Wohngeld

Gast

Hallo,

wohnt hier jemand zufällig in Berlin und kennt sich mit Wohngeld aus? Wir bekommen zur Zeit Wohngeld und wohnen in einer kleinen 3-Zimmerwohnung. Da wir ein zweites Kind erwarten, würden wir gerne in eine größere Wohnung ziehen. Jedoch sind die Mietpreise für eine solche Wohnung in unserer Gegend doppelt so hoch wie die Miete, die wir im Moment zahlen.

Weiß jemand vielleicht, um wie viel sich das Wohngeld erhöht, wenn die Miete sich verdoppelt? Es wird wahrscheinlich nicht die Differenz ausgleichen, oder?

Liebe Grüße
Kathi

Antworten

Gast

Wie, 350 € gibts? Woher willst du das denn wissen? Du kennst doch unser Einkommen und den Mietpreis gar nicht...?

Gast

350€ gibts.
Aber wenn die Miete sich verdoppelt, fallt ihr bestimmt in Hartz IV, wenns Geld nicht reicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für erstes Kind!

Könntet ihr folgende Namen bitte bewerten: Mädchen: Leonore Talia Marlis Charliza Milena Samia Samila Junge...

Nele sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend zusammen! Mittlerweile haben wir uns für den Namen NELE entschieden. Nun sind wir auf der Suche...