Baby-Ausstattung - Fehlt noch etwas?!

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Lili, ich bin 21 Jahre alt und werde in Kürze zum aller ersten mal Mami eines kleinen Sohnes! ♥ Auf seine Geburt warte ich sehnsüchtig und kann es kaum noch erwarten, ihn endlich in meine Arme zu schließen.

In den letzten Monaten habe ich mich neben der Suche nach einem hübschen Namen für meinen Engel, natürlich auch mit der Einrichtung des Babyzimmer beschäftigt und schon viele schöne Möbel und Dekoartikel gekauft.

Ich habe nun:

1x Babybett
1x Kleiderschrank
1x Wickeltisch
1x Wärmelampe
1x Stubenwagen
1x Beistellbettchen
1x Kinderwagen
1x Maxi Cosi

4x Babyfläschen
4x Schnuller

1x Mobile
1x Rassel
1x Schmusetuch

Außerdem natürlich jede Menge Strampler und andere Anziehsachen für den Kleinen Mann. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob nicht doch noch irgendwas fehlt? Was habt ihr alles gekauft, bevor euer Baby zur Welt kam?

Dann hätte ich auch noch eine ganz wichtige Frage: Ich werde nicht stillen und der Kleine wird deshalb die Flasche bekommen. Könnt ihr mir da eine besondere Milchsorte/marke empfehlen? Und mit welchen Windeln etc habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und jede Menge Hilfe. :)

Alles, alles Liebe sendet Liliana mit Babybauch.

Antworten

Gast

Also meine zwei sind jetzt 2 und 4 und wir hatten nur einen Bruchteil von dem, was hier alles aufgezählt wird. Vieles davon ist unnötig und kostet nur eine Menge.
- Gehfrei
- Wippe
- Betthimmel
- Bablampe
- Kinderbettwäsche???
-Kuscheltier mit Aufnahmefunktion?
- Hochstuhl (Erstausstattung?)
Wir hatten eine Wickelkommode, die wurde aber selten benutzt.
Auf dem Boden wickeln ist viel sicherer...
lg juli

Gast

Guten Morgen,

zuerst wünsche ich allen Mamis einen wunderschönen Muttertag. Lasst euch (soweit es möglich ist) verwöhnen und genießt die Zeit mit euren Lieben. Einglück wird es dieses Jahr mein letzter Muttertag ohne Baby werden und nächstes Jahr kann ich dann schon in die Augen meines Sohnes sehen, wenn es wieder Muttertag ist - das ist doch wohl das schönste Geschenk! ♥

Vielen lieben Dank auch an alle, die mir sooo viele Dinge aufgelistet haben, was man noch braucht und was gut für das Baby unddie Bindung ist. Ich denke, ich werde gleich morgen nochmal in die Stadt fahren und einige Dinge besorgen und mich danach zurücklehnen und der Geburt entgegen fiebern. :)

Liebe Grüße sendet Liliana mit Babybauch.

Gast

Schlaberlätzchen.Schlafsack.Kuschelnest.Schnullerkette.Bodys.Strumpfhosen.Strampler.Jacken.Spucktûcher.Wippe.Tragetaache.Wickeltasche. Babyphone.Gehfrei.Kórnerkissen.Kleines Ki Kissen.Sauger.Sterilisator.Flàschchenwärmer.Stillkissen ist gut zumliegen.Windeleimer.Creme.Windeln.Puder.Schnuller.Schnullerkette.Holzspielzeug.Milchpulver
. Feuchtúcher.Hochstuhl.Betthimmel.Bettbezug. Beruhigungslampe wärmelampe.Kleine Wanne. Temometer.Fiebertemometer.

Gast

Sag mal was redest du da???
Das Kind ist noch nicht mal auf der Welt und du listet schon ellenlang auf, wie die Kita sein soll?

Ich weiß, du bist die "Erzieherin" hier, die selbst keinen anständigen, deutschen, grammatikalisch richtigen Satz herausbringt (findest du das eigentlich "cool" so zu schreiben? von Intelligenz zeugt es nämlich wirklich nicht).

Alles was du sagst hört sich danach an, als hättest du es schnell irgendwo aus dem Internet herausgesucht, um dann mit deinem "Wissen" "glänzen" zu können. Ob jeder andere Mensch mit Hirn und Hausverstand solche Texte schreiben würde auf die Frage, was noch zur Babygrundausstattung gehört, wage ich zu bezweifeln...

