Ich habe mich endlich entscheiden können...

Gast

Einen schönen guten Tag an alle.
Ich (24) hatte schon seit Monaten einen passenden, christlichen Namen für meinen bald auf die Welt kommenden Sohn gesucht, doch die Entscheidung fiel mir alles andere als leicht.

Nach vielen Ratschlägen von Familie, Freunden und einigen Usern hier (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/28633.php) habe ich mich dann schließlich doch für die Namen Jeremiah Ehregott entschieden.

Ich würde gerne trotz der Tatsache, dass die Namen feststehen, eure ehrliche Meinung zu den Namen wissen. Wie ich bereits in meinem anderen Thread erwähnte, wollte ich einen Namen für meinen Sohn, anhand dessen seine Zugehörigkeit zum christlichen Glauben zweifelsfrei deutlich wird. Das ist ja leider bei vielen biblischen Namen, wie beispielsweise David, Daniel oder Johannes, nicht mehr der Fall, da diese Namen oft auch ohne einen Bezug zum Christentum vergeben werden.

So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Dabei interessiert mich nicht, wie eurer Meinung nach das Umfeld eventuell auf den Namen reagieren könnte, sondern lediglich eure eigene, ehrliche Meinung.

Liebe Grüße,
Katha

Antworten

Gast

Mein absoluter Favorit bei den biblischen Namen wäre JESAJA. Der Name hat, wie ich finde, einen tollen Klang und ist sehr selten und trotzdem nicht zu verrückt.
Jeremiah ist deutsch gesprochen auch schön, englisch gesprochen überhaupt nicht mein Fall, Ehregott finde ich auch leicht übertrieben. Ich bin selbst Christ, würde den Namen aber nie vergeben. Wie wärs mit Josef? Ich heiße Maria und das verbindet jeder eigentlich mit der Maria aus der Bibel, bzw. mit Maria und Josef..
Oder Moses? Den Namen finde ich auch wunderschön und den verbindet man doch sofort mit der Bibel ;)

LG Maria

Gast

Jeremiah ist ein sehr toller Name.

Aber Ehregott ist ein absolutes NO-GO!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann nicht in Worte fassen, wie ____ dieser Name ist (möchte das negative Wort nicht verwenden, aber du kannst es dir ja denken).
Christlich wäre zum Beispiel Jeremiah Paulus, Jeremiah Petrus, Jeremiah Jesus/Jesús, aber nicht Ehregott!!

Gast

Also Jeremiah ist toll, aber sorry Eheregott geht gar nicht

Gast

Jeremiah finde ich sehr schön, ich finde Namen mit J nur immer schwer zu sprechen, mann rutscht schnell in die englische tsch/dsch aussprache, die ich dann nicht mehr so schön finde.
ausserdem mag ich die männlichen a endungen nicht, den im deutschen werden sie ja auch a gesprochen, wie sonst eher mädchen Namen, im hebräischen ist es so weit ich weis anders und sie werden -ach gesprochen.

Aber das ist meine Meinung und der Name ist auf alle Fälle gut vergebbar.

schau doch auch mal bei mir vorbei: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/28947.php

Gast

Ich finde die Kombi wunderschön
Dass Ehregott ein ZN ist, finde ich besser als EN... Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt auf den Namen JANO geeinigt! Nun suchen wir nach ZN und haben auch schon einige Namen kombi...

Ela oder Ella

Welchen Namen findet ihr besser? Ela oder Ella?? Lg Havva mit Babybauch. PS: Möchte meine Tochter so nennen...

suche kombi ..

Hallo. ich bekomme nächstes jahr mein erstes kind, das geschlecht weiß ich schon,es wird ein mädchen. Nun h...

Wie soll ich sie nur nennen?

Hallo! Ich (28.) erwarte die Geburt meiner Tochter im August. Mein Mann und ich finden die Namen Saylen Fio...

Charlotte Ist da !

Hallo ich wollte nun endlich du Geburt von Mael bekannt geben . Charlotte ist am 12.1.13 geboren. Er war 41...