Mädchen sucht schönen Namen!

Gast

Hallo ihr Lieben, ich heiße Emelie und bin 24 Jahre alt. Habe bereits einen 3-jährigen Sohn namens Paul Valentin.

Bin im 8. Monat schwanger mit einem kleinem Mädchen, mein Mann und Ich haben ein paar Namenskombinationen herausgesucht und wollten euch fragen welche ihr am schönsten findet. Wir sind auch für Änderungsvorschläge offen! Wäre lieb wenn ihr uns helfen könntet.

1.Nele Sofie
2.Leonie Coralie
3.Amelie Maria

VG Emelie und Julian mit Paul

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben,

das Emelie und Ich zu euren Kommentaren nichts mehr geschrieben haben tut uns Leid. Unsere kleine Tochter kam am 6. März um 2:03 Uhr zur Welt. Sie ist drei Wochen zu früh gekommen und ist deshalb noch mit Emelie im Krankenhaus. Die beiden sind wohlauf und wir freuen uns alle euch nun den Namen bekannt geben zu dürfen:

Nele Sofie, 47cm, 2340 gramm !

Danke euch allen für die Kritik und Lobe!

Viele Grüße, Julian

(& Emelie mit Paul und Nele) :)

Gast

Hallo emelie!
Ich finde Leonie als erstname schön!
als zweitname finde ich von euern Vorschlägen keinen shön!
Als ZN würde ich euch sophia vorschlagen da er gut zu Leonie passt.
Also Leonie Sophia.
Liebe Grüße Lara

Gast

Paul Valentin ist wunderschön!
Ich bewerte jeden Namen einzeln:

Nele, naja für mich ein etwas Assozialter Name und auch klanglich nciht gerade attraktiv
Sofie, wunderschön, auch wenn ich de Schreibweise Sophie bevorzuge. Übrigens auch als EN toll
Leonie, ganz ob, aber da fehlt das gewisse etwas und zu Paul passt er nicht
Coralie, den finde ich nun richtig schrecklichm kling sehr nach Pornaname und erinnert an den Film Coraline, bei dem ich immer nur die Szene im Kopf habe, bei der ihr Knöpfe in die augen genäht werden, keine ahnung wie schlimm das wirklich ist, habe immer nur die Werbung gesehen.
Amelie, schöner Name, über die Krankheit sollte man bescheit wissen. Amalia fände ich jedoch sehr viel besser.
Maria, ok


Zu Paul fände ich diese Namen passender:
Clara
Carla
Greta
Martha
Alma
Selma
Frida
Anna

Gast

Hallo Emelie,
ich finde NELE SOFIE / SOPHIE sehr schön und er passt perfekt zu Paul Valentin (das ist übrigens ein super Name).
Leonie ist nicht so meins und Coralie finde ich schrecklich.
Amelie (Amelie Maria) ist ebenfalls wunderschön, wäre mir zu EMELIE (also zu deinem Namen) viel zu ähnlich.
Da Sofie / Sophie momentan ja ein recht häufiger Zweitname ist hätte ich noch folgende Idee:
NELE AMELIE.
Diesen NAmen finde ich einfach traumhaft.
Schau doch auch mal in meiner PE vorbei. Nelli / Nelly sucht einen Zweitnamen.

LG, Henrik

Gast

Ich finde alle eure Namen schön.
Nur die Kombination Leonie Coralie finde ich nicht ganz so stimmig, weil sich die Endungen reimen.
Allerdings finde ich den Namen Coralie besonders schön, auch, weil man ihn nicht so oft hört wie die anderen.

Gast

Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. ich persönlich finde Leonie Carolin nicht sehr schön :)

Danke, Emelie

Gast

Hallo emelie :)
Ich finde dass Nele Sophie am schönsten klingt und es passt auch gut zu Paul Valentin

Amelie ist deinem namen ein wenig zu ähnlich und der name coralie gefällt mir nicht besonders gut
Wie wäre es vllt mit Leonie Carolin?

Lg lilan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Häufigsten Vornamen.

Hallo, hier werden sehr oft Kommentare abgegeben wie, der Name ist einer der häufigsten überhaupt...ein ech...

Welcher name ?

Hallo ! danke an die, die mir in meiner letzten plauderecke so gut geholfen haben, auf unserer liste steht ...