Gast

Hier Babynamen falls du welche brauchst
Andrè
Alexander
Armin
Benn
Boris
Christopher
Chris
Daniel
Danny
Dennis
Damian
Erik
Finn
Hendrik
Jannis
Julian
Jeremy
Lukas
Lorek
Leonardo
Levin
Mirco
Marco
Max
Mauritz
Nikolas
Philipp
Sveer
Simon
Cedrik
Samuel
Sven
Severin
Tom
Tobias
Jimmy
Phill
Robin
Lars

Ps Kinder môgen alles was Bund ist umso quitschiger umso besser f seine wahrnehmung
& Entwicklung.
Was f.die Bindung sehr gut ist ist Ein Tragetuch wo du dein kleinen immer am kõrper hast aber du die hände frei hast. Lass dir das aber voher von einer Hebamme beibringen.
Im internet gibt es zudem kuscheltiere mit aufnahmefunktion da kannst du deinem kind ein schlaflied oder sonst was drauf trellern das beruhigt dein kind auch u ist sehr gut.
Strampler sind in dem ersten halben jahr am besten darin kõnnen sie sich frei bewegen u ist besser f skeletsystem.als hosen.
Ab dem 5monat kannst du anfangen mit gläschenkost. Babybrei mit Karotten,kartoffeln.Brokoli ist immer sehr beliebt.
Wenn du Saft geben willst achte auf dem zucker u kohlenhydrat wert.Wg.Zähnen.Am besten sind ungesûsste Tees.Die du selbst machst Frûchte o pfefferminztee.Ab u zu babysaft Apfel o karottensaft. Gut wäre auch ihn selbst zu machen. Wenn das erste zähnchen kommt Gib ihm Reiswaffeln.Toastbrot.Dinkelstangen.Babykekse. Oder weiches Brôtchen milchbrôtchen.
Ab einem jahr kann er weiches von eurem tisch mitessen.Wichtig ist das du viel mit ihm Kommunizierst von Anfang an das ist gut f die weitere entwicklung. Fàngt er an zu Reden nich korrigieren sonst verweigert er irgendwann die sprache. Ab 2jahre ist eine Krabbelgruppe gut f soziale kontakte.
Kita o kiga erst ab 3jahren empfehlenswert.wg bindung. Wichtiger bestanteil der Entwicklung ist auch lass dein kind im matschspielen u sinneserfahrungen machen. Zb.Sandkasten habt ihr ein balkon? holt eine kleine plastikkiste. Notfalls macht im zimmer eine.abgetrennte ecke mit sandplastik kiste. Wärend des wickelns auch da immer in interaktion mit deinem kind sein Per liedersingen unterhalten.Fingerspiele reime (gibts im internet anleitungen von) Was auch gut ist Hebammen bieten kurse f mutter & kind an so lernst du andere mútter kennen u dein kind sein ersten freund:-) !! Es gibt Mutter kind massagen .Kinderschwimmen auch sehr gut. Mutter kind turnen. usw.....
Alles liebe.
Fúr eine Kita oder Kiga solltest du drauf achten das sie das Berliner eingewôhnungsmodell anbieten das zeichnet eine gute kita aus.(erklährung kannst du googlen.)
Auserdem Gute Õffnungszeiten dh. Flexible 7- 16uhr.Wobei f.kinder eigentlich bis 12reicht.Gute Elternarbeit Offenheit.Gutes Fachpersonal dh.3kräfte pro gruppe 2erzieher eine kinderpflegerin.oder 3erzieher. In der regelgruppe von 3-6jahren sollten bis 25kinder drinn sein.In den U3gruppen Hõchstens 15.
Es sollten Elternachmittage geboten werden.Feste u aktivitäten.Sowie die mõglichkeit das eltern hospitieren dûrfen um den altag zu erleben.Fúr die Kinder sollten Nachmittagsangebote u aktivitäten stattfinden.Sowie warmes Mittagsessen. Am besten sind kigas Von Prievaten.oder Kirchliche Kitas o kigas. Städtische dagegen nicht so sehr gut. Manche kigas o kias sind ausgezeichnet mit Bewegungskindergärten o Singkindergärten etc.
Das ist sehr gut.Aber auch kiga englisch ist gut.
Der kiga sollte in einer ruhigen umgebung sein.Der kiga sollte bunt u herzlich gestaltet sein.Es sollte geben eine turnhalle.Gruppenräume die sollten folgend ausgestattet sein, Puppenecke.Bauecke.Kunstbereich. Brettspiele ausreichend puzzle. Der Gardrobenständerbereich sollte ordentlich sein denn der sagt auch viel aus.Eine kuschelecke sollte es geben.Eine Kûche u Bad u Búro.Einen schônen grosszûgigen Draußen Spielbereich mit sandkasten rutsche.Klettergerúst.Sandspielzeug.Dreirad roller...
Grundaustattung f kiga;
Brotdose.Kita o kiga tasche.Matschhose.Matschjacke.Gummistiefel.
Wechsel hose u pulli u schlûpfer falls was in die hose geht.. Turnbeutel Mit turnhose u t shirt.
Fûr kleinkinder: also u3 ; Kitatache mit Brotdose.Ganzwichtig mehreres wechselzeug.Schlafzeug.Schnuller.Und matschsachen.Aber was ganz wichtig ist ist Kuscheltier!!!!Zum schmusen.!!!!
genûgend pampas.Ggf Handtuch creme und Waschlapen bzw Besser wäre Feuchttûcher.
Fûr alle kinder die in kitas o kigas kommen ist es wichtig das alle Allergien Aufgeschrieben werden f die Erzieherin super wichtig!!! Und Auch Hausarzt mit Tele anschrift f den notfall
Aber auch Tele Von Den Eltern des kindes und handynummer. Ggf. drittperson wie oma.tante etc...
kinder in den ersten monaten brauchen ein bezugserzieher dh.Eine feste person ein gutes personal achtet darauf. Gute kigas bieten auserdem Themenabende.Elternabende.Eltersprechtage (sollte jede 6monate sein ) an.Aber auch Tûr u angelgespräche sollten regelmäßig stattfinden.Beobachtungbôgen vom Kind sollte ebenfalls regelmäßig gemacht werden.alles liebe

