei den Mädchen

Mika Victoria
Mika Isabelle



LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Gast

Eindeutig Mica Theodora und Mikah Gabriel:) Lg Gwen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lola bekommt eine Schwester

Guten Tag! Nach unserer Tochter Lola Josefine (2) bekommen wir nun wieder eine Tochter. Wir hätten gerne wi...

ALLEGRA

Wie findet ihr den Vornamen Allegra?

An alle User...

Hallo! Mein Name ist Amelie. Ich habe mich hier zwar (fast) noch nie gemeldet aber ich lese schon recht lan...