Edith und Gloria erwarten sehnsüchtig ein Brüderchen!

Gast

Hallo und schönen Abend!

Mein Mann Richard und ich, Aja, erwarten nach unseren zwei Töchtern Gloria Mathilde (7 J.) und Edith Maria (4 J.), wieder Nachwuchs.
Wir freuen uns sehr auf einen kleines Brüderchen (31. SSW) für unsere Zwei!

Auch über einen passenden Namen haben wir uns schon Gedanken gemacht. Uns ist vor allem wichtig, dass der Name klassisch, zeitlos und elegant tönt und gut zu den Geschwisternamen passt. Deshalb wäre es uns sehr lieb, wenn ihr uns helft die Namen, besonders in Bezug auf die von uns angebrachten Kriterien zu beurteilen.

Diese Namen wären:
Adam
Theodor
Benedikt
Ludwig

Und Kombination die uns gefallen sind:
Theodor Adam
Ludwig Theodor
Ludwig Benedikt
Adam Benedikt

Wir bedanken uns sehr herzlich für eure Meinungen und Bewertungen!

Liebe Grüße

Aja & Richard mit Edith und Gloria

Antworten

Gast

@S.: Lieben Dank für dein Kommentar und deine Meinung. Johann ist an sich wirklich auch ein schöner Name, nur in unserer Umgebung, gerade in letzter zeit gehäufter vorgekommen, somit kommt Johann für uns - nicht nur deshalb - nicht wirklich in Frage.

Liebe Grüße Aja & Richard mit Edith und Gloria

Gast

Ludwig Theodor ist schöner.
JOhann Ludwig wäre meiner Meinung nach aber noch viel schöner und passender.

Gast

Vielen, herzlichen Dank für eure Einschätzungen bezüglich unserer Namen!

Wir haben gestern nochmal sehr intensiv nachgedacht und es hat sich herauskristallisiert, dass

Theodor Adam
und
Ludwig Theodor

unsere Favoriten sind. Jetzt heißt es also zwischen diesen Namen eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Deshalb wäre es weiterhin außerordentlich lieb und hilfreich, würdet ihr uns schreiben, welche dieser Kombinationen euch besser gefällt und auch, welche besser zu Gloria Mathilde und Edith Maria passt.

Wir bedanken uns nochmal äußerst herzlich im Vorraus!

Liebe Grüße

Aja und Richard mit Gloria und Edith

P.S. @Linus: Mein eigtl. Name ist Aglaja, Aja hat sich aber schon sehr, sehr früh als Spitzname eingebürgert. Heute werde ich fast ausschließlich so genannt.

Gast

Adam 2 gefällt mir, einer meiner Vorfahren hieß so
Theodor 2+ gefällt mir am besten
Benedikt 3+ ordentlich
Ludwig 2 auch schön und klassisch

Theodor Adam 2 passt gut zusammen
Ludwig Theodor 2 ebenso
Ludwig Benedikt 3 nicht ganz so flüssig
Adam Benedikt 2 passt klanglich auch gut zusammen.

Also die Auswahl fällt wirklich schwer - ich mag die Namen alle. ich persönlich würde wohl am ehesten Theodor Adam auswählen, die beiden Namen sind zusammen einfach toll.

Übrigens, heißt du wirklich "Aja"? :-)

Gast

Die Namen eurer Mädels sind wunderschön ,
dazu finde ich passt Benedikt Theodor am besten.
Danach Adam Benedikt / Adam Theodor.
Theodor und Ludwig würde ich als EN nicht vergeben , als ZN sind sie ok.

Gast

Adam - 2+, am schönsten!
Theodor - 3, zu altbacken & passt nicht, lieber nur Theo
Benedikt - 5, geht gar nicht!
Ludwig - 5, siehe Benedikt

Theodor Adam - ungelungen
Ludwig Theodor - okay
Ludwig Benedikt - ich mag beide Namen so gar nicht
Adam Benedikt - noch am besten

Also ich würde ja Adam Theodor nehmen, passt meiner Meinung nach auch am besten zu Edith und Gloria.

Gast

Wow, alles sehr schöne Namen :). Da kann ich es aber nachvollziehen, dass ihr es da schwer habt - nach Schulnoten zu bewerten, lass ich hier, da alle Namen von mir eine 1 bekommen würden.

Ich finde den Namen Adam Benedikt einfach hinreißend - also, wenn ihr ihn nicht nehmt, ich werde mir den merken ;). Klingt sehr erhaben und stilvoll. Adam hat außerdem Seltenheitswert und eine wunderschöne Bedeutung, sowie Geschichte, die diesem Namen zu Grunde liegt. Und Benedikt ist einfach ein klasse Name - der gepriesene Mensch, wie schön :)! Und zu den Namen der Schwestern passt er ebenfalls super.

Gast

1.Ludwig
2.Adam
3.Theodor
4.Benedikt

1.Ludwig Theodor
2.Ludwig Benedikt
3.Adam Benedikt
4.Theodor Adam

Wie findet ihr denn Johann?
Johann Ludwig hört sich gut an.

Gast

Adam- 5 und Eva? Ist mir zu religios
Theodor- 1+ schön und zeitlos
Benedikt- 4 das finde ich zu altbacken
Ludwig- 4 ebenfalls

ein paar ZN Vorschläge
Theodor Matthias
Theodor Raffael
Theodor Mattis
...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1 Mädchen Juhuu!!!

Endlich bekommen wir eine Tochter! Doch wisst ihr gute, moderne Doppelnamen? Und wie ist eine natürliche Ge...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, unsere Töchter Pia, Janina und Mira bekommen ein Gewisterchen, könnt ihr diese Kombis bewer...

Madelaine?

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich h...

Ich bin schwanger!

Hallo! Ich bin Patricia und 22 Jahre alt! Ich arbeite als Empfangsdame in einem Hotel bei mir in der Stadt!...

Enola und Eleni?

Hallo Plaudereckler! Was eine Überraschung, wir erwarten Zwillinge! Die Namen Enola und Eleni gefallen uns ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maureen

Kommentar von Chris

Im Bekanntenkreis heißt ein Mädchen so. Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Schon gar nicht zum deutschen...

Mädchenname Sibyl

Kommentar von Sibyl

Ich trage diesen Namen. Sibel war in meiner türkischen Familie schon vergeben. Bin eigentlich ganz zufriede...

Mädchenname Candy

Kommentar von Elfi

Ich finde den Namen nett, hat irgendwie power. Daher überlege ich, ob ich meinen Hund, den ich gestern geka...