Gast

Die Windeln von Der eigenmarke Dm sind sehr gut aber auch von aldi u lidl Sind super.die sind genauso wie die teuren.
An Milchpulver Finde ich das milumil sehr gut.Später kannst du schmelzflocken hinzugeben so mit 3-4monaten denn er verbraucht dann mehr energie u hat mehr hunger!!

Gast

Hallo also f.die krankenhaustasche
Fúr dich 2-3 jogginhosen.5-6 t shirts.2 sweetjachen.Socken.6-7schlúpfer.still bh.
Dicke Einlagen.Sind zu empfehlen.Handtúcher 2-3stúck.shampo.Seife.Zahnbûrste zahncreme.
Bodycreme.Waschlappen.ca 5stck.Bûrste.
Wenn dir kalt ist wolldecke ist immer gut auch f geburt.Hausschuhe.Was zu lesen.Ein paar sûsskram.fûr das lange warten:-) Fúrs baby
Kuscheltier am besten du nimmst es voher mit ins bett so nimmt es dein geruch an.das baby schläft dann besser u fûhlt sich immer geborgen.
Strampler.Body.Schnuller.Creme gut ist penaten.
Spieluhr.Jäckchen.Strúmpfe o strumpfhose.mútzchen.Kleine wolldecke.
Fúr zuhause:
Bett. Kinderbettwäsche.Spieluhr.Mobile.Badewanne.Strampler.Strumpfhose.Oberteile.hose.Strûmpfe.
Jacken.Kuscheltier.Kuscheltuch.Spucktûcher.Windeln o Pampas.Wundcreme.Creme.Babybúrste.
Waschlapen.Babypuder.Babyõl.Fläschchen.Sauger.Schnuller.Sterilisator.Babyphone.Wippe.Rasseln.Baby musik cd.ist super gut. ggf milchpulver.
Kinderwagen.Wolldecke.Spieledecke.Fiebertemometer.Babytee geg Blàhungen.Lefax.sollte man immer zuhause haben.Babysafe.Babysonnenmilch. körnerkissen gibts f kinder auch als kôrner plúschtier i.d.apotheke.ist sehr gut f.bauch aber auch f .wohlbefinden. Badezusatz Bûbchen o von penaten.Schnullerkette.Halstuch.Nagelschere extra f babys. Badewannenspielzeug zb. quitscheente. regt die phantasie an.
Massageball f.kindermassagen. Betthimmel.
Babylampe mit leuchtenden motiven. Wasserthemometer. Stillkissen.Wickelkomode.
Kleiderschrank.Laufstall.Gefrei.Kindersicherung f steckdosen. Wasserabweisende Unterlage f matratze ist zu empfehlen da die matratze dann geschútzt ist. Wickeltasche.Sonnenschirm f ki wagen.Regenschutz.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mein 1. kind mit 18

Hallo ihr lieben also ich bin jetzt 18 und erwarte mein 1. Kind bin dem arzt zufolge im 7. Monat und die kl...

Oscar ist auf der Welt!

Einen schönen guten Tag! Wir haben uns im März nach euren Meinungen zum Namen unseres Babys erkundigt. Am 